handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellenneulinge suchen Expertenmeinung :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabuloser Hurensohn



Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Westsachsen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UPPS! Mein Fehler. Ich dachte schon, den einzigen echten Sammler hier im Forum gefunden zu haben. Naja, die Suche geht weiter.
_________________
USERTREFFEN 2011 + 2012 - Ich war dabei / "Und die Sperlinge fliegen wieder..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 9:47 pm    Titel: Re: Handschellenneulinge suchen Expertenmeinung :) Antworten mit Zitat

Hier scheint ein wenig Konfusion reingekommen zu sein.

Also nochmal zusammengefasst: Mit "Blümchenschellen", "Wurstschneider" etc. bezeichnen wir hier das, womit ihr offensichtlich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habt. Erkennungsmerkmale: Schlüssel mit blümchenförmigem Griff und ein Hebelchen mit der Aufschrift "STOP" neben dem Schlüsselloch, das aber seinen Zweck (Doublelock, also Arretierung gegen Engerstellen) i.a. nicht erfüllt. Solche Schellchen werden in Sexshops (Läden oder Internetversand) und auf Ebay zuhauf angeboten (auch auf der BoundCon in München sind Sie leider Jahr für Jahr zu sehen). Klare "Empfehlung": FINGER WEG!

Ein seriöser Handschellenhändler (z.B. der ab und an erwähnte Onlineshop Cuffsland) bietet sowas nicht an sondern nur Markenware. Die ist durchweg stabil (sprich: lässt sich nicht mit Muskelkraft auseinander- oder aufreissen). Leider gibt es bei einigen Exemplaren mehr oder weniger häufige Qualitätsmängel, die sich z.B. in abbrechenden oder verklemmenden Schlüsseln äussern. Das trübt das Spielerlebnis Wink natürlich erheblich (und ist darüber hinaus auch gefährlich).

Die schon erwähnten Schellchen von Smith&Wesson hingegen sind m.E. über jeden Zweifel erhaben - zumindest sind uns hier keine derartigen Probleme bekannt (und ihr dürft glauben, dass wir es wohl mitbekommen hätten, sollte es welche geben).

Eure Anforderung
Isabella hat folgendes geschrieben:
- sie sollten wenn möglich nickelfrei sein.

ist wohl die grösste Einschränkung der Auswahl. Denn damit fallen alle beschichteten Modelle (verchromt, vernickelt, ...) raus. Und Vorsicht: Auch die Materialangabe "Edelstahl" bürgt nicht für absolute Nickelfreiheit. Zu diesem Thema gab's schon einige Threads: Bitte mal hier im Forum nach "Allergie", "Nickel" etc. suchen. Vielleicht mag auch der geschätzte Doc Brown sich dazu nochmal äussern. Wink

Also konkret: SW& M-103 würde ich auch uneingeschränkt empfehlen. Ebenso die schon erwähnte englische TKS Type E (die ist aber aus Alu und daher deutlich leichter als gängige Standardschellchen - das wird von manchen als störend empfunden).

Zur Beschaffung: Preise vergleichen in den diversen Onlineshops (und dabei berücksichtigen, dass es bei Cuffsland m.W. 10% Forumsrabatt gibt). Ok, ganz billig sind z.B. die M-103 nicht aber sie sind eine Anschaffung für's Leben (absolut ernst gemeint).

Noch Fragen? Immer her damit! Smile
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei geschwärzten Handschellen fallen mir noch die schwarzen Peerless 700 ein, von denen Cuffland schreibt, daß sie auch nickelfrei sind. Die sehen lackiert (bzw beschichtet) aus, und nicht brüniert. Über die Haltbarkeit und Pflegeanfälligkeit der Schwärzung kann ich leider nichts sagen.

HTH,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabella



Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2010 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach jetzt versteh ich das ganze erst, ich dachte Ihr betitelt die SW 103er auch als Wurstschneider oder Blechschellen etc.

War etwas irritiert und habs falsch verstanden. Drum dachte ich erst adnn ists ja auch nicht besser als das was wir hatten xD

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2010 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

nur die Blechhandschelle, nicht falsch verstehen. Laughing
Der Begriff "Wurstschneider" wurde eigens für diese Handschelle in diesem Forum kriiert. Cool

Die S&W 103 läuft unter Markenhandschelle mit Empfehlung, oder so.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group