handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Einfuhrverbote

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 3:30 pm    Titel: Einfuhrverbote Antworten mit Zitat

Hallo!

Mache ab Februar ein 9-monatiges Auslandssemester in Indonesien und will auch ein wenig durch Südostasien reisen!
Gibt es eine Übersicht, in welchen Ländern es Einfuhrverbote für Hand- und Fußschellen gibt?
Habe bisher nur Singapur entdeckt...

Wäre für ein paar Tips dankbar Wink
Nach oben
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das es da eine "übersicht" gibt, bezweifle ich...schreibe hald die entsprechenden landesvertretungen an, evtl sind da auf den entsprechenden webseiten relevante verbote aufgeführt.
ich würde jedenfalls an deiner stelle, die landesvertretungen anschreiben.
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack's medulla oblongata



Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sei bei solchen Dingen lieber vorsichtig, es ist in diversen asiatischen Ländern nicht unbedingt unüblich das Touristen die sich durch eingeführte Gegenstände verdächtig machen erstmal 1-2 Tage festgehalten werden um die Umstände zu klären.

Da ist es nicht mal so wichtig ob es VERBOTEN ist die Dinge einzuführen, falls der oder die Beamtin ein schlechtes Bauchfgefühl hat kann dich das leider durchaus Zeit kosten. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Generell kanst du unter http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/01-Laender/Indonesien.html grundlegende Informationen über Einfuhrbestimmungen bekommen, bei einigen Reisezielen steht es dann direkt dabei ( z.B. Singapur : Waffen, Munition, kugelsichere Kleidung und Handschellen, Spielzeugwaffen, Kaugummi, Produkte von geschützten Tieren und Pflanzen sowie pornographische Artikel. ), bei anderen kann das obige ein Problem sein.

Ich bin mir nicht sicher in wie weit der Beamte die Einreise ohne Gründe verweigern kann - in den USA ist dies möglich - und die Gefahr wäre mir halt dahingehend zu groß. Faustregel bei solchen Dingen, NIEMALS im Handgepäck mitnehmen und bewusst sein das diese bei der Durchleuchtung des Koffers IMMER gesehen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group