handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

bulltec kennt das jemand?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
666cuffs



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 93
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 12:00 pm    Titel: bulltec kennt das jemand? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

war längere Zeit nicht mehr am Ball, äh Handschellen versteht sich, daher war ich ganz erstaunt bei ebay dieser Schanierhandschellen von "Bulltec" zu entdecken.

http://cgi.ebay.de/Bulltec-Handschellen-m-Scharn-Klappmesser-Solingen-/150427572362?cmd=ViewItem&pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Campingmesser_werkzeug&hash=item23062e988a

Ich kenn die Firma nicht. Kann jemand helfen?

Grüße Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähneln der Hiatt-Thompson Model 1055 und der TCH Model No 810b (Nachfolger Hiatt GB)

Hiatt hatte eine Führungsnut im Bügel, die man leider, da Schelle schwarz, nicht erkennen kann.

Möglich das es ein Label-Produkt ist sowie z.B. die Walther Hanschellen von Alfa Proj und S&W.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Hiatt hatte eine Führungsnut im Bügel, die man leider, da Schelle schwarz, nicht erkennen kann.

Gut gesehen. Ich sehe nämlich auch auf anderen Bildern (z.B. in diesem Shop hier) weder eine Führungsnut noch die dazugehörige "Nase".

Die äußere Form selbst ist nahe an Hiatts (brüniert wäre das Modell 2075).

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also für mich ist das ein klassischer Asien-Klon der Hiatt, den ich schon mehrfach in vernickelter Form gesehen habe. Typisches Merkmal: die aus zwei dünneren Plättchen zusammengesetzten Verbindungsbolzen. Eine Führungsnut haben die denke ich nicht...

Ähnlich langweiliges Sammlerobjekt wie z.B. Bianchis würde ich sagen Wink Laughing

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es ist die schwarze Variante (HC-02B) dieser ANHUA HC-02W Handschellen aus China:

http://www.cuffsland.de/Bilder/ChinaGelenk1g.jpg

Die Tasche passt ebenfalls. Und das "Bulltec" wurde dann nachträglich draufgestempelt.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Atame wie schätzt du die Qualität dieser Teile ein?
Denn wenn ich mal den Cuffslandpreis mit dem des anderen Anbieters vergleiche gibt es dort schon einen Unterschied.
Oftmals müssen sie nicht schlecht sein, nur halte ich 30,- Euro gegenüber dem Original (?) von TCH, Hiatt oder Hiatt Thompson für Überzogen. Da kann es auch nicht den Schwin trügen das sie "taktisch" sind, sowie die Schlüssel und mit einer Tasche geliefert werden.
Wobei ich eher zum Qualitätsprodukt neige das es in den meisten Fällen sicherer in Handhabung und Anwendung ist.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@dancingcane: was erwartest Du darauf für eine Antwort?!?

Billige Chinaschellen bleiben auch wenn man sie 10 EUR teurer als Cuffsland verkauft billige Chinaschellen - an der Qualität ändert sich durch den höheren Preis nichts... Gut, steht dann halt Bulltec drauf und sie sind schwarz, dürfte aber am Rest nichts ändern. Sieht mir schon sehr nach vergleichbaren Modellen aus.

Und klar sind die TCH sicher präziser gefertigt, haben eine Sicherheitsrille und Backloading und so, aber 22 EUR gegen 39 EUR (mal ohne Forumsrabatte gerechnet) ist halt auch ein Preisunterschied...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
@ Atame wie schätzt du die Qualität dieser Teile ein?

Mei, es sind halt Kopien. Aber sie verfügen über einen ordentlichen Double Lock und bisher haben wir noch keine Beschwerde eines Kunden zu diesem Modell, von dem wir schon sicher merh als 20 verkauft haben, erhalten.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ all, es ging mir wie es auch schon gut erkannt wurde um die Quali ob sie in die Schachtel "Yuil" passen oder doch schon besser anzusiedeln sind.
Die Frage wurde mir ja jetzt beantwortet.
Ich persönlich bin sowieso eher für das Original oder einem vergleichbaren Markenprodukt. Die Zeit der Experimente ist da vorbei.

Da stellt sich auch gleich die Frage...... ist der Yuiltest schon abgeschlossen? So wie ich gelesen habe sollen sie ja Besserung gelobt haben Smile.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:

Da stellt sich auch gleich die Frage...... ist der Yuiltest schon abgeschlossen? So wie ich gelesen habe sollen sie ja Besserung gelobt haben Smile.

Wir haben noch nicht nachbestellt - müssen jetzt erst mal ein bißchen USA und China verkaufen, um wieder Geld reinzukriegen Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group