handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Yuil Modell: Y-01K
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Roxxx



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 3:55 pm    Titel: Yuil Modell: Y-01K Antworten mit Zitat

Bin neu hier und habe sehr viel über dieses Modell gesucht, da ich mir diese zulegen möchte.
Hab leider gelesen, dass sich hier gerne der Schlüssel im Schloss verkeilt, nun ja wollte mal fragen ob YUIL dieses Problem mittlerweile behoben hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 4:37 pm    Titel: Re: Yuil Modell: Y-01K Antworten mit Zitat

Mr.Roxxx hat folgendes geschrieben:
...wollte mal fragen ob YUIL dieses Problem mittlerweile behoben hat?

Soweit ich weiss: Nein.

Von mir daher die eindeutige "Empfehlung": Finger weg!
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also Atame meinte doch damals, Yuil hättte ihm geschrieben "Ach soo, ja, das Problem kennen wir, das ist schon behoben"? Rolling Eyes

Die interessante Frage ist: was speziell reizt Dich an der Y-01K?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 2:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Die interessante Frage ist: was speziell reizt Dich an der Y-01K?


Ist doch völlig klar:

Dieses Prickeln, diese geheimnisvolle Erregung, dieses Ungewisse, diese alles entscheidende Frage:

Werden sie auch wieder aufgehen? Laughing Laughing Laughing

Gruß

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Roxxx



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 6:11 pm    Titel: Yo Antworten mit Zitat

Mich reizen die Silikonbügel, und das einzigartige Design dieser Modelle...
Naja nur schade, dass die Teile so´n schlechten Nachruf haben....
Hab sie schon bestellt, desshalb kan man eh nix mehr ändern.
Werde euch aber mitteilen ob ich sie mit Schlüssel oder mit Bolzenschneider öffnen konnte .... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 6:40 pm    Titel: Re: Yo Antworten mit Zitat

Mr.Roxxx hat folgendes geschrieben:
Mich reizen die Silikonbügel, und das einzigartige Design dieser Modelle...

Ja, von der Papierform her sind die Teile wirklich nicht übel.

Zitat:
Werde euch aber mitteilen ob ich sie mit Schlüssel oder mit Bolzenschneider öffnen konnte .... Laughing

Sollte es zum schlimmsten kommen: Versuche, die Nerven zu bewahren und beherzige die Ratschläge im Thread Gefaehrlich: Yuil Deluxe Modelle (vielleicht sicherheitshalber *vorher* schon mal lesen).

Wenn doch gedremelt werden muss: Nicht vergessen, dass die einzig erfolgversprechende Stelle oberhalb des Schlosskörpers ist (also dort wo der Bügel in den Schlosskörper läuft). Wenn man den Bügel an der entgegengesetzten Seite (also beim Scharnier) durchtrennt, ist nichts gewonnen weil die beiden Nasen im Innern des Schlosskörpers, die in die Rille des Bügels greifen, meist zuverlässig verhindern dass man den Bügel rausziehen kann (das sollen sie ja auch!).

Zur Veranschaulichung (und Abschreckung) hier ein entsprechendes Beweisfoto einer realen Befreiungsaktion (Dank an unknown42) - war damals zwar eine KCH aber das Prinzip ist gleich (Details sind dort nachzulesen.):

*Nicht* bei 2 dremeln sondern bei 3 !!!



Toi-toi-toi!

Achja, wenn das Problem bei Deinen Schellchen nicht existieren sollte, lass es uns wissen. Vielleicht hat Yuil ja wirklich was verbessert.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr.Roxxx



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 7:05 pm    Titel: So eine Scheisse Antworten mit Zitat

Hmmm das nervt mich jetzt schon ein wenig pffff
Hätt ich nur vor der Bestellung näher hingeguckt....
Ok, aber wenn die Teile die ersten 5 mal zb. Problemlos zu öffnen sind, heisst das dann, dass ich den HS in Zukunft "blind" vertrauen kann ??
Denn sonst muss ich wirklich wieder meine TCH 800er nehmen, doch die langweilen mich ein wenig....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 7:35 pm    Titel: Re: So eine Scheisse Antworten mit Zitat

Mr.Roxxx hat folgendes geschrieben:
Hmmm das nervt mich jetzt schon ein wenig pffff
Hätt ich nur vor der Bestellung näher hingeguckt....

Keine Panik! Wink
Es muss ja nicht soweit kommen.

Zitat:
Ok, aber wenn die Teile die ersten 5 mal zb. Problemlos zu öffnen sind, heisst das dann, dass ich den HS in Zukunft "blind" vertrauen kann ??

"Blind vertrauen" wäre zu viel gesagt (blind vertrauen würde ich nur Schellchen von Herstellern, die hier noch nicht negativ aufgefallen sind).
Probier' einfach mal (off-hand!) das Aufschliessen und achte darauf wie sich das anfühlt (klingt komisch - ich hoffe Du verstehst was ich meine): Hakt da irgendwas? Ist es leichtgängig? Spürst Du Reibung oder einen Widerstand wo keiner sein sollte? Ganz wichtig: Nie Kraft oder gar Gewalt anwenden! Das Schloss und der Doublelock müssen sich mit relativ geringem Druck betätigen lassen.

Ggf. würde ich über Umtausch/Rückgabe nachdenken. Wo hast Du denn gekauft? Ich hoffe, bei einem seriösen Händler in DE (da fällt mir spontan nur einer ein)?
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn die Schellen schon bestellt sind: hier habe ich beschrieben, wie man das Problem entschärfen kann. Falls sich der Schlüssel hinter dem Doublelock verklemmen sollte, kann man duch diese Fräsung den Doublelock mit einer Nähnadel wieder herausziehen. Dann den Doublelock mit der Nadel im geöffneter Stellung festhalten und den Schlüssel mit etwas Kraft herausdrehen. Viel Kraft ist in dem Fall dann nicht mehr notwendig, man muß dabei nur den Doublelock mit der Nadel in die andere Richtung drücken als wenn man ihn schließen wollte.

Ohne diese Fräsung gibt es nur noch folgende Möglichkeiten: versuchen, den Doublelock durch Trögheit herauszuschlagen, das geht eher noch dann, wenn keine Hand in der Schelle steckt. Oder den Schlüssel mit Gewalt herausdrehen. Mit Glück bricht er dabei nicht ab. Wenn er abbricht, kann man die Schelle mit Gefühl mit dem zeiten Schlüssel trotzdem öffnen. Evtl. mehrmal schließen und Schelle zwischendurch schütteln, beim Lösen des Doublelock aber niemals weiter drehen als sonst auch dafür nötig ist (beim ersten Probieren - offhand - genau gucken, wie weit der Schlüssel normalerweise dazu gedreht wird). Wenn gar nichts mehr hilft, bleibt nur noch die Dremel oder der Bolzenschneider.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Roxxx



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die HS bei www.thehandcuffshop.com bestellt, da sie bei Cuffsland leider nicht mehr verfügbar waren...
Nja schade da ich sonst immer bei cuffsland bestellt habe.
Was haltet ihr von der anderen Seite?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 1:10 am    Titel: Re: So eine Scheisse Antworten mit Zitat

Mr.Roxxx hat folgendes geschrieben:
Hmmm das nervt mich jetzt schon ein wenig pffff
Hätt ich nur vor der Bestellung näher hingeguckt....


Jetzt Roxxx, doch nicht den Kopf hängen lassen!

Es gibt gerüchteweise - allerdings nicht dokumentiert - auch Berichte, wo die YUIL auch wieder aufgingen!

Gut, ich gebe zu, ich bin bei diesem Thema nicht ganz unvoreingenommen, wie der von Mike.Muc verlinkte thread zeigt.

Gerne möchte ich hier im kleinen Kreise auch nochmal auf das von mir konstruierte und patentierte Original Yuil-Handschellenaufschlagbrett hinweisen und zum Forums-Sonderpreis von nur 923 € / Stück anbieten.

Die Verhandlungen mit einem YUIL-Lieferanten, die Schellen nur noch im Set zusammen mit dem Brett zu verkaufen, kommen gut voran!

Doc Emmet Brown Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 7:35 am    Titel: Re: So eine Scheisse Antworten mit Zitat

Hallo,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Gerne möchte ich hier im kleinen Kreise auch nochmal auf das von mir konstruierte und patentierte Original Yuil-Handschellenaufschlagbrett hinweisen und zum Forums-Sonderpreis von nur 923 € / Stück anbieten.


Und wir sehen, daß die Inflation schon begonnen hat: vor kurzem gab es das noch für 812 Euro Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allesamt,

nachdem sich die K-Modelle anscheinend immer noch großer Beliebtheit erfreuen, da wir so ziemlich alle 14 Tage eine Anfrage bekommen, wann wir die wieder auf Lager haben, habe ich noch mal bei YUIL angefragt, ob man denn nun garantieren könne, dass die Schlüssel sich nicht mehr verklemmt. Hier die Originalantwort:

Dear Mr. Kirsche,

Thanks for your good advice and very happy to inform you that we already found the problems and improved all the problems completely.

Now everything is fine.

Your order would be much welcomed.


Best regards,
J.S. Kwon
President

M.K. Seo
Director

Yuil Corp.



Ich gehe mal davon aus, dass mit " improved all the problems completely" eher "removed all the problems completely" gemeint ist Wink.

Hmm, ich denke, wir dem Präsidenten und dem Direktor hier mal und ordern die K-Modelle nach. Es kann doch kaum sein, dass die noch immer Fehler haben - YUIL beliefert immerhin alle möglichen Handschellenverkäufer weltweit, u.a. auch das Handcuffwarehouse in USA. Darüber hinaus kann man auf http://www.handcuffs.co.kr/handcuffs01.html lesen, dass alle K-Modelle bis auf M-09 K einen "NIJ Pass" bekommen zu haben scheinen. Das steht für den eigentlich hohen Anspruch, den eine Handschelle erfüllen muss, damit sie von US Behörden eingesetzt werden darf.

Viele Grüße,
Atame für www.Cuffsland.de
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass mit " improved all the problems completely" eher "removed all the problems completely" gemeint ist Wink.

Hehehe, Freud lässt grüssen...

Zitat:
Es kann doch kaum sein, dass die noch immer Fehler haben ...

Warum nicht?

Zitat:
... dass alle K-Modelle bis auf M-09 K einen "NIJ Pass" bekommen zu haben scheinen. Das steht für den eigentlich hohen Anspruch, den eine Handschelle erfüllen muss, damit sie von US Behörden eingesetzt werden darf.

Zweifelsohne. Jedoch wird in den Tests nach NIJ alles mögliche getestet aber m.W. nicht ob sich ein Schlüssel verklemmen kann.

Bring' halt mal eine (neue) Yuil mit. Das Problem lässt sich ja leicht nachstellen (wobei man nach dem erfolgreichen Test *eines* neuen Exemplars auch nicht sicher sein kann, dass der Fehler *grundsätzlich* behoben wurde - siehe Clejuso's Aufnöpelproblem).
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr.Roxxx



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm, die Teile sind immer noch nicht angekommen.... Confused Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group