handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Das Forum auf der Boundcon 2010 - 7.-8. Mai (Fr-Sa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 11:45 pm    Titel: Vorbei! Antworten mit Zitat

Hi,

tja, so schnell sind zwei Tage um! Wir hatten zwar einen Messeaccount angelegt, aber sind dann doch nie dazu gekommen ein bischen "live" vom Messestand zu berichten... Einfach zu viele Leute, Gespräche, Sachen zum Anschauen... Am Stand zeigten sich bekannte Gesichter wie Tom Gross (Author von Manacles of the World) aber auch überraschende Besucher wie die Macher von Girls In Cuffs, die versprochen haben nur noch ganz lieb zu spammen hier Wink Insgesamt eine gelungene Messe würde ich sagen!

Für die Daheimgebliebenen hier schonmal ein paar erste Bilder...


(2291 x 1832, 321 KB) - Hier der Stand nach dem Aufbau am Donnerstag... Noch undekoriert und mit nacktem Biertisch...



(2448 x 3264, 482 KB) - Der stilechte Chronograph des Standes


Zitat:
die speedcuff's sind auch eine feine sache, besonders wenn mans am eigenen handgelenk demonstriert bekommt Very Happy
wer hatte das übernommen? von den ganzen metallischen schönheiten geblendet, hab ich zum fragen vergessen... *peinlichpeinlich*

Das könnte dann wohl ich gewesen sein Rolling Eyes

Zitat:
...aber noch peinlicher ist, daß ich depp ein paar mal am stand vorbei gelatscht bin, ohne daß er mir auf viel Sad

Das ist ja echt ne Leistung... den Wald vor lauter Schellen nicht sehen heisst das wohl? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@unimuc
zu meiner verteidigung, ich kam da auch schon eher auf dem "zahnfleisch" daher, und am vortag war ich noch grippetechnisch ans bett gefesselt..., ergo alles andere als fit und aufnahmefähig Sad
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Tage BoundCon sind einfach viel zu schnell vorbei. Sad

Da andere sicher noch ausführliche Berichte schreiben werden, von mir jetzt erstmal nur ein paar Impressionen:

Das Forum war in der Tat schwer zu finden denn der von unknown42 gebaute Handschellenschlüssel im Massstab 67:1 (immerhin 2,80 Meter hoch) kann im Trubel der Messe schon mal übersehen werden. Wink

Das rechte Bild zeigt den Schlüsselbart. Davor der Schlüssel zur 8:1 Handschellenuhr und ganz unten zum Vergleich ein Standardschlüssel:




Am Stand gab's natürlich wieder die vom letzten Jahr bekannten Showboards mit historischen Schellchen (links - von Andy58) und einer Reihe von farbigen Schellchen (rechts - von unknown42):



An der Standrückwand waren jede Menge modernere Schellchen aus dem Fundus zu bewundern - wie z.B. Peerless 95th Anniversary Edition, Clejuso Nr. 9, Hiatt Ultimate u.dgl.

Bedauerlicherweise muss der Chronist auch einen Zwischenfall vermelden. Anlässlich der traditionellen Girls-Chaingang (von *Nicht*-Forumsmitgliedern organisiert) wurden auch die für ihre Zuverlässigkeit hinlänglich bekannten YUIL Schellchen verwendet. Es kam was kommen musste: Der Schlüssel verklemmte sich beim Versuch den Doublelock zu lösen und das bedauernswerte Model steckte fest! Man kam daher hilfesuchend zu uns an den Stand. Selbst der in solchen Aktionen versierte unimuc brauchte ein paar Minuten, um den Schlüssel und das Model zu befreien. Die Spuren dürften noch einige Zeit sichtbar gewesen sein. Nicht zur Nachahmung empfohlen!



Achja, Plüschschellchen gab's auch - aber selbstverständlich nicht die berüchtigten Wurstschneider sondern eine Eigencreation:



Ausser altbekannten Forumsmitgliedern konnte man auch einige neue kennenlernen. Neben Fachsimpeleien und Beratungsgesprächen kam bei der ganzen Sache auch der Spass nicht zu kurz. Es bleibt also nur wie immer festzustellen:

Wer nicht da war, hat was verpasst!
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, es war wieder lustig und chaotisch wie jedes mal. Jede Menge Schellchen von antik bis modern in allen erdenklichen Ausführungen - bis auf eine: Die unsäglichen Blechschellen, die es auch mit Plüsch gibt, verschwanden während der Messe unter dem Tisch... Die waren auch nur zum Vorzeigen als abschreckendes Beispiel gedacht. Es gab wieder viel auf der Messe zu sehen, neben einigem Schrott gab es auch sehr "gefährliche" Stände, an denen man nicht zu oftvorbeigehen sollte: Zu groß die Gefahr, daß man da was kauft, weil man das noch unbedingt braucht Rolling Eyes Es gab da zwei Leute, die haben halbe Käfige gekauft und den (einen ganzen) dann angeschleppt. Wurde gleich mit dem neuen Masterlock Kombinationsschloß und der hochzuverlässigen, "langzopfigen" Timelocksoftware ausprobiert. Der Käfig funktionierte prächtig, die Software wählte "zufällig" nahezu das Maximum der möglichen zusätzlichen Zufallszeit dazu, so daß das Opfer fast 1.5 Stunden ausharren mußte. Gewisse Personen werden sicher wieder der Meinung sein, daß alles aus dem Ruder lief...

Als weiteres Selfbondageobjekt gab es noch meine spezielle Zwangsjacke. Die Uhr, die nach einiger Zeit einen Schlüssel vom Zeiger fallen läßt, war diesmal nicht installiert, da wir keinen Pfeiler zum Anketten in der Nähe hatten. Ansonsten war bei unserem Gemeinschaftsstand vom Handschellenforum und dem Selfbondageforum das Handschellenforum deutlich stärker vertreten.

Wie wir auch feststellen konnten, hat es auf unserem Stand gespukt: Das Modell "Detsche Polizei" von Reher, das fest am Showbrett verschlossen war, ging auf Wanderschaft, hängte sich an andere Haken, ließ sich von einer La Pegy vertreten und zog sich schließlich auch noch Plüschüberzüge an Shocked Außerdem gab es Geisterschriften, die Beschriftung des Showbrettes erfuhr auch wundersame Änderungen. Da waren wohl sogar mehrere Geister aktiv gewesen...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:

Wer nicht da war, hat was verpasst!

Durchaus. Ich find's ja immer schade, dass ich nicht sonderlich lang am Handschellenforumsstand verweilen kann, da ich bei meinem eigenen Stand sein muss - insb. da wir dieses Jahr mit weniger Hilfskräften auskommen mussten bzw. wollten. Aber die Forumsleute kamen uns ja dafür öfters besuchen - meist geschellt oder in Sportjacken. Oder gar in extrem martialischer Mittealter-Kombi mit "lass den Kopf nicht hängen" Halseisen - das sah echt unbequem aus! Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
gebaute [b]Handschellenschlüssel im Massstab 67:1 (immerhin 2,80 Meter hoch) kann im Trubel der Messe schon mal übersehen werden. Wink



Haaahhh, von wegen und so lächerlich 2,80 m - stets habe ich ihn ihm Vorfeld auf 3,03 m ab- und eingeschätzt, wobei eine Nachvermessung sogar auf knapp 3,05 m kommt !!

na dann
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

YUIL-Chronist hat folgendes geschrieben:
Man kam daher hilfesuchend zu uns an den Stand.

Hier ist die Chronik dahingehend zu präzisieren, daß zur Zeit des Vorfalls Expertise aus diesem unserem Forum hier zwar nicht an der Handschelle war (genauer: nur in homöopatischer Dosis vorhanden), jedoch in wenigen Metern Abstand zugegen, sodaß sogleich eine zielgerichtete Wegbeschreibung zur Erreichung einer nichtdestruktiven Lösung gegeben werden konnte.

Viele Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keiv01



Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Anlässlich der traditionellen Girls-Chaingang (von *Nicht*-Forumsmitgliedern organisiert) wurden auch die für ihre Zuverlässigkeit hinlänglich bekannten YUIL Schellchen verwendet.


Da muss ich auch etwas klarstellen. Bekenne mich schuldig die Chaingang, das 2. Mal organisiert zu haben.

Die Yuil Handschellen habe ich allerdings nicht aufgeschlossen. Doch waren immerhin 2 Personen anwesend, die wussten wo man Hilfe findet, so dass man gleich den richtigen Stand zwecks unkomplizierter Problemlösung ansteuerte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der YUIL-Vorfall war natürlich wieder ein Klassiker. Jemand hatte einen ASP-Schlüssel für den Aufsperrversuch verwendet, welcher sich hinter dem Double-Lock verklemmte. Zur Rettung wurde prinzipiell genau die von mir bereits 2004 beschriebene Technik fuer KCH-Schellen verwendet, die Yuil ist da "kompatibel". Es brauchte allerdings einiges Gefummel am ASP Schlüssel vorbei den Double Lock zu lösen.

Wir haben wirklich wenige Bilder vom komplett fertigen Stand stelle ich fest. Hier mal das beste was ich bisher gefunden habe, vom Samstag, wobei die schöne Wanduhr da gerade auf Unterschriftenreise über die Messe ist:


(1536 x 1200, 201 KB)


Und hier noch ein Teil der wechselnden Rückwandausstellung zusammen mit unserm von Nvur gezeichneten Forumslogo...


(1600 x 1072, 97 KB)


Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 1:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Schellenfreunde!

Unimuc hat folgendes geschrieben:
Einfach zu viele Leute, Gespräche, Sachen zum Anschauen... Am Stand zeigten sich bekannte Gesichter wie Doc Emmet Brown...

Danke, es war mir ein Vergnügen!


Tatsächlich war der Stand echt nicht einfach zu finden Wink Wink , erst die Schellchen an den Wänden erregten einen gewissen Verdacht. Und der unknown-Schlüssel mit rund 3 m einfach viel zu klein und leicht zu übersehen.
In einem sehr ernsten, vertraulich geführten Gespräch hat Herr unknown aber zugesichert, für das nächste Jahr einen Schlüssel mit rund 8 m Höhe zu bauen in welchem der Stand stattfindet.

Im Ergeschoß der Stand wie bisher mit Beratung und kleinem Süßkonfekt (Achtung: Entnahme nur geschellt in haushaltsüblichen Mengen!), im ersten Stock Kettenflechten mit live Demo (Achtung: Einlaß nur in Fetisch-Kleidung wie vom Betreiber angeordnet!), im zweiten Stock dann das Andy-Brett mit der wertvollen Sammlung von Houdini original Repliken.

Daß es am Stand gespukt hat, hab' ich lange Zeit gar nicht bemerkt. Ich dachte, der Andy dekoriert etwas um!
Tatsächlich sind seine historischen Schellenwände der Hingucker schlechthin.

Wertvolle Exponate, liebevoll arrangiert, aber doch mit einer gewissen Leichtigkeit, die den Interessierten nicht zu erdrücken vermag. Eine Sammlung materieller und ideeller Werte, die dem ernsthaften Nur-Sammler Freudentränen in die Augen treibt.
Und die überraschende Erkenntnis, daß Plüschhandschellen keineswegs eine neue Erfindung der Fetisch- & SM-Szene sind, sondern deutlich älter, ja historisch sind! Der Mike.Muc ist schon ein echter Spaßvogel!

Ja, gab schon Kurioses! Halbe Käfige kaufen!? Wie bescheuert ist das denn? Ist ja so prickelnd wie halbe Handschellen kaufen...

Atame hat folgendes geschrieben:
Oder gar in extrem martialischer Mittealter-Kombi mit "lass den Kopf nicht hängen" Halseisen - das sah echt unbequem aus!

Ja da sag ich nur: Recht so! Schleift ihn!

Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpaßt!
Neben viel Spaß am Schellenstand ist die Messe für Bondage- und Co.-Interessierte sicher interessanter als so manche "Erotik"-Messe in der Republik.

Gruß
Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpaßt!
Neben viel Spaß am Schellenstand ist die Messe für Bondage- und Co.-Interessierte sicher interessanter als so manche "Erotik"-Messe in der Republik.


Das dürfte wohl die Untertreibung des Jahres gewesen sein! Ich würde sagen, für Bondage- und Co. Interessierte kann man die übrigen Erotikmessen glatt in die Tonne treten. Auf so eine bin ich vor vielen Jahrem mal in Hamburg reingefallen, obwohl die sich sogar auch Bondagemesse nannte. Eine handvoll Stände (eher 10 statt 100), eine kurze Showeinlage, niemand in Fetishoutfit - das wars auch schon. Nur der Preis hatte nahezu Boundcon-Niveau...

Man kann es nicht oft genug wiederholen, wer nicht auf der Boundcon war, hat wirklich was verpaßt!
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group