handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso Nr. 9 nach neuer technischer Richtlinie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die hatte jemand rumliegen. War ein eimaliges Ding.

Inzwischen hat CLEJUSO "ALLE" Händler angewiesen nur noch an Behörde und Polizei zu verkaufen. Das wurde mir in einer Anfrage an CLEJUSO mitgeteilt.

Es gibt da noch eine eine Blume in den USA die hat auch noch welche. Zur Zeit verkauft sie in der Bucht, und man kann sie auch über ihre HP ($99 + PP) bekommen. Mit einer Lizenz sollte es ungefähr 6 Wochen dauern. Die hatte ich schon, nur dann bot sich mir eine andere, schnellere Möglichkeit und ich habe sie nun nicht aus US.

Das Angebot in der Bucht ging für US $142,50 (ca. EUR 105,30) + 26 $ Porto wech. Wenn dann noch der Zoll drauf kommt. Ich denke das diese Schelle nicht mit einem Einfuhrverbot belegt ist. Nur mit einem Bann des Verkaufs an Privatpersonen.


_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="dancingcane"].....

........
Inzwischen hat CLEJUSO "ALLE" Händler angewiesen nur noch an Behörde und Polizei zu verkaufen. Das wurde mir in einer Anfrage an CLEJUSO mitgeteilt.

.........[/quote]

wann hat man Dir das mitgeteilt ?
Ich habe von Enforcer am 23.03.2010 eine Kaufbestätigung über die 9er bekommen ! Kein Wort von wegen....geht nicht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11.03.10

Nun weiß ich nicht inwieweit CLEJUSO schon gehandelt hat. Möglich das Enforcer noch keine Info hat. Möglich auch das sie sie zwar bestätigt haben, aber dennoch mit Kaufpreiserstattung nicht ausliefern. Question

Folgende Antwort erhielt ich von CLEJUSO:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

danke für Ihre Anfrage bezüglich unserer Handfessel Nr.9.
Grundsätzlich verkaufen wir unsere Handfessel Nr.9 nur an Behörden bzw.
Polizeieinrichtungen.
Auch unsere Händler im Ausland haben die Anweisung nicht an Privatpersonen zu veräußern.
Daher werden wir nun alle Händler kontaktieren und darauf hinweisen, dass der Verkauf an Privatpersonen nicht erlaubt ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Clemen & Jung



Wenn sich Enforcer über diese Regeln hinwegsetzt ist es doch Glück, dann freue ich mich für dich. Wäre schön wenn wir erfahren könnten ob sie auch wirklich bei dir ohne Schwierigkeit angekommen ist.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

CLEJUSO hat folgendes geschrieben:

Daher werden wir nun alle Händler kontaktieren und darauf hinweisen, dass der Verkauf an Privatpersonen nicht erlaubt ist.

Na herzlichen Glückwunsch dancingcane, war ja offenbar ne wirklich tolle Idee da Clejuso nochmal deutlich drauf zu stossen... Aber Du hattest ja Deine da wohl schon bestellt, dann war's ja egal...

Unimuc (...der sich manchmal schon fragt...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Aber Du hattest ja Deine da wohl schon bestellt, dann war's ja egal...

Aber nicht doch - so werden sie natürlich noch exklusiver! Wink

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kapier ich jetzt auch nicht, weshalb Du die Anfrage gestellt hast.
Es war doch bekannt, daß sie nicht an Privatpersonen liefern.
Wenn einzelne Händler da (noch) keine Überprüfung machen, dann frag ich nirgendwo an, sondern bestell sie ganz leise, leg' sie in den Warenkorb und hoffe, daß sie kommen.
Das war jetzt schon ne recht überflüssige Aktion...

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir es mal so, war wohl nicht recht überlegt. Da waren meine aber auch noch nicht bestellt. Das passierte es später. Und es hat dennoch geklappt.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum sich Clemen & Jung da so sträubt. Früher oder später bekommt sie eh jeder.
Zumal ich vor kurzem bei jemandem gelesen habe das sie auch nicht sooooo sicher ist wie angepriesen, trotz der 3 Schlossfallen.


@Doc Brown doch, die haben überprüft. da hatte ich es bei Nordhandel versucht. Und die wollten gleich Infos haben. Dort sind die Teile auch 20 Euronen billiger.

@unimuc ich hatte sie bis dato nur in Übersee ohne Bann gesehen. Und daher ging ich davon aus mal nachzufragen.

Ich denke aber mal das es sie auch weiter so geben wird. Es wird sich nicht viel dran ändern. Löcher gibt es überall.

Tut mir ja auch Leid wenn es jemandem jetzt verwährt ist noch eine zu bekommen. Läßt sich halt nicht ändern.

Wie schrieb mike.muc so schön: Wer zu spät kaufen will, den bestraft das Leben.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Sagen wir es mal so, war wohl nicht recht überlegt.

Ich würde eher sagen garnicht... man sollte einfach nicht vergessen, dass diese Hersteller alle für die Polizei arbeiten und an Sammlern nur ein eher marginales Interesse haben, und auch wenn Clejuso durchaus immer freundlich ist sollte man das nicht überstrapazieren...

Zitat:
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum sich Clemen & Jung da so sträubt.

Das kann man wie bei Hagge nur vermuten, aber Fakt ist, es ist eben so. Und bei C&J war bereits völlig zweifelsfrei geklärt, dass sie den Privatverkauf nicht wollen, schliesslich haben sie das Cuffsland ganz deutlich gesagt - was sollte die Anfrage also noch bringen? Ausser sie eben drauf stossen, dass es einige Händler gibt, die das noch nicht sooo genau nehmen?

Zitat:
@unimuc ich hatte sie bis dato nur in Übersee ohne Bann gesehen. Und daher ging ich davon aus mal nachzufragen.

Was hast Du erwartet? "Ach soo, wenn Sie die bei Enforcer oder in den USA doch noch bekommen könnten, dann verkaufen wir Sie Ihnen natürlich gerne auch direkt"?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein, nicht direkt. Es ging mehr darum ob sie, also CLEJUSO, die Geschäftspolitik wieder gelockert hätte. So wurde ich jetzt eines besseren belehrt. Ein Direktankauf bei CLEJUSO war nicht geplant.

Das mit CUFFSLAND und deren Aussage von CLEJUSO muß ich übersehen haben.

Aber nun ist klar das auch diese, so wie du es schon schriebst bereitwillig Auskunft geben, auch gerne ältere Schlüssel wenn noch vorhanden verkaufen, aber sich bei aktuellen und neueren Dingen sperren.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Dancingcane,

Es gibt eine Einheit, die nach mir benannt ist, und diese bezeichnet den kürzesten Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen. Mir als dem Experten war bisher nicht bekannt, daß auch Bruchzahlen wie 1/2 oder 1/3 vor dem Einheitssymbol stehen können.

Mit besten Grüßen

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muß ich nicht verstehen, oder?
Mir auch egal, mag sich wer noch an diesem Fred ergeifern, für mich ist er abgeschlossen! Es ist wie es ist, und fertig.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AH



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
nun wird es wohl wirklich nur wenige geben die die CLEJUSO 9 besitzen. Kein Versand gibt mehr an Private ab.


Zum Glück habe ich CLEJUSO Nr. 9. Ich verstehe allerdings nicht,. warum die Fa. Clejuso nicht will das Privatpersonen diese Schellen haben...... Bei den anderen Produkten dieses Herstellers sind sie auch nicht so zierlich Evil or Very Mad

Was ist an der Nr. 9 so besonders? Sind es ganz spezielle geheime Schellen? Also meine Nr. 9 sind ganz normale Handschellen........ Rolling Eyes

LG

Edit:

Ich habe meine "Nr.9" gerade an einem Handgelenk (eine Schelle) mit beiden Händen in den Schellen könnte ich nicht schreiben.....

Aber nochmal: Sind doch ganz normale Handschellen. Was hat Clemen & Jung gegen diese in Privater Hand (oder besser an privaten Händen) Wink
_________________
Viele Grüße
Alexander


Ich weiß immer noch nicht, ob ich "normal" bin, aber ich mag Handschellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AH hat folgendes geschrieben:

Was ist an der Nr. 9 so besonders? Sind es ganz spezielle geheime Schellen? Also meine Nr. 9 sind ganz normale Handschellen........ Rolling Eyes

Nein, sind es nicht - sie haben einen besonderen Schlüssel, genau wie Hagge "Deutsche Polizei" ebenfalls - und ich denke, dass beide Hersteller von den Behörden die Auflage bekommen haben, diese Modelle nicht an Privatpersonen zu verkaufen, damit diese eben nicht an passende Schlüssel kommen.

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei wohl diese Vorsichtsmaßnahme schon versagt hat. Wie zu lesen haben schon zuviele Leute (würde CLEJUSO sagen) diese Schelle oder die Schlüssel. Nun stellt sich aber die Frage..... sind Sammler wirklich Kriminelle? Müßten Handschellen wir Schußwaffen behandelt werden? Müssen Besitzer solcher Teile demnächst eine "Schellenbesitzkarte" haben? Ist der unautorisierte Besitz von bestimmten Handschellen demnächst strafbar?

Sammler sind keine Kriminelle, sie erhalten altes und neues Fesselgut, einige zeigen Schwachstellen aus. Testen ohne Gage, oft besser als "Stiftung Warentest". Sie wären die ersten die der Feuerwehr beim zerstörungsfreien Öffnen solcher Teile helfen kann..... Und jedes Schellchen findet irgendwann seinen Weg zu einem Sammler. Und wenn es passende Schlüssel nicht in Deutschland gibt, irgendeiner stellt sie immer her.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
niklas5691



Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nur, dass es eben Leute gibt, die diese Schellen (bzw. deren Schlüssel) MISSbrauchen statt wie Sammler zu GEbrauchen, und da fällt beim Verkauf die Unterscheidung zwischen Sammlern und "Bösewichten" reichlich schwer, denke ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group