handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Neon

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 8:56 pm    Titel: Neon Antworten mit Zitat

Hallo,

an mich wurde folgende Frage herangetragen:

Gibt es neben den farbigen Handschellen YUIL KC010 auch Handschellen in Neonfarbe, die im Dunkeln leuchten?

Möchte es bildlich erklären: Man stelle sich vor, die Handschellen werden tagsüber in der Sonne "aufgeladen" und wenn dann das Opfer mit 4 Handschellen so richtig klassisch an die 4 Bettpfosten befestigt wird, leuchten die Handschellen so richtig schön, während es in dem Zimmer selbst stockdunkel ist. Voraussetzung natürlich vernünftige, gescheite Handschellen, nix Wurstschneider.

Ich finde das eine nette Frage, da ich aber überhaupt keine Ahnung von Materialien und Neon habe, möchte ich die Frage hier ins Forum stellen.

Gibt es überhaupt theoretisch so etwas wie eine "Neongelb-Lackierung" für Handschellen? Oder wäre das ungesund für die Handgelenke? Keine Ahnung ...

Wo sind die Experten ??

Grüssle, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mit Neon hat es wohl weniger zu tun, und was man so als Neonfarben bezeichnet ist grell, aber nicht selbstleuchtend.

Was Du suchst ist wohl eher unter dem Stichwort Phosphoreszenz zu finden, und ich denke phosphoreszierende Handschellen gibt es aktuell keine zu kaufen Laughing

Denkbar waeren wohl irgendwelche Farben/Lacke mit entsprechenden Pigmenten drin mit denen man sich selber die Handschellen beschichtet/anmalt, muss man nur aufpassen wie es mit der Hautvertraeglichkeit steht, und mit der Haltbarkeit, aber da gibt es schon Stoffe die nicht mehr so wirklich giftig sind...

Optisch ähnlichen Effekt bekaeme man wohl auch hin wenn man Schwarzlichtlampen im Zimmer aufhängt und entsprechend reagierende Farben auf die Handschelle aufträgt, könnte sein dass das besser funktioniert, oder heller leuchtet, oder beides Rolling Eyes Hm, oder mal grelle (orange oder pinke Hiatt Thompsons oder so) mit in die Disko nehmen, vielleicht haben die ja schon ne passend reagierende Farbe? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Goblin,

was willste denn jetzt schon wieder anstellen!? Wink Wink Wink

"Echte" leuchtende sind mir noch nicht untergekommen.
Nur halt Spielzeugschellen, die leuchten, natürlich im Spielzeughandel oder im großen Auktionshaus.
Naja, vielleicht als Gag, lässig am Gürtel hängend oder mal locker über die Schulter gelegt.

Da möchte ich aber die Warnung aus aus dem Angebotstext deutlich hervorheben:
Mit Arretierung!!! Wenn Sie den Arretierungshebel betätigen, dann lassen sich die Handschellen nur noch mit dem Schlüssel öffnen.

Dann steht da aber noch:
Ab sofort macht es noch mehr Spass andere zu fesseln.

Dann ist es ja eh nix für Dich... Rolling Eyes Rolling Eyes

Grüße!

Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 7:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine schlechte Idee mit der "Positionsbeleuchtung". Muß erst einmal jemand drauf kommen. Laughing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group