handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Edelstahl Halsreif

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabot



Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2009 9:46 pm    Titel: Edelstahl Halsreif Antworten mit Zitat

Vor kurzem wurde ich von einer Freundin gefragt ob ich Ihr nicht einen Halsreif aus Edelstahl fertigen könnte.
Gesagt getan hielt ich am anderen Tag einen 6mm CrNiTi Halsreif in 6mm stärke in der Hand.

Zur Herstellung:

Ein 6mm Rundstahl wurde zum Ring gewalzt, gerichtet und in 2 gleiche Hälften getrennt. An jedem ende wurde eine aussparung geschliffen so das der Ring zusammen geleht wieder einen Kreis bildet.
In die Flächen wurde nun ein Gewinde in M3 und für das Gegenstück ein Durchgangsloch 3,5mm gebohrt.
Der schon glatte Stahl anschl. Matt geschliffen, die Schrauben angepasst und fertig.
Gesamte Bauzeit ca. 1 1/2 Stunden, Gewicht ca. 100gramm. Und er lässt sich wunderbar tragen.

Öffnen lässt er sich nur mit einem kleinen Schraubenzieher. Die verwendeten Schrauben sind die aus PC Gehäusen.


_________________
Die Freiheit eines Mannes wird an der Länge seiner Kette gemessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Stück - hast du auch ein Foto in Verwendung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabot



Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider noch nicht, eine sehr gute Freundin trägt ihn momentan dauerhaft da sie sich so in dieses Teil verliebt hat. Da sie angehende Fotografin ist wird sie sich damit früher oder später ablichten.

Es ist das erste mal das ich Schmuck aus Edelstahl hergestellt habe, eigendlich entwerfe und baue ich Skulpturen aus diesem Material. Insekten, Dioramen, Figuren, Blumen in Schweißkonstruktion .... einfach alles ist möglich.

Dieser Halsreif ist so ein zwischending aus Schmuckstück und Bondage Utensil, deswegen habe ich es auch in dieses Forum gesetzt. Mal sehen was die nahe Zukunft so bringt. Als nächstes wird wohl der passende Armreif dafür folgen.
_________________
Die Freiheit eines Mannes wird an der Länge seiner Kette gemessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auf den Armreif schon gespannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group