handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Walther alias Ralkem Handschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 3:27 pm    Titel: Walther alias Ralkem Handschellen Antworten mit Zitat

Wie geht denn das?


(800 x 600, 60 KB)


Ralkem Handfesseln mit Walther Logo.
Gesehen bei Ebay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

interessant - gesehen habe ich die Stempelung noch nie - aber eine Forumssuche nach Walther und Ralkem haette Dir diesen Thread von mir:
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=2956
gezeigt... Auf dem da gezeigten Bild (auch der Link in den Shop geht noch) haben sie allerdings gar keine Stempelung - solche habe ich auch, aber ob das dann auch Walther sind?

Und gut, warum sollte es sowas nicht geben... Alfa Proj. baut ja auch welche fuer Bonowi, die dann wohl auch Bonowi gestempelt sind - hat Walther das wohl auch machen lassen. Wobei es hier ja die ohne finger-setzbare Arretierung sind, auch wenn Bonowi inzwischen wohl nicht mehr die Exklusivrechte fuer Deutschland an der Finger-Variante hat... Koennte darauf schliessen lassen, dass das schon laenger her ist...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 6:11 pm    Titel: Re: Walther alias Ralkem Handschellen Antworten mit Zitat

thf112 hat folgendes geschrieben:
Wie geht denn das?

Hallo auch,

die Auktion habe ich auch gesehen, kurz geguckt, Tab geschlossen Wink. Vielleicht suche ich mal danach, wie viele Helden dafür mehr bieten als für eine Alfa Proj. Ralkem, obwohl da nur was anderes draufgestanzt ist Rolling Eyes.

Wie unimuc schon schrieb: Wir kennen es schon von bonowi. Ingesamt ist es wohl nicht unüblich bei den Ralkem-Machern Alfo proj., Schellen mit einem anderen Markennamen zu versehen.

Bisher gab es ja die Walther-Handschellen mit Kette, vermutlich werden die von S&W gebaut (siehe diesen Beitrag).

Suche auch mal nach UZI- und Winchester-Handschellen im Forum, auch da haben Waffenhersteller sich offenbar Handschellen machen lassen. Eigentlich schade, denn durch solche "me too"-Produkte, die man nur "branden", also mit der Marke versehen lässt, kann man sich m.E. die Marke auch versauen.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 6:33 am    Titel: Re: Walther alias Ralkem Handschellen Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Enris hat folgendes geschrieben:
Vielleicht suche ich mal danach, wie viele Helden dafür mehr bieten als für eine Alfa Proj. Ralkem, obwohl da nur was anderes draufgestanzt ist Rolling Eyes.

Die Auktion endete mit 37,05 Euro, das sind knapp drei Euro weniger als eine neue Ralkem 9922 bei Cuffsland kostet (ohne Forenrabatt Razz), aber bei der Auktion war noch eine Tasche dabei.

Übrigens: Ich habe die Walther-Ralkem in einem Webshop als "Mod. 302 Professionel" für 69,95 Euro gesehen - also 30 Euro mehr als die "original" Ralkem von Alfa Proj. Shocked. Mir unbegreiflich wird die auch noch mit "Behördenqualität" beworben d'oh!. Aus meiner Erfahrung heraus haben Behörden einen Qualitätsbegriff, der sich an technischen Spezifikationen und Preis orientiert. Wenn "Behördenqualität" so hoch angesiedelt sein sollte, stellt sich mir die Frage, warum es angeblich Polizisten in manchen Bundesländern untersagt wurde, Handschellen privat zu beschaffen (die haben dann meist Smith&Wessons gekauft Very Happy).

Wie gesagt, für einen Sammler hätte das Stück interessant sein können; ich meine hier aber nicht nur Handschellen-Sammler, sondern vielleicht auch Walther-Fans oder Polizeisammler.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 7:38 am    Titel: Re: Walther alias Ralkem Handschellen Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Übrigens: Ich habe die Walther-Ralkem in einem Webshop als "Mod. 302 Professionel" für 69,95 Euro gesehen

Na schau doch mal in den oben von mir verlinkten Thread! Sicher dass es nicht 69,99 waren? Wink

Zitat:
Mir unbegreiflich wird die auch noch mit "Behördenqualität" beworben

Das finde ich da durchaus korrekt, die Bonowi 2000 wird ja offensichtlich von deutschen Behoerden verwendet, bei der Bahn-Security hab ich sie auch schon gesehen. Ich verstehe unter dem Attribut jedenfalls "Von einer Qualitaet, dass sie von Behoerden eingesetzt werden kann" und das ist bei ner Ralkem denke ich durchaus gegeben.

Apropos... nicht nur in Deutschland... Das hier scheinen mir auch Ralkems zu sein, leider geht der "Zoom" Button wohl nicht mehr...
http://www.sueddeutsche.de/kultur/223/418987/text/
Wobei mir grad unklar ist, ob das Bild aus Littauen oder Frankreich ist.

Zitat:
warum es angeblich Polizisten in manchen Bundesländern untersagt wurde, Handschellen privat zu beschaffen (die haben dann meist Smith&Wessons gekauft Very Happy).

Das koennte auch einfach daran liegen, dass die eben nicht mit dem Clejuso-Schluessel aufgehen...

Ansonsten gebe ich Dir Recht, das ist wirklich mehr was fuer Polizei/Waffensammler, die konkretes Interesse an der Fa. Walther haben. Sonst kann man sich ja bei Ralkem an einem einzelnen Modell schon arm sammeln. OK, die Variante fuer Mehler ist wenigstens bruenniert und damit durchaus was spezielles...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:21 am    Titel: Re: Walther alias Ralkem Handschellen Antworten mit Zitat

Tagchen,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
Übrigens: Ich habe die Walther-Ralkem in einem Webshop als "Mod. 302 Professionel" für 69,95 Euro gesehen

Na schau doch mal in den oben von mir verlinkten Thread! Sicher dass es nicht 69,99 waren? Wink

Jepp Smile! ASMC hat aber nicht die schöne Bezeichnung genannt, der Konkurrent Recon schon Razz.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
Mir unbegreiflich wird die auch noch mit "Behördenqualität" beworben

Das finde ich da durchaus korrekt, die Bonowi 2000 wird ja offensichtlich von deutschen Behoerden verwendet, bei der Bahn-Security hab ich sie auch schon gesehen. Ich verstehe unter dem Attribut jedenfalls "Von einer Qualitaet, dass sie von Behoerden eingesetzt werden kann" und das ist bei ner Ralkem denke ich durchaus gegeben.

Die Ralkem übererfüllt einen solchen "Qualitäts"-Begriff. Man kann "Qualität" auch anders verstehen, deutlich höher angesiedelt oder mit mehr Merkmalen behaftet als "Behördenqualität".

unimuc hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
warum es angeblich Polizisten in manchen Bundesländern untersagt wurde, Handschellen privat zu beschaffen (die haben dann meist Smith&Wessons gekauft Very Happy).

Das koennte auch einfach daran liegen, dass die eben nicht mit dem Clejuso-Schluessel aufgehen...

Das ändert nichts daran, dass diese Polizisten wohl einen anderen Qualitätsbegriff für ihr Werkzeug hatten. Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht auch viele Polizeibeamte, die ihre Schusswesten lieber selber kaufen als sich auf die behördenausgegebene behördenqualitative Weste zu verlassen? Rolling Eyes

Kurz gesagt: Ich halte den Qualitätsbegriff mit "Behörde" drin für nicht besonders aussagekräftig.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group