handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Belt von Clejuso
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 11:07 am    Titel: Clejuso Antworten mit Zitat

...habe gerade einen Gurt für einen Kunden bestellt.
Geht nach Augsburg...NEIN...ich sagte Augsburg und nicht "nebenan".
Kann ja mal ein paar Bilder davon machen wenn der angekommen ist.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gurt ist angekommen.
Habe mal einen ersten Blick drauf geworfen.
Alfred Biolek würde sagen "Schmeckt interessant" und würde dabei ein Gesicht verziehen als wenn er in eine Zitrone gebissen hätte.
Naja....jedenfalls wenn man Gürtel essen könnte.
Die Lage des Metallbügels erscheint nicht gut konstruiert, soweit ich das sehe verbieten sich damit Gelenkhandschellen vollkommen.

Werde mal sehen ob ich in den nächsten Tagen zwei bis sieben Bilder von dem Teil machen kann....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich greife dieses Thema hier einfach nochmal auf.
Den Gürtel von Clejuso habe ich ja nun auch schon eine geraume Weile und muss sagen, er gefällt mir besser als der von Ralkem.
Sicherlich, für Gelenkhandschellen ist der Gürtel nicht geeignet und auch eine Clejuso Nr. 15 wird man nicht durch den Bügel bekommen.
Aber alles in allem gefällt mir der Gürtel besser da er restriktiver ist als der von Ralkem.

Ich werde zum Vergleich Ralkem vs. Clejuso beide Exemplare zum Usertreffen mitbringen.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2009 6:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

jedenfalls wird das Teil durchaus verwendet, wenn auch etwas seltsam:
Bild vom Guertel im Einsatz

Die Clejuso 102 (sieht man auch selten bei Gericht!) sind mit einem Vorhangschloss am Guertel befestigt. Und jeder der das mal mit dem Clejuso-Guertel probiert hat weiss: das haelt nicht so richtig, da man das grosse Loch des flexiblen Guertels ueber das Schloss ziehen kann, und so durchaus einige cm Umfang gewinnt - deswegen wird hier extra noch eine Metallplatte mit Schlitz eingesetzt. Richtigen ueberzeugen tut mich die jedoch auch nicht, es duerfte immernoch moeglich sein das zumindestens zur Ecke zu schieben. So 3 dieser Platten uebereinander haetten das Ziel wohl eher erfuellt.

Dennoch - die Ueberschrift "Mit Handschellen und Spezialguertel" des zugehoerigen Artikels trifft es jedenfalls - duerfte so eine Spezialbastelei sein wie sie sich ja wohl einige Behoerden basteln...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2009 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so mit Vorhängeschloß ist der Clejusogürtel kaum noch restriktiver als der Ralkem. Der Ralkem ist dagegen deutlich sicherer, da man den ohne Entfernung der Handschellen wirklich nicht öffnen kann, auch nicht um mehrere cm erweitern. Für den topologischen Trick, die Kette über die Hand und unter einer Schelle durch zu ziehen, ist die Kette deutlich zu kurz, so daß der Trick auch nicht funktioniert.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group