handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen an der Kette zerbrechen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blaman66



Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 11:48 am    Titel: Handschellen an der Kette zerbrechen Antworten mit Zitat

Hi !
ich bin neu hier und habe mich extra wegen einem Sachverhalt angemeldet:
Grundlegend arbeite ich für ein Unternhemen als Trendscout, mir ist aufgefallen das auf manchen Partys Leute mit "zerbrochenen Handschellen" am Handgelenk rummlaufen-> Das heißt sie haben die eine Handschelle um das Handgelenk geschlossen, die andere Handschelle fehlt da die Kette zerstört wurde. Ich habe im Internet bisher keine Bezugsquellen für zerbrochene Handschellen gefunden, was zimelich gut wäre, dann ist bísher noch niemand kommerzielle auf diese Idee gekommen Very Happy . Wobei Ebay die Suchanfrage "Handschellen zerbrochen" schon kennt, obwohl scheinabr noch nie etwas in der Art verkauft wurde. Ich müsste nun einige Probeexemplare herstellen, und möchte dafür aktuelle Handschellen benutzen die auch im Professionellen Umfeld benutzt werden, damit es auch echt aussieht-> Mit welchem Aufwand, welchen Werkzeugen kann ich die Kette zwischen den Handschellen zerbrechen- Reicht da ne Flex, oder eine Säge? Mich hat der niedrige Preis der Handschellen auf Ebay überrascht (Unter 10 Euro), sind die im professionellen Umgang alle unbrauchbar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 12:24 pm    Titel: Re: Handschellen an der Kette zerbrechen Antworten mit Zitat

blaman66 hat folgendes geschrieben:
Ich müsste nun einige Probeexemplare herstellen, und möchte dafür aktuelle Handschellen benutzen die auch im Professionellen Umfeld benutzt werden, damit es auch echt aussieht-> Mit welchem Aufwand, welchen Werkzeugen kann ich die Kette zwischen den Handschellen zerbrechen- Reicht da ne Flex, oder eine Säge?

Ein guter Bolzenschneider sollte da schon ausreichen.
Flex oder Säge machen immer so viel Dreck... Wink

Zitat:
Mich hat der niedrige Preis der Handschellen auf Ebay überrascht (Unter 10 Euro), sind die im professionellen Umgang alle unbrauchbar?

Was meinst Du denn genau mit "professionellem Umfeld"?

Bevor hier die grosse Welle über Dich reinbricht, nur so viel: Die sogenannten "Handschellen", die man auf Ebay und in Läden, die ansonsten eben *keine* vernünftigen Handschellen verkaufen, häufig sieht, sind allesamt Schrott (und noch dazu gefährlich). Du erkennst sie sofort an dem gern nach der Form seines Griffes bezeichneten "Blümchenschlüssel" und am STOP-Hebel, der von selbst wieder aufgeht. Ordentliche Handschellen haben einen Doublelock (Arretierung), der sobald er aktiviert wird, zuverlässig ein weiteres Engerstellen (Verletzungsgefahr!) verhindert.

Die günstigsten Marken-Handschellen, die mir spontan einfallen, sind von Alcyon und kosten ca. 20 EUR. Noch billiger geht's eigentlich nur mit fernöstlichen Noname-Teilen. Zum Auseinanderscheiden wären die wohl noch ok. Für die Anwendung würde ich allerdings dringend etwas hochwertigeres empfehlen (z.B. Smith & Wesson M-100). Sind zwar noch etwas teurer aber eine Anschaffung für's Leben. Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon mein Vorschreiber geschreiben hat - Bolzenschneider ist das richtige Werkzeug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blaman66



Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok-perfekt-danke! das war eigtl schon alles was ich wissen wollte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo blaman66,

Willkommen auf Stipvisite hier, vielleicht liest Du das ja noch vor der Abreise.

Also die Billigteile mit Schlüssel in Kleeblattform, STOP-Hebel, das ist wie mit Paketschnur in der Ausrüstung auf Klettertour zu gehen. Als Deko für 5 EUR gingen die, wenn, ja wenn die Leute da nur nicht auf die Idee kämen, daß richtige=echte=taugliche=sichere Handschellen so aussehen müßten.

Zu Risiken, Problemen und Nebenwirkungen (Nervenschäden, Nickelallergie z.B.) ist auch hier auf dem Forum viel geschrieben worden. Es gibt hier eine Suchfunktion, falls Du wirklich wissen willst.

Gehab dich wohl, Du transienter Besucher des Forums

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
blaman66



Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Das soll schon echt und sicher sein deshalb danke ich für die Tips, ich denke man spürt und sieht das auch an der verarbeitung wenn man "echte" sichere Handschellen benutzt, soll ja authentich wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also zusammenfassend:


Das sind die nicht wirklich zu empfehlenden Billigteile (in jeder Hinsicht) aus China.


Preiswerte und einfache Schellen aus Taiwan (mit oder ohne Rille), Arretierbar (aka Double Lock).


Markenhandschelle von Peerless, etwas höher im Preis.

Und neben den galvanisierten Schellen (allermeist eine Nickelbeschichtung, und einige Leute stehen halt allergiemäßig nicht mehr so richtig auf Nickel, auch wenn erst in der Haut drin Nickelionen böse sind) gibt es eben auch Modelle in Edelstahl, z.B.


Alcyon, hier mit Kette und in Edelstahl, preiswerte Marke und meist ok.


Clejuso 12, deutsche Markenqualität (etwas kantig), Arretierung per Finger.


Smith&Wesson Modell 103, gedacht für Einsatz im maritimen Raum.

Und wenn der Schwerpunkt mehr in Richtung Deko geht, gibt es inzwischen diverse Handschellen in farbig, auch solche in guter Qualität.
Auch wenn das spielerischer aussehen mag, und nicht so polizeimäßig, die Farbschicht ändert an der Funktion nichts. Wink

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 9:49 pm    Titel: Re: Handschellen an der Kette zerbrechen Antworten mit Zitat

blaman66 hat folgendes geschrieben:
Mit welchem Aufwand, welchen Werkzeugen kann ich die Kette zwischen den Handschellen zerbrechen- Reicht da ne Flex, oder eine Säge?


....wenn du den Aufwand scheust dann schick mir die Teile, ich zerleg dir die mittels Bolzenschneider in einzelne Handschellen.
Kostet je nach Versand ab 7,30 für den Hin- und Rückversand zusammen.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group