handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso Kombi 128 im Stealth Modus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 1:46 am    Titel: Clejuso Kombi 128 im Stealth Modus Antworten mit Zitat

Hi,

Zugegeben: es war durchaus eine gewisse Enttäuschung, daß die Asymmetrie der Kette an den Fußschellen der Clejuso Hand- / Fußkombi nicht wirklich einen bestimmten Zweck verfolgen sollte, wie hier nachzulesen war, sondern lediglich Kostengründe angeführt wurden. Und eben nicht die Möglichkeiten der "verdeckten" Trageweise in der Öffentlichkeit, wie von mir angenommen.
Hier spart die Justiz echt an der falschen Stelle. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Dies allerdings hat das junge Forscherherz nicht ruhen lassen, so daß es jetzt an der Zeit war, im Rahmen eines Forschungsprojektes zu überprüfen, ob denn die Verwendung "verdeckte Trageweise" möglich wäre, wenn sie denn schon vom Hersteller so leider nicht angedacht ist.

Da für diesen wissenschaftlichen Versuch eine Hose geopfert werden mußte, fiel die Wahl - nach einem längeren Entscheidungsprozeß - nicht auf den Sonntagsanzug, sondern auf jenes Bekleidungsstück, welches bereits körperliche Arbeit (> 5 Minuten am Stück) erleiden mußte, eine Hose, die athletisch durchtrainierte Männermuskeln kennt wie keine andere, eine Hose, die weiß, was Muskeln zu leisten vermögen.

Ritsch-ratsch wurde die linke Hosentasche innen aufgeschnitten.
Für Grundlagenforschung sind eben auch Opfer zu erbringen.

Die Fußschellen bereits angelegt, warten die Handschellen noch auf ihren Verwendungszweck.

(971 x 1405, 104 KB)

Die Kette verläuft hierbei geradewegs oben am Bein, sonst wird sie zu kurz.

(923 x 1550, 105 KB)

Fertig geschellt ist das Ganze tatsächlich relativ unauffällig.

(788 x 1540, 90 KB)

Auch von der Seite gestaltet sich der abgesicherte Modus noch als relativ unauffällig.


Selbst wenn der Hersteller diese Option wohl nicht im Hinterkopf hatte, kann als Ergebnis dieser umfangreichen Studie durchaus festgehalten werden, daß die Asymmetrie die Möglichkeit bietet, geschellt, aber eben weniger auffällig, seinem gewohnten Tagesgeschäft nachzugehen.

Doc Emmet Brown
Wissenschaftler und Versuchsleiter

PS: Um hier gleich wilden Spekulationen Einhalt zu gebieten. Der geschilderte Versuchsaufbau sah es nicht vor, die Kette im linken Hosenbein an einem zusätzlichen Fixationspunkt zwischen den Beinen zu befestigen... Embarassed Embarassed Embarassed
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 6:28 am    Titel: Re: Clejuso Kombi 128 im Stealth Modus Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ein interessanter Bericht. Und wieder bestätigt sich, dass Einsatz bei Forschung sehr fruchtbar sein kann.

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Und eben nicht die Möglichkeiten der "verdeckten" Trageweise in der Öffentlichkeit, wie von mir angenommen.

Das gab es früher einmal. Früher war alles anders; zur Enttäuschung von Nostalgisten und Futurologen war es früher jedoch weder besser noch schlechter, sondern eben anders Wink.

Und zwar gab es früher von Clejuso die so genannte "Hamburger Fessel". Statt zwischen Hand- und Fußschellen einfach eine Kette anzuschweißen hatte die Handfessel einen extra Ring dazwischen, durch den man eine extra lange Kette von einer Fußschelle zur anderen führen konnte (vgl. den verlinkten Bericht). Es leuchtet ein, wie wenig allerdings das (Weg-) Laufen eingeschränkt wurde ... wie gesagt, früher war alles anders. Razz

Viele Grüße und danke für diese aufopfernde Forschungsarbeit
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Bericht.
Informativ und eloquent. Smile
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Fesselkombi für Autos - die ist noch kürzer in der Verbindungskette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Fesselkombi für Autos - die ist noch kürzer in der Verbindungskette


Aaaahh!! Ooohh!!


Wahrscheinlich meinst Du die - leider nicht mehr hergestellte -
AHC Kombination L-300
, die bedingt durch die kurze Kette der Fußschellen eine "Gehen" unmöglich macht. Zudem ist auch ein aufrechtes Stehen kaum möglich, da die Verbindungskette zu den HS ebenfalls sehr kurz ist.
Vorzugsweise also Verwendung zum Sitzenbleiben oder Gefahrenwerden im Auto, falls der Chauffeur gerade greifbar ist.

Gruß
Doc Emmet Brown

@ handschellenchris: Ein bißchen mehr Inhalt darf bei postings ruhig sein. Wir freuen uns alle, daß Du eine "Fesselkombi für Autos" hast, der Informationsgehalt könnte aber höher sein. Oder hab' ich alles falsch verstanden und Du meintest eine mechanische Wegfahrsperre!?
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nur den Nachbau von Chicago - der Rest stimmt aber.

Besonders lustig sind sie am Rücken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Fesselkombi für Autos - die ist noch kürzer in der Verbindungskette


Hallo,

auch das ist eine Fesselkombination für den Transport. Die Zwischenkette hat ein Länge von ca. 40 cm.

Gruß
alexander

(click for highres)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss meine einmal abmessen - glaube aber, sie sind etwas länger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group