handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Aufbewahrungslösung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 5:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
LIDL.de (Süd?) hat am 22.12. Sammlervitrinen im Programm, 3 versch. Designs für je 79.99€.

Hm, wenn ich bei lidl.de auf die Angebote ab dem 22.12. gehe, finde ich die nicht nach Eingabe meiner Postleitzahl Think. Das ist also möglicherweise ein regionales Angebot, oder du hast das Werbefaltblatt vom 22.12.09* bekommen ... Very Happy.

Viele Grüße
Enris
- - - - - - - - - -
* Vielleicht leckt dein Flux-Kompensator und es tropft etwas Zukunft raus. Schick mir bitte schon mal die Lottozahlen von kommender Woche Laughing.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ab und zu hat auch REWE so etwas im Angebot. Die zeigen da auf den Packungen eher Eisenbahnen und Mini-LKW's.
Bis mal eine vernünftige Lösung gefunden wird werde ich weiter mit den Brettern arbeiten. Die perfekte Lösung wird es eh nie geben solange die Luftfeuchtigkeit zwischen 45 und 55% liegt.
Man sollte auch nicht unbedingt ales der Nachwelt erhalten. Man sollte sich an dem Jetzt erfreuen!! Wink

Wo ich gerade bei der Luftfeuchte bin. Wer hat einschlägige Erfahrungen mit Fußbodenheizungen. Durch meinen Umzug bin ich jetzt mit diesem Medium konfrontiert. Man muß mehr lüften das weiß ich, da Pflanzen etwas mehr verdunsten. Aber was gibt es noch zu beachten? Der Fußbodenbelag ist Laminat.
Oft pollert der Fussboden abend mehr als am Tag, also ein völig neues Medium. Cool
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

@ Enris: gib mal irgendne südliche PLZ ein, dann solltest du das Teil ja sehen können.

@ dancingcane: 45-55% Luftfeuchte halte ich im Winter für Durchschnitt, eher schon zu trocken, was die Gesundheit des Schellensammlers betrifft. Daß da deshalb Schellen rosten sollen, kann ich mir kaum vorstellen.

Daß Pflanzen mit Fußbodenheizung mehr verdunsten und deshalb häufiger gelüftet werden muß, würde ich so pauschal nicht unterstreichen.
Die Fußbodenheizung wird mit geringerer Temperatur betrieben als Standardheizkörper. Hängt sicher vom Einzelfall ab, aber ich vermute, daß Pflanzen auf der Fensterbank über einem (heißeren) Heizkörper mehr verdunsten als Pflanzen auf dem Boden stehend bei einer Fußbodenheizung.

Wahrscheinlich gibt's dazu aber keine Studien. Wink

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
@ Enris: gib mal irgendne südliche PLZ ein, dann solltest du das Teil ja sehen können.

Veitshöchheim liegt zwar nicht so südlich, aber dort haben die's auch ...

Interessant, 11 Fächer, es dürften jeweils zwei Teile pro Fach reinpassen, zumindest Handschellen. Hm, weder habe ich so viele freie Wände noch so viel vom Weihnachtsgeld übrig, um alles in solchen Vitrinen unterzubringen Neutral.

Mir schwebt zumindest für die besonders hübschen Stücke etwas vor, und zwar entweder wie Chris es hat (oder Andy) (nur halt mit Plexiglasscheibchen davor), oder die schöne Lösung, wie sie Roman gebastelt hat für den Stand auf der BC (direkt auf's Plexiglas). Letzteres scheint mir aber ein wenig unpassend für ältere Modelle mit schöner Patina - ich weiß nicht Rolling Eyes.

Mal sehen, im Moment reichen die Karteischränke Very Happy.

Schönen Gruß
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - oder mein Browser. Auch wenn ich die Postleitzahl eingebe (entweder meinen Wohnort oder auch 97209 von Veitshöchheim, ich sehe immer wieder nur die Artikel, die auch auf der Startseite zu sehen sind. Zwei Links oben sind mit "ab 22.12." bezeichnet, da bekomme ich nur die Meldung daß keine Artikel für den Standort da sind. Und im Lidl-Shop finde ich auch in keiner Kategorie etwas. Bestenfalls ein Weinregal oder ein Glasregal, wenn ich nach "regal" suche, unter "vitrine" findet man nichts... Allerdings habe ich mich auch nicht registriert. Wahrscheinlich mag die Seite kein Linux oder Firefox...

Für mein Altmetall würde aber auch am ehesten was aus Holz passen, bei mir ist aber auch der Platz an den Wänden sehr knapp, so daß ich wohl bei meinen OBI-Koffern bleiben werde.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - oder mein Browser.

Hm, Think, Browser ... ich denke mal der Browser ist es ...

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Allerdings habe ich mich auch nicht registriert. Wahrscheinlich mag die Seite kein Linux oder Firefox...

Nee, also registrieren musste ich mich nicht. Firefox (habe ich selbst) wohl auch nicht. Hm, Think, Linux ... ich denke mal ... Laughing

Ich vermute, die Lidl-Seite arbeitet mit Cookies. Beim ersten Nachschauen hatte ich meine PLZ eingegeben bzw. eingeben müssen nach dem Klick auf "Angebote ab 22.12.". Dann wurden mir die Angebote angezeit, das Regal war nicht dabei. Auf Docs Hinweis, eine südlichere einzugeben (ich habe dann eine bayerische genommen, Würzfischburg und Veitstanzhöchheim liegen nicht sooo weit südlich), konnte ich eingeben über einen Link rechts auf der Startseite ("Andere Filiale eingeben"), weil die Filiale quasi eine Straße weiter bereits angezeigt wurde. Zwischendrin waren Firefox und PC abgeschaltet (FF fragt ja nach Beenden, ob private Daten gelöscht werden sollen, Cookies lasse ich nicht löschen ...).

Schönen Gruß
Enris

PS: Hier die Vitrinen-Regal-Artikel-Seite als Link. Geht's? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ging zuerst auch nicht. Der Grund waren die gesperrten Cookies. Bei mir bekommen nur ausgewählte Seiten die Erlaubnis zum Setzen von Cookies, Lidl gehört da eher nicht dazu Rolling Eyes Habe mal eine Ausnahme gemacht, erst dann rückt die Seite mit den Daten heraus, nachdem man eine passende Postleitzahl eingegeben hat.

Wenn ich Platz dafür hätte, könnten die sogar interessant sein. Aber am besten würden mir immer noch Architektenschränke gefallen, Atame hat auch so ähnliche. Zum Präsentieren einfach die Schubladen aufziehen, herausnehmen nur nötig, wenn man es genauer sehen will und doch platzsparender. Wenn die Dinger nur nicht so teuer wären... Vielleicht baue ich mal so ein Teil.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vitrine Mark II....


(1020 x 765, 77 KB)



Naja, die Erste (s. S. 2) hatte bei der räumlichen Verlagerung als Interaktion auf akute KiVmK *) mit dem klassischen Glasbruch reagiert....


Viele Grüße
unknown42

____

*) KiVmK = Konzentrationsschwäche in Verbindung mit Kraftverlust

_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist sehr schön geworden. Auch wenn der Trecker mit dem Anhänger oben drauf gar nicht geht.

Auch deine anderen Schauplatten sind sehr schön anzusehen.

Klasse gemacht. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Auch wenn der Trecker mit dem Anhänger oben drauf gar nicht geht.


Klar geht das, geht sogar mit Elektriktrick und Fernlenkgedöns.....*grins*
....ist also quasi auch "Erwachsenenspielzeug" und somit total adäquat Wink

.....und außerdem belegt der Boden:


(567 x 846, 88 KB)


...dass der Schlepper schon Zeitzeuge handschellenkulturhistorischer wichtiger Augenblicke war Twisted Evil


viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Lösung - man braucht dazu aber auch etwas Mut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group