handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Rätsel: Wo ist das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie denn jetzt Question Question Question
Habe ich die Lösung verpasst, oder möchtest Du uns weiter auf die Folter Rolling Eyes spannen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thf112 hat folgendes geschrieben:
wie denn jetzt Question Question Question
Habe ich die Lösung verpasst, oder möchtest Du uns weiter auf die Folter Rolling Eyes spannen?


*grins*

Naja, ist vielleicht Zeit für ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe:



unknown42 hat folgendes geschrieben:

Wenn es kein IKEA ist, macht es dann einen hohen Sinn, ein Spielzimmer zu integrieren? Vermutlich doch eine revolutionär-humane neue JVA, naja Leben und Leben lassen, unten und oben.

*Wunder*
unknown42



Wenn man aus den roten Wörtern ein Wort macht, und aus den grünen Wörtern ein Wort macht, und das ganze dem Deep Thought seinen modernen Nachfahren zum Nachdenken hinwirft, dann kommt man der Lösung schon irgendwie nahe. Nein, nicht in 10 Millionen Jahren, eher in Sekundenbruchteilen Shocked Shocked

Viel Spaß
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hä???

kaboing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft das weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Technologien_und_Hintergrundinformationen_aus_dem_Roman_Per_Anhalter_durch_die_Galaxis#Deep_Thought

- alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thf112 hat folgendes geschrieben:
hä???

kaboing


Ja eben, ich meinte die Wortbausteine in der aneinandergereihten Kombination Rot1rot2 und Grün1grün2 in ein neumodisches Computersuchdingens eintippen, wie z. B. gooooooooogle...

Geht, geht wirklich, und findet die Lösung.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BDStudent



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich habs rausgekriegt - war mit dem vorletzten Hinweis aber auch nicht mehr soo schwer...

Nette Idee, diese Rätselei Smile

Gruß,

BDStudent

mit dem letzten Hinweis kriegts nun jeder raus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ts, wenn ihr auch meine TV-Tips nicht lest. Da gab's auf Pro7 einen Bericht ueber die Anstalt. Im Vergleich Bochum. Zuchthaus... Naja, wenn man versehentlich in so ne moderne gesteckt wird hilft sicher ein guter Anwalt Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thf112



Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 209
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah, jetzt ja Dancing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group