handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Crockett & Kelly und ihr Schlüssel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 10:37 am    Titel: Crockett & Kelly und ihr Schlüssel Antworten mit Zitat

Guten Morgen Gemeinde,
Uncle Sam meinte es mal wieder gut mit mir. Altmetall, leicht angerostet.
Laut Atame die Version 1 dieser schönen Schelle. In seiner Vorstellung der Handschelle wurde darüber geschrieben das sie vom Style stark an American Munition/Handcuff abgelehnt ist. Oh Wunder gab es auch einen Schlüssel bei. Auch der ist American Munition/Handcuff sehr angelehnt. Nun die Frage, ist es Zufall, oder eine Notlösung da der eigentliche verlustig ist. Oder hatten die ersten Modelle genau den auf dem Bild gezeigten Schlüssel. Oder ist es gar eine Lizenzarbeit von AHC.
Bei Atame fand ich auf den Bildern einen Standardschlüssel der dem gezeigten nur in der Funktion ähnlich sieht.


(2718 x 1045, 258 KB)

_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Frage muss wohl im Forum von www.handcuffs.org gestellt werden, da wahrscheinlich nur einer der dort tätigen US-Amerikaner jemand eine originalverpackte neue C&K gesehen hat.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver69



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 105
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 12:56 am    Titel: Schlüssel Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Paar neu ca. 1992 erworben. Die Teile haben einen normalen Schlüssel, also nicht den oben auf dem Bild abgebildeten.
Die Schellen selbst sind selbst neu schon rostig gewesen. Das Ganze war wohl mal ein Kontrakt mit den US-Streitkräften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 8:21 am    Titel: Re: Schlüssel Antworten mit Zitat

Hi,

oliver69 hat folgendes geschrieben:
Die Schellen selbst sind selbst neu schon rostig gewesen. Das Ganze war wohl mal ein Kontrakt mit den US-Streitkräften.

Ja, das Gefuehl hatte ich schon bei meinen schwarzen American Handcuffs. Also dass die Army die nicht nur in "extra scharfkantig" sondern auch in "schnell rostend" vertraglich bestellt hat Wink Laughing

Nachdem beides bei der Armee eingesetzt wurde kann ich mir zumindestens vorstellen, dass da Schluessel auch einfach mal durcheinander kamen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man sieht, die Welt ist klein. Damit hat sich wohl eine Frage bei den Sammlern über den großen Teich erledigt. Razz
Ich selbst finde diese Handschelle sehr interessant. Denn so unbehandelt habe ich persönlich noch keine gesehen. Einfach gestanzt, zusammengebastelt, Schlüssel bei, eingetütet. Der Schlüssel wird bei ihnen verbleiben und nicht ausgetauscht. Es sein denn ich finde das Gegenstück und es kommt wieder das zusammen was zusammengehört.
Danke für die schnelle Hilfe!! Wink

@unimuc die hast Recht, bequem scheinen sie nicht zu sein. Ausprobiert habe ich sie nicht, aber der blose Kontakt des Daumens mit den Bügeln sagt so einiges. Aber die Amerikaner waren noch nie zu zimperlich wenn es um Zicklein in der Armee ging. Da waren die Schellchen bestimmt noch Zucker gegen den Rest der Veranstaltung.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver69



Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 105
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 1:41 pm    Titel: Info Antworten mit Zitat

Das Problem bei den Teilen war wohl dass ein Hersteller den Auftrag bekommen hat der sowas vorher noch nie gebaut hat (und danach auch nicht mehr). Waren wohl für die MP bestimmt, Hauptmerkmal war die Reflektionsfreiheit - deshalb schwarz, genauer gesagt brüniert, aber halt schlecht gemacht. Dürften mittlerweile einen gewissen Seltenheitswert haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group