handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Statt Knotenkunst: Suche spezielle Handschellen ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 5:58 am    Titel: Statt Knotenkunst: Suche spezielle Handschellen ... Antworten mit Zitat

... für ganz spezielle Anwendungen. Denn irgendwie ist mir dieses Küchen-Karada-japanisch-Knotenkunst-Fessel-Zeugs zu aufwändig:
Vorsicht, nacktes Fleisch! (503 x 800, 71 KB)

Viel Vergnügen Very Happy
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nightwatch



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 53
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow so viel 'leckeres' nacktes Fleisch Laughing
Und auch noch so lecker angerichtet! Applause
P.S.: Ein gutes neues Jahr!
_________________
Manchmal ist "anders" sein etwas schwierig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle wäre mal die Frage zu beantworten: Bis zu wieviel Grad dürfen normale Schellchen denn erhitzt werden?
Die gängigen Backofen-Temperaturen (bis 250 Grad IIRC) sollten doch kein Problem darstellen. Oder doch? Shocked
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 3:13 pm    Titel: Re: Statt Knotenkunst: Suche spezielle Handschellen ... Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
.Denn irgendwie ist mir dieses Küchen-Karada-japanisch-Knotenkunst-Fessel-Zeugs zu aufwändig:
Enris


Aha, der Meister der Kuihsinhh sucht sowas:
"Die Klammern aus Edelstahl passen sich der Größe der Rouladen stufenlos an und gehen während des Anbratens oder Garens ganz sicher nicht auf und tragen so zum sicheren Gelingen bei."

Gibt es doch: Rouladenklammern

...und hier in extrabreit

viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 5:10 pm    Titel: Re: Statt Knotenkunst: Suche spezielle Handschellen ... Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
"gehen während des Anbratens oder Garens ganz sicher nicht auf und tragen so zum sicheren Gelingen bei."

Wenn die Rouladen nun picken, sind die davor auch sicher? Shocked

Laughing

Die Roulade ist sehr gut geworden und hat hervorragend gemundet. Die anderen hatte ich übrigens auf mehr traditionelle Weise gewickelt (ging einfach schneller) Rolling Eyes.

Viel Vergnügen
Enris

PS: Ein Bild von der fertigen Karada-Roulade wollte ich euch nicht zumuten, da ist mir leider das Objektiv etwas zugedampft.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snap



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste bei dem Bild an die Geschichte denken, die uns Tante Google zu den Stichwörtern "Mett" und "Domian" erzählt. (Nein, _nicht_ Matt Damon)

Rouladen-Shibari versuchen die wahrscheinlich auch in den Teleshoppingsendern, wenn sie uns tollpatschig klarmachen, dass man ohne ihre Spezialgeräte als Laie einfach keine Rouladen machen kann.

Andererseits kann man so beim ersten Candlelight-Dinner gleich die Reaktion testen: Wird der Kntoen ignoriert? Läuft der Partner schreiend weg? Oder wird über Varianten diskutiert?

VG Snap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 11:16 pm    Titel: Re: Statt Knotenkunst: Suche spezielle Handschellen ... Antworten mit Zitat

Hi,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Aha, der Meister der Kuihsinhh sucht sowas:

Ich habe eher den Verdacht ihr wollt sowas kochen:
Huhn in Handschellen, quasi ein Kuechenklassiker. Dass das Huhn dabei in die Handschellen kommt war mir bisher allerdings noch nicht ganz klar, dachte eher das ist wie Klavierspielen Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Spiel und Spass Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group