handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ausschreibung Zoll

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ken76



Anmeldungsdatum: 01.05.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 9:06 am    Titel: Ausschreibung Zoll Antworten mit Zitat

Hallo,

rein spaßeshalber:

http://www.zoll.de/h0_wir_ueber_uns/d3_beschaffung/b0_verfahren/b0_ausschreibungen/b164_handfesseln/handfesseln.pdf

Vielleicht will ja jemand seine Sammlung auflösen.... Very Happy

Gruß!
Ken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

die wollen bloß nix zahlen, ansonsten sollte man doch mal drüber nachdenken.
Vielleicht springt ja ein
(2816 x 2112, 344 KB)


bei einer Spende heraus.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@cane: das waer natuerlich echt praktisch, dann muesste man es sich nicht fuer 30 EUR auf ebay schiessen Laughing

Aber auch ansonsten witzig, Bundesfinanzdirektion? 400 Handschellen? Langsam verstehe ich warum in der aktuellen Wirtschaftswoche ein langer Artikel ueber Knastaufenthalte ist Wink

Aber die Spende privater Sammlungen wird daran scheitern, dass die ja konkret 400+200 Clejuso 12 wollen. Da ist natuerlich die Frage ob das nicht eine alberne Umgehung der Ausschreibungspflicht ist - denn diese Ausschreibung muesste eigentlich Clejuso gewinnen - billiger kann das nur jemand anbieten der zufaellig 400 auf Lager hat und loswerden will Rolling Eyes Muesste man nicht eigentlich spezifizieren was man braucht ("Handfessel gemaess TR..." Wink) aber nicht ein konkretes Produkt verlangen? Oder wurde bereits von unabhaengigen Instituten festgestellt, dass man Steuerfluechtlinge nur mit No. 12 richtig verhoeren kann, weil die da freiwillig auspacken? Rolling Eyes

Was mich etwas wundert: 1/3 mit dicken Handgelenken? Banker sind doch keine Metzger?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Da ist natuerlich die Frage ob das nicht eine alberne Umgehung der Ausschreibungspflicht ist - denn diese Ausschreibung muesste eigentlich Clejuso gewinnen - billiger kann das nur jemand anbieten der zufaellig 400 auf Lager hat und loswerden will Rolling Eyes

Unimuc


Hi auch,

Obacht, das ist nur die Ankündigung für die öffentliche Ausschreibung, die eigentlichen Ausschreibungsunterlagen können bei der genannten Vergabestelle kostenfrei angefordert werden....da können mehr Sätze drinstehen....

...bezüglich des genannten Herstellers ist dabei insbesondere VOL/A § 8 Nr. 3 (1) bis (5) sowie VOL/A § 8a Nr. 5 zu beachten. ( hier selber lesen, S. 37 ff.) In der Regel müssen Angebote "oder gleichwertiger Art" zugelassen werden. Der einzig mögliche (mir denkbare) Grund für eine VOL-konforme Beschränkung auf den genannten Hersteller wäre eine explizit zu fordernde Schlüssel-Kompatibilität. Dies sollte jedoch dann in den eigentlichen Ausschreibungsunterlagen auch dargestellt werden.

...und selbst dann, bei 600 Stück kann sich für manchen eine kompatible Kleinserie lohnen...der Schlüssel als solches dürfte mit seinen Abmessungen wohl kaum patentgeschützt sein.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2008 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Männers, ran an die Laubsägen, ihr habt doch bestimmt noch etwas Edelstahlblech rumliegen Wink

@ unimuc ist doch was anderes dieses Teil mit Urkunde, eigenem Namen und so zu bekommen. Außerdem bekommtste dann einen Eintrag bei Wikipedia. Bei 600 Paar sollte man schon als Großindustrieller gelten. Cool
P.S. ich wollte mir das Teil mal ansehen, anders ist das nun mal schlecht möglich. Ebucht macht es möglich.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam. Eigentlich dürfte doch keiner den Preis von Clemen&Jung unterbieten können. Oderdürfen die hier nicht mitspielen? Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es MUSS wohl ausgeschrieben werden. Man erinnere an Firmen. Stellenausschreibungen hängen an den schwarzen Brettern und werden in Zeitungen veröffentlicht. In der Hoffnung das sich erst einmal die eigenen Mitarbeiter melden.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group