handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Wetten Dass ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jailboy



Anmeldungsdatum: 30.08.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 9:59 am    Titel: Wetten Dass ?? Antworten mit Zitat

Wie wäre es einmal mit einer Handschellen-Wette bei Wetten Dass??Vielleicht kann einer von Euch, wenn man ihm Handschellen am Rücken anlegt,erkennen um welches Modell es sich handelt.
Habt Ihr Ideen dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Idee hatte ich auch schon mal, aber die Dingens, äh Handschellen müssen ja nicht angelegt sein... Allein durch Fühlen und Hören wegen aufgesetzter Filzbrille können hier sicherlich einige Mitglieder 50 oder mehr Teile zweifelsfrei erkennen!
In der Praxis würde sowas wahrscheinlich keine Chance im Zwangsgebührenfernsehen haben...

Gruß
Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, sowas haben wir auch schonmal diskutiert... Aber unter 100 verschiedenen muesste man die Wette sicher nicht einreichen Wink

Aber normal befingern waere sicher unspektakulaerer als hinter'm Bauch angelegt... Man bedenke nur die vom ZDF sicher muehsam aus Pappmache zusammengestelle Knastkulisse, die Schwimmbrille mit den Handschellen drauf, ... Laughing

Alternativ zum Anfassen hatten wir auch mal Geraeusche diskutiert - aber das ist echt schwer, es gibt zwar ein paar charakteristische Geraeusche aber viel zu wenige um da viele Schellen zu unterscheiden - da muesste man schon so arbeiten wie der Buntstifttyp kuerzlich, das waere problemlos machbar Wink

Auf Cannon's letzter Convention gab es den Blind Handcuff Identification Contest - da wurde befingert und gehoert, aber jeweils multiple-Choice mit 3 alternativen, das ist natuerlich schon was anderes als eines von 100 Modellen erkennen...

Ah, hier:
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=343
der Thread den wir zu den Klaengen schonmal hatten. Meine Aussage von damals muss ich aber inzwischen wohl revidieren, 100 Modelle ertasten kommt mir heute so schwer nicht mehr vor. Schaetze einen Grossteil meiner Sammlung koennte ich erfuehlen, nur bei den verschiedenen Farben Hiatts und so wird es schwer Wink Haette man auf dem Usertreffen mal testen koennen, tja, ne Woche zu spaet...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
da muesste man schon so arbeiten wie der Buntstifttyp kuerzlich, das waere problemlos machbar Wink

Bei dem halben Dutzend ASP-Farbvarianten jedenfalls Laughing.

Ansonsten sehe ich keine großen Probleme, Handschellen durch betasten zu identifizieren. Da man die charakteristischen Merkmale kennt und normalerweise sehen (optisch erkennen) kann, müsste man sie beim befühlen ebenfalls erkennen können.

Nehmen wir ein einfaches Beispiel: Peerless 700, S&W M-100 und Hiatts 2010, die gängigen "polizeibekannten" Standardhandschellen. Die Peerless haben das Schlüsselloch in der Mitte des "Schlosskastens", die S&W hat den typischen Schlitz für die Arretierung, beides hat die Hiatts nicht.

Schwieriger wird es wenn zu den dreien noch eine Peerless 500, S&W M-103 und eine Hiatt 1970 kämen und man diese sechs bestimmen müsste. Da muss man auch die Unterschiede innerhalb der Marken gut kennen. Das mit sehr ähnlichen Modelle lässt sich weiterhin steigern ... Rolling Eyes

Allein durch Hören stelle ich mir schon schwieriger vor. Da ich es nie ausprobiert habe, könnte ich diverse, sonst ähnliche Modelle wohl nicht voneinander unterscheiden. Vielleicht ist das ebenfalls Übungssache.

Das ist auf jeden Fall ein interessantes Spiel für das nächste UT Very Happy.

Viel Vergnügen
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freak



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 241
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine weitere "Tretmine" wären dann auch Hagge vs Lips... usw.

Gruß
Freak

Achso, das mit dem Hören meinte ich zusätzlich zum Fühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group