handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kommt ein Päckchen aus Thailand (Chicago)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 4:52 pm    Titel: Kommt ein Päckchen aus Thailand (Chicago) Antworten mit Zitat

Gestern mußte ich mal wieder zur Post, leidiges Thema "Einschreiben"

War schon gespannt was ich da gesendet bekam.

Im Angebot stand: Polizei Handschellen aus Thailand - NEU - Edel Stahl

Nun gut, mehr als € 4,60 hatte ich nicht bezahlt + € 7,80 Porto.

Und das war drin:


(2816 x 2112, 483 KB)


- Aufmachung sehr billig
- schlampige Verarbeitung
- einfach vernickelt, an einigen Stellen schon abgeplatzt, von Edelstahl keine Spur
- Aufdruck "Chicago"
- die Bügel schlackern und schlagen auch schon mal beim schnellen Schließen auf den Schellenkörper.
- Tasche einfach vernäht aber brauchbar.

Ich begab mich auf die Suche, Ziel war erst einmal die Seite von ATAME....... und TREFFER.

In der Rubrik: Handschellen aus dem Rest der Welt

Bei ihm lief das Teil unter der Bezeichnung :
Modell: Super
Hersteller: ?
Land: Thailand
Gewicht: 310 g
Wert: EUR 5,- bis 8,-
In diese Fesseln wurde das Wort "Super" eingestanzt, jedoch gibt es auch Versionen, die mit "Super K" beschriftet sind. Aber das ist auch schon alles, was an ihnen super ist. Auf den ersten Blick suggerieren Form und Schlüssel, dass es sich bei diesen Handschellen um etwas Ungewöhnliches handeln könnte, vor allem, da sie erst in 2003 auf dem europäischen Markt erschienen sind. Etwas genauer betrachtet sieht man jedoch sofort, dass die Verarbeitung sehr billig gemacht ist - scharfe Kanten, keine Arretierung.



Bei mir stand nun kein "Super" dran. Denke aber mal das die Einprägung "Chicago" auf das gleiche Modell verweist, also eine 100% Ähnlichkeit besteht.

Mal etwas anderes als die "Wurstschneider"
Auf der Rückseite der Tasche stand ein Preis von 150,- es müssen Thailändische Bath sein, also ungefähr € 3,06

Der Spaß war es Wert. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 5:11 pm    Titel: Re: Kommt ein Päckchen aus Thailand (Chicago) Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Ich begab mich auf die Suche, Ziel war erst einmal die Seite von ATAME....... und TREFFER.

Jaja, die Nadel im Heuhaufen Rolling Eyes.

Das Problem dabei ist nicht, die Nadel zu finden*, sondern alle Nadeln: Wenn die Kuh eine frisst, ist schnell ausgemuht Confused.

Schau auch mal hier, wo die Teile auch nicht besser wegkommen.

Ob's der Spaß wirklich wert war, mehrfach vorhandene Info zu bestätigen? Na hoffentlich lassen jetzt andere die Finger weg von solchem Kram Wink.

Viele Grüße
Enris
__________
* Das ist nur eine Frage eines ausreichend starken Magneten.
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Sammler bestimmt ein MUSS. Für den End(gebraucher) sicher nicht zu empfehlen. Die tolle Drachenfigur habe ich nicht drauf. Confused Sieht schick aus.

Habe sie noch gar nicht mit dem Schlüssel ausprobiert, aber von der Machart her ist es bestimmt auch bei meinen sehr schwierig den Schlüssel richtig zu benutzen. Sind halt keine CLEJUSO 12D mit Flachschlüssel.

Ist aber trotzdem schön die Erfahrung mit diesen Handschellen zu machen!!

Der Text auf deiner HP trifft auch für diese Teile voll zu:

Nun, wenigstens gibt es nette Taschen dazu. Ansonsten sind diese Teile, wie erwähnt, ein netter Hingucker, mehr nicht.

Daher, Kaufempfehlung für Sammler ja, für Benutzer nein, Benutzerempfehlung ein klares NEIN!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Daher, Kaufempfehlung für Sammler ja, für Benutzer nein, Benutzerempfehlung ein klares NEIN!!

Dem stimme ich teilweise zu. Diese Teile sind zu nichts zu gebrauchen.

Aber ich empfehle sie auch keinen Sammlern, außer man will wirklich alles an Handschellen haben, was es so gibt Rolling Eyes. Ich habe sie sozusagen der Vollständigkeit halber auf der Website. Vielleicht sollte ich noch eine Warnung dazu schreiben.

Hätte ich gewusst, was für billiges und unbrauchbares Zeug das ist, hätte ich es nicht gekauft Wink.

Viel Vergnügen
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich dir zu, das man sie nicht hätte haben müssen. Alleine das mit dem EDELSTAHL wäre schon eine Nullnummer gewesen.
Dafür ist die Tasche recht brauchbar.
Alles muß ich wahrlich nicht haben, aber wenn sie schon mal da sind.

Sie werden wohl bei mir irgendwann unter sonstiges landen, mit Warnhinweis!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group