handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Budget-Zwangsjacke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dude2



Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 12:48 pm    Titel: Budget-Zwangsjacke Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß jemand ob Zwangsjacken dieser Preisklasse etwas taugen?
http://62.75.219.46/shop2/index.php?user=rotrac&proid=50

300€ für eine Posey ist doch schon ziemlich heftig.

Grüße,
der Dude
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe selbst schonmal über dieses Modell nachgedacht, habe mich dann aber für eine Posey entschieden (aber woanders gekauft).

Segeltuch ist normalerweise stabil, auch wenn ich Segeltuch bis jetzt nur als Bootsantrieb verwendet habe Wink

Die Jacke vom Discounter kann man leider vorher nicht ausprobieren.
Aber wenn du sie bestellst, kannst du sie ja binnen 14 Tagen wieder zurückschicken, wenn sie dir nicht gefällt.

Solltest du sie kaufen, kannst du ja hier mal berichten.

Cu
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so eine ähnliche hatte jemand auf der Boundcon 3 angehabt, ich habe die auch etwas genauer angesehen. Der Stoff selbst machte einen genügend stabilen Eindruck, ich habe eher Bedenken, was die stabile Befestigung der Riemen angeht. Der Stoff war an den entsprechenden Stellen nicht doppelt oder sonstwie verstärkt. Größter Schwachpunkt dürften die Schrittgurte und der zweitoberste Riemen auf dem Rücken in Schulterhöhe sein. Ebenso bleibt die Frage, ob die Riemen aus richtigem Volleder sind oder doch nur aus Spaltleder. Letztere reichen nicht aus, einen derartigen Riemen auf dem Rücken hatte ich in einem Laden mal gesprengt, als ich meinen Oberkörper mal etwas angespannt hatte... Mit Vollederriemen passiert sowas nicht.

Ich würde doch lieber etwas mehr in eine Sportjacke investieren, das tut man dann wenigstens nur einmal Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2008 4:57 pm    Titel: Re: Budget-Zwangsjacke Antworten mit Zitat

Dude2 hat folgendes geschrieben:

weiß jemand ob Zwangsjacken dieser Preisklasse etwas taugen?
http://62.75.219.46/shop2/index.php?user=rotrac&proid=50

300€ für eine Posey ist doch schon ziemlich heftig.

Ich bin zwar kein Jackenexperte aber was ich so von den Freaks hier gehört habe, sollte man gerade da was hochwertiges kaufen wenn man länger Freude dran haben will. Was hilft's wenn das Jäckchen "günstig" war aber z.B. bei der zweiten Benutzung ein Riemen ausreisst. Shocked Dann hast Du eine nicht mehr verwendbare Jacke, wirst letztlich doch irgendwann eine hochwertige kaufen und hast unterm Strich *noch* mehr Geld ausgegeben. Also ich würde den Rat von Andy befolgen.
Nur mal so meine zwei Cent dazu...
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group