handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Aufarbeitung ohne HEDP60-Bad

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 11:01 pm    Titel: Aufarbeitung ohne HEDP60-Bad Antworten mit Zitat

Am Sonntag war mir langweilig, da habe ich versucht dem braunen Bezug den Kampf anzusagen. Wink

http://www.dancing-cane.de/projekte/tbp/tbp.htm

Da ich die Schlösser nicht wie bei der Bean Cobb ausbauen konnte, das Innenleben auch nicht mehr so klasse aussah mußte ich auf das HEDP60-Bad verzichten. Die Schlösser funktionieren noch trotz leichtem Rostbesatz, die Federn sind auch noch stark, nur wollte ich diese Funktionen nicht aufs Spiel setzen.

WD40 war natürlich wie immer im Spiel.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 11:47 pm    Titel: Re: Aufarbeitung ohne HEDP60-Bad Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
die Federn sind auch noch stark, nur wollte ich diese Funktionen nicht aufs Spiel setzen.


Sehr vernünftig! Wink

Mit "Nigrin" meinst Du wohl auch so'n Schmirgelpaste, ähnlich wie Autosol?
Meine Clejuso darby-style sind nach der HEDP-Orgie hauptsächlich an den Schloßkörpern ziemlich rauh geworden, woran Autosol / Messing nur wenig geändert hat. Dort wo Rost war, fehlt halt jetzt das Metall.
Muß mittelfristig mal ein Bild einpxxxxx.*

Gruß
Doc E Brown

* pxxxxxxx=planen (spezielle Nomenklatur) Wink
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke DOC. Wink
Mit "Nigrin" meinst Du wohl auch so'n Schmirgelpaste, ähnlich wie Autosol? Ja, das Zeug soll auch so eine Art Rostschutz haben, stand auf der Flasche. Autosol war gerade nicht greifbar. Bisher haben ich damit gut Ergebnisse erzielt. Ist denke ich mal weniger Gotteslästerung als wenn ich Slikonöl anstatt von Blistol oder WD-40 verwende. Cool

Wenn jetzt jemand schreibt das die Seite völlig krumm und schief ist hat er recht. Nur bin ich nicht so gut im ausschneiden der Bilder, daher auch die verschienen Bilderbreiten.
Wichtig ist denke ich mal das Ergebnis, also das Zeigen von Arbeitsschritten.

Ach ja, die im Avatar sind jetzt blank. Ich meine das sie so besser aussehen. Cool
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 4:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ist schön geworden Very Happy!

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group