handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

HS ohne Schlüssel öffnen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ew



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in letzter Zeit habe ich mich etwas damit beschäftigt Handschellen ohne Schlüssel zu öffnen, was auch von etwas Erfolg gekrönt war. Smile

Die Schlösser habe ich versucht mit einer Büroklammer zu picken, was mir mehr oder weniger gut gelungen ist. Leider verbiegt sich so eine Büroklammer recht schnell, was doch schon recht nervig ist.

Tatsächlich ist es schwierig bei manchen Modellen den Double-Lock rauszudrücken. Ich habe das nur bei wenigen Handschellen geschafft. Die Büroklammer ist zu dick, um in einigen Schlössern leicht zwischen Führungsstift und Gehäuse zu gelangen, so dass der Operationsradius nur auf den Bereich um die Öffnung für den Bart beschränkt ist.

Shimming hab ich auch ausprobiert. Zuerst hatte ich es mit nem Metallstreifen aus einem Schnellhefter probiert. Leider war der etwas zu breit und passte nur bei den ASPs richtig. Der Versuch, den Streifen etwas abzuschneiden hat ihn dann aber zu viel verbogen - der war danach etwas zu weich, um genügend Kraft ausüben zu können und hat sich am Ende eher den Rasten der Schloßfallen angepasst. Daher habe ich mir vor ein paar Tagen einen Streifen Federstahlblech gekauft, damit funktioniert es ganz gut. Mir fehlt aber noch die nötige Phantasie, um "normale Haushaltsgegenstände" entsprechend umzufunktionieren.

Die Ralkems scheinen da aber schon eine gewisse Herausforderung zu bieten: Einerseits ist vor den Schlossfallen eine recht tiefe Kerbe, die für den Blechstreifen doch eine größere Hürde darstellt, andererseits ist sehr wenig Platz zwischen Bügel und Schlossgehäuse, so dass das Blech nur mit großer Mühe durchgeschoben werden kann.

Eine andere Hürde ist mir bei den Clejuso Nr 12 aufgefallen: Schiebt man das Blech direkt bis Anschlag durch, blockiert es die Schlossfalle, da dort vorne dran eine Nase vorsteht, unter die sich das Blech schiebt. Also muss man das Blech etwas zurückziehen und den Bügel dann mit viel Gefühl leicht weiter zudrücken, damit er die Falle nach unten drückt und gleichzeitig das Blech in der richtige Position wieder reinschieben, damit es die Falle richtig greifen kann. Das ist mir bis jetzt nur Off-Hand gelungen.

Ich habe mich aber noch lange nicht an meiner gesamten Sammlung versucht. Ich habe mich erstmal auf einige wenige Standardmodelle beschränkt. Die Handschellen mit den komplizierteren Schlössern werde ich dann angehen, wenn ich genug Übung habe.

Viele Grüße

ew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group