handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fragen zu Handschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dragon



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ich wollte mir welche mal schnell bestellen und das nicht wochenlang ausdiskotieren. Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Ich würde mir auch gerne irgentwann Celusjo Nr. 15 bestellen, aber leider etwas zu teuer. Auch finde ich die Irish 8 Fußfesseln gut. Aber hier das selbe. Auf jeden Fall möchte ich mir auch noch Fußschellen kaufen, aber mein Geld brauche ich für den Führerschein. Denn will ich mit 16 halb anfangen (im Juli). Ich wohne auch noch bei meinen Eltern was die sache etwas schwieriger macht. Und habe nicht viel Zeit (leider), weil ich meinen Realschulabschluss gerade mache und auf Ausbildungsplatzsuche bin. Bei Fragen antworte ich gerne. War leider nur eine Zeit nicht mehr drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CaptainJoe hat folgendes geschrieben:
mike.muc hat folgendes geschrieben:

Der günstigste Preis, den ich bisher bezahlt habe, war EUR 13 (leider ist die Quelle versiegt).

schrub ich schon, daß ich damals[tm] 15 D-Mark für mein Exemplar bezahlt habe?-)

Naja, das ist - nach heutiger Kaufkraft - ja fast genauso so viel. Wink

Im Ernst: Wann war das und bei welcher Quelle?

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wer es erzählt hat (vielleicht steht's sogar hier im Forum irgendwo) aber die DDR-HS sollen relativ kurz nach der sog. "Wende" in grösseren Menge (gezählt wurden die 25er-Packs) für 1 DM(!) das Stück verhökert worden sein. Ich denke, an jedem einzelnen Exemplar, das heute im Umlauf ist, haben *etliche* Leutchen gut verdient.

Zitat:
... das Abschließen ist eine Erinnerung, mit den Gelenkhandschellen nichts Unbedachtes zu machen...

Axo! Das ist eine sehr sinnvolle Angewohnheit.

Zitat:
Für alle anderen Ketten-Handschellen hab ich mindestens zwei Schlüssel - und einen Standardschlüssel an meinem Alltags-Schlüsselbund.

So halte ich das inzwischen auch ("man weiss ja nie...").
_________________
Probier' umtudenken!


Zuletzt bearbeitet von mike.muc am Do Feb 21, 2008 6:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dragon,

erstmal danke dass Du Dich nochmal meldest und von Deinen Erfahrungen berichtest. Smile

Dragon hat folgendes geschrieben:
Sorry ich wollte mir welche mal schnell bestellen und das nicht wochenlang ausdiskotieren.

Naja, aber dann plötzlich etwas *ganz* anderes zu bestellen als das, was zuvor im Gespräch war...

Aber Hauptsache, Du bist mit Deiner Wahl zufrieden - das ist das wichtigste. Weiterhin viel Spass!
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Dragon hat folgendes geschrieben:
Sorry ich wollte mir welche mal schnell bestellen und das nicht wochenlang ausdiskotieren

Hehe, kennst uns ja schon gut Rolling Eyes

Zitat:
Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Na das ist doch das wichtigste... Wenn Du Zeit hast kannste ja mal noch in ein paar Worten erzaehlen, warum Dir nun gerade die Yuils in der ganzen Auswahl gefallen haben...

Zitat:
Auch finde ich die Irish 8 Fußfesseln gut. Aber hier das selbe. Auf jeden Fall möchte ich mir auch noch Fußschellen kaufen, aber mein Geld brauche ich für den Führerschein.

Ja, da muss man sich schon entscheiden, Fuehrerschein oder Fussschellen, will man nun vom Fleck kommen oder festsitzen? Laughing Wink

Aber zumindestens haste dann etwas mehr Zeit fuer die Entscheidung bei den Fusschellen, ist ja fast noch schwerer als bei Handschellen... Also zwischen normalen und den "irish8" gibt es da ja doch relevante Unterschiede, mit den Irish8 kommt man nicht mehr wirklich schnell voran... Bei normalen ist dann wohl eher die Frage ob leicht oder schwer (Darby oder moderne Form?), ueber Stiefel passend oder normalgross, ... Und Yuil oder nicht Yuil Wink Also ich wuerde von den Yuils da doch eher abraten, zu viele Exemplare sind da schon aufgetaucht die nicht richtig zu halten...

Zitat:
Denn will ich mit 16 halb anfangen (im Juli)

Scheinst ja eher von der ungeduldigen Sorte zu sein Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dragon



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es darum geht auch mal Auto fahren zu können ist es schon gut. Meine Mutter will mich aus angst nicht mit dem Fahrrad fahren lassen, aber will mich nicht immer rumkutschieren. Da nehme ich lieber erst mal selber einen Führerschein.
Die Juil die sind nicht schlecht. Die normalen Handschellen no name kann man ja ganz einfach knacken. Bei den Juil geht das nicht. Wenn man die Handschellen irgentwo anschlägt öffnen sie nicht. Auch nicht der Double Lock. Schlecht ist es auch wenn man nicht auf das Schlüsselloch achtet. Das kann leicht schief gehen Very Happy . Allerdings hat das auch manchmal Vorteile. Es wäre vieleicht nett wenn ihr noch ein paar links einstellen könntet wo man sich Hand- und Fußschellen kaufen kann wo es etwas billiger ist. Leider war meine Mutter nicht so begeistert von meiner Bestellung bei Cuffsland. Ich glaube sie sollte das nicht so mitbekommen wenn ich mir welche bestelle.
Was ich mal lustig fand war das die Schwester von meinen Nachtbarn meine HS gesehen hat. Seit dem will sie die öfters mal anbrobieren. Ich habe ihr dann immer den Schlüssel gegeben war aber dann mal so gemein die Schlüssellöcher noch oben zu legen. Sie hätte es fast geschafft aber ihr ist dann doch zu langweilig geworden.
Weiß eigentlich jemand ob es verboten ist in den USA HS zu besitzen? Ich wollte nähmlich gerne Irgentwann mal auswandern. Sollte man die HS da lassen oder kann man sie mitnehmen? Und wie ist es mit dem Zoll?
Danke für eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2008 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat folgendes geschrieben:
Wenn es darum geht auch mal Auto fahren zu können ist es schon gut. Meine Mutter will mich aus angst nicht mit dem Fahrrad fahren lassen, aber will mich nicht immer rumkutschieren. Da nehme ich lieber erst mal selber einen Führerschein.

öhm, mit dem Fahrrad will sie dich nicht weglassen, mit dem Auto schon?! naja, fragt sich, was gefährlicher ist...

Zitat:
Weiß eigentlich jemand ob es verboten ist in den USA HS zu besitzen?
Ich glaube kaum, dass es verboten ist, welche zu besitzen. du kannst sie ja auch als Schloss verwenden, beispielsweise, in diesem Sinne müssten also auch Fahrradschlösser verboten sein Shocked ...

Zitat:
Ich wollte nähmlich gerne Irgentwann mal auswandern. Sollte man die HS da lassen oder kann man sie mitnehmen? Und wie ist es mit dem Zoll?
Danke für eure Antworten

ich schliess mich nun auch meinen Vorpostern an, deine Ungeduld... Wahnsinn!! Bis du alt genug zum Auswandern bist hat sich vielleicht schon wieder viel geändert, oder du vergessen, dass du hier mal gefragt hast... Smile und wenn deine Mutter dir nicht mal Fahrradfahren erlaubt, Rolling Eyes wird sie dich kaum in die USA auswandern lassen *scnr*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich etwas mehr Zeit zu diskotieren. Ich wollte mir ein zweites paar Handschellen kaufen. Deswegen würde ich gerne etwas mehr über Celusjo lesen. Besonders interessieren mich die CL 12N. Oder gibt es noch etwas besseres von Celusjo in diesen Preisrahmen? Sollte auch sicher sein und nicht mit einer Büroklammer zu knacken. Oder ihr habt noch andere Firmen die nicht mehr als 40 Euro kosten. Können auch gerne mit Gelenk oder Kardangelenk sein.

Ach ja. Mit dem Fahrrad lässt sie mich nur nicht im dunkeln fahren weil immer in der Zeitung steht das immer wieder welche zusammengeschlagen werden. Ich weiß nicht warum diese Jugendlichen das immer machen. Und irgentwie gefällt mir das neue Hobby sehr. Und wenn ich alt genug bin und in den USA einen Job habe und genug Geldrücklagen lässt sie mich gehen. Hat sie schon gesagt. Sie würde mich auch unterstützen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2008 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eben eine Frage ins Wort werf. Clejuso 12N? Hmm, nie gehört, welche sind das?

Schon mal danke für die Antwort Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

welches Modell die Clejuso* CL 12N ist, interessiert mich ebenfalls.

Dragon hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich alt genug bin und in den USA einen Job habe und genug Geldrücklagen lässt sie mich gehen. Hat sie schon gesagt. Sie würde mich auch unterstützen.

Aha. Für welchen Beruf suchst du dort eine Arbeit? Wie hoch, denkst du, würde dein Startkapital sein müssen, was du dir hier noch erarbeiten und ansparen müsstest? Ohne eine gediegene Ausbildung ist wohl beides schwierig - Arbeit im Ausland und hier Geld sparen. Welche Ausbildung machst du bzw. hast du vor?

Zum Thema: Clejuso gehören meiner Ansicht nach nicht zu den sicheren Handschellen. Viele Exemplare lassen sich mit etwas Fingerspitzengefühl auch ohne Büroklammer öffnen.

Gibt es etwas gegen die Smith & Wesson einzuwenden? Gebraucht bekommt man die für unter 30 Euro und ich habe noch nie von einem defekten Gebrauchtmodell gehört.

Viel Vergnügen
Enris
__________
* Übrigens heißt Clejuso deshalb so, weil es die Abkürzung von Clemen und Jung, Solingen ist, nicht Celler und Sohn, Johannesburg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Dragon hat folgendes geschrieben:
Ich wollte mir ein zweites paar Handschellen kaufen.

Der Trend geht zum Zweitpaar Wink

@Enris/Dancingcane: CL12N nennt ein bekannter Muenchener Handschellenhaendler die normale Clejuso 12, also die nicht-A. @Dragon: normal heisst die einfach Clejuso 12, drum sind die hier so irritiert.

Zitat:
Sollte auch sicher sein und nicht mit einer Büroklammer zu knacken

Die allermeisten normalen aktuellen Schellen lassen sich mit einer Bueroklammer knacken, da bist Du mit der Yuil schon in der Oberliga. Gerade Clejuso sind was das angeht nicht besonders sicher (recht grosses Schluesselloch), die bestechen eher durch Funktionen wie den finger-aktivierbaren Double-Lock, oder eben bei der No. 12 die Edelstahlausfuehrung. Eine etwas besser zurechtgebogene Bueroklammer braucht man schon fuer Ralkems, die gibts auch mit Finger-Lock in aehnlicher Preisliga. Waere auch so meine Empfehlung wenn Du ein bischen was exotischeres suchst, ansonsten waere neben der schon genannten S&W evtl. auch noch Hiatt eine Alternative. Oder Alcyon, die aber weder besonders beruehmt fuer hohe Qualitaet noch fuer Sicherheit sind (die Gelenkversionen sind dafuer herausragend restriktiv wegen nur einer Achse), sondern eher eben einfach "normaler Standard".

Zitat:
Können auch gerne mit Gelenk oder Kardangelenk sein.

Kardan findest Du nur bei Alcyon, Gelenk eben wie gesagt das seltene 1-Achsige.

Sichere Alcyons findest Du in der Cuffsland Sammlerecke, die 15901 Modelle sind schon ne Herausforderung fuer eine Bueroklammer. Es gibt die auch mit Kardangelenk, da muessteste aber auf ebay Dein Glueck versuchen, anders wirst Du dafuer aber auch nicht unter 40 EUR bleiben koennen (fuer die Kardanversion evtl. schon knapp, fuer die normale schon mal zu schaffen). Aber ich denke wie gesagt, dass Du eine sehr sichere Schelle jetzt schonmal hast...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ unimuc: Danke für die Aufklärung. Hatte schon die Befürchtung das es da noch etwas gab an 12ern die ich nicht habe. Wink

Jetzt würde mich mal interessieren wie ich die Clejuso 12 aufbekomme. egal ob die aus Bayern oder mit Hohlschhlüssel. Möchte nach dem Anfangssammeln mal ins Probieren gehen.
Rolling Eyes
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enris
Ich bewerbe mich gerade um eine Ausbildungsstelle als Augenoptiker mit guten Chancen. In den Beruf verdient man etwas um die 1300 Netto und wenn man bei Mutti wohnt dann geht das schon mit dem sparen. Einige Optiker sind Ketten die auch in den USA vertreten sind. Jetzt ist es ganz einfach. Fang einfach bei der Firma an zu arbeiten und frag dann den Chef nach einen Arbeitsplatz in den USA. So werde ich es schon hinbekommen.

Auf Ebay verlasse ich mich nicht so sehr. Da kann einen schon echter schrott angedreht werden. Oder die Lieferung kommt garnicht erst an. Ich habe bei den Yuil M111K einen Nachteil gefunden. Die Silikonschicht fängt an abzufallen. Darunter ist alles rau. Und ich finde Gelenkhandschellen sicherer da man nicht so leicht richtig angelegt ans Schlüsselloch kommt. Ich habe vor mir welche in zwei drei Monaten zu bestellen. Vielleicht gibt es dann ja wieder die Yuil Daumenschellen, die ich persönlich auch gut finde. Vielleicht gibt es auch sichere Gelenkhandschellen die auch optisch sehr gut sind für die ich auch bereit wäre 50 Euro zu bezahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagen euch denn die R9927. Die sehen sehr Ausbruchssicher aus. Außerdem steht da das die Bügel sehr leichtgängig ist und im Schloss steht irgendetwas schräg was man wohl erst mit dem Schlüssel beseitigen muss. Vielleicht hat jemand diese Handschellen und weiß etwas mehr davon. Danke schon mal im vorraus.

Ich bin nur durch zufall auf dieses Forum gestoßen, aber ich find es richtig gut und ihr habt mich mit diesen geilen Hobby angesteckt. Ich hoffe auch darauf das es die Irish 8 wieder mit Zelinderschloss da sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat folgendes geschrieben:
Was sagen euch denn die R9927.
sagen tun sie nichts Laughing
Zitat:
Die sehen sehr Ausbruchssicher aus.

ausbruchsicher in deiner Terminologie sind sie eher nicht, ich bin sowohl vor als auch hinter dem Bauch schon draus rausgekommen (mit Schlüssel selbstverständlich), obwohl ich eigentlich nicht sehr geschickt oder langfingerig bin...
Zitat:
Außerdem steht da das die Bügel sehr leichtgängig ist und im Schloss steht irgendetwas schräg was man wohl erst mit dem Schlüssel beseitigen muss.
kann ich beides bestätigen!

da ich selbst einfach auf eine Vielfalt in meiner Sammlung Wert lege, sind die Ralkem 9927 natürlich ein Muss, wegen ihrem Schloss vorallem, dem tollen Schlüssel, und ihrer Form, die ich auch sehr sympathisch finde. Die Wahl fiel auf die Gelenkversion, da ich zu dieser Zeit schon mehr Kettenmodelle (anderer Hersteller) als Gelenkmodelle hatte, und immer ein ungefähres Gleichgewicht anstrebe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon hat folgendes geschrieben:
Was sagen euch denn die R9927.

Du willst endlich mal meine Antworten auf Deine Fragen *lesen*.
Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group