handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hochsicherheits-Gefangenentransportgurt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2004 10:11 pm    Titel: Hochsicherheits-Gefangenentransportgurt Antworten mit Zitat

Nordhandel vertreibt unter http://www.nordhandel.de/9111/index5.htm einen Hochsicherheits-Gefangenentransportgurt. Er hat eine ähnliche Funktion wie der Fesselgurt von alfa-proi (Ralkem). Besitzt jemand von Euch diesen schon? Wenn ja, welche Ehrfahrungen gibt es damit.

Gruß

alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 12:00 am    Titel: ja besitze ich glaube ich ;-) Antworten mit Zitat

... habe geradmal nachgeschaut was du meist,
also ich besitze das teil seit ca. 2 jahren. ist sehr stabil - was gerad wenn es neu ist, das verschliessen hinten durch die doppelten schnallen (es soll ja schon eng anliegen) etwas komplizierter macht.

aber nach einer zeit wird es dann doch geschmeidiger (ist bei ralkem ja nicht anders Wink ). habe das teil schon ettliche male eingesetzt und bis jetzt ist noch keiner rusgekommen, obwohl das ende vorne nur geklettet wird - aber diese schnallen auf der den handschellenabgewandten seite sind schon mal nicht durch hin unher robber zu öffnen - selbst wenn du das klett losrubbelst.

ansonsten nutze ich den gurt aber auch sehr häufig in verbindung mit den tubes von ripp ---> soll ja 'hochsicherheitstransport' sein Wink und dann bist du eh recht chancenlos...

wo ich das bild mit den schniercuffs sehe ...
was noch netter kommt bei dem gurt - wenn du die scharniercufss senkrecht durchsteckst - (quasi bei allem scharniercuffs mit gliedern zwischenbeiden hälften möglich) - und dann die hände auf dem rücken gegeinander durch steckst.

ich würde ja nen bild hochladen damit du weisst was ich meine - aber weiss nicht wie das funktioniert Wink

gruß börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 6:42 am    Titel: Re: ja besitze ich glaube ich ;-) Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
ich würde ja nen bild hochladen damit du weisst was ich meine - aber weiss nicht wie das funktioniert Wink

Bilder fuer dieses Forum laedst Du am einfachsten ueber http://pics44.de hoch, dort einfach beim Verwendungszweck "fuer registrierte Foren" waehlen und dann bleibt das Bild auch laenger bestehen (anders als bei vielen anderen Bilderdiensten) wenn es hier im Forum benutzt wird. Nach dem Upload des Bildes bekommst Du Code den Du direkt in Deinen Artikel einbauen kannst der auf das Bild oder eine Vorschauversion davon verweist...

ArmySkins hat folgendes geschrieben:
... habe geradmal nachgeschaut was du meist,
also ich besitze das teil seit ca. 2 jahren. ist sehr stabil - was gerad wenn es neu ist, das verschliessen hinten durch die doppelten schnallen (es soll ja schon eng anliegen) etwas komplizierter macht.

Hmmm, also ich bin gerade nicht sicher ob ihr den gleichen Guertel meint. Nordhandel hat die Seite ja umgebaut, ich denke es geht um diesen Bereich? Da gibt es den "Hochsicherheits" Gurt (Spezial) mit der dreieckigen Oese vorne, der klingt wie der den Du beschreibst, und es gibt unten den "Standard", von dem ich sagen wuerde dass er "aehnliche Funktion wie der Ralkem" hat?

Als Freund von "Hochsicherheit" Laughing sehe ich bei dem "Spezial" aber die von Dir erwaehnten Probleme:
Zitat:
habe das teil schon ettliche male eingesetzt und bis jetzt ist noch keiner rusgekommen, obwohl das ende vorne nur geklettet wird - aber diese schnallen auf der den handschellenabgewandten seite sind schon mal nicht durch hin unher robber zu öffnen - selbst wenn du das klett losrubbelst.

Sicher geht das nicht ganz einfach auf, aber wenn man schon die Moeglichkeit zum "umher robben" hat denke ich haelt der nicht ewig. Gut, ist ja auch zum Transport und nicht um jemanden unbeaufsichtigt irgendwo zu lassen werden jetzt sicher wieder welche sagen, aber prinzipiell gefaellt mir da das Prinzip des Guertels "Standard" (oder eben Ralkem) besser - da ist es prinzipiell nicht moeglich den Guertel abzunehmen wenn die Handschellen drin sind.

Zitat:
mit den tubes von ripp ---> soll ja 'hochsicherheitstransport' sein Wink und dann bist du eh recht chancenlos...

Schade dass Hannover so weit weg ist Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nochmals moin Wink

yepp, ich meine das teil auf den dein link verweist - Wink

grundsätzlich gebe ich dir recht, was die sicherheit angeht - ich bin auch jemand, der wenn es die zeit erlaubt und keine beaufsichtigung da ist, alles probiert um doch aus den fesseln rauszukommen - daher ist alles mit schnallen oder klett was nicht zusätzlich verschliessbar gemacht werden kann schon einmal ein ansatz zum rütteln - käme wie gesagt auf einen versuch an - und ich habe diesen gurt bisher immer nur aktiv angelegt.

jaja - die entfernung Wink ... das du auf 'entfesselungen' spezialisiert bist, hat man mir schon mitgeteilt ... wäre also eine besondere herausforderung mal von einem profi testen zu lassen, was denn eine methode taugt Very Happy

na evtl ergibt sich das ja mal
bruß börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

sooo nun hab ich spasseshalber mal ein paar bilder hochgeladen ...
bin ja gespannt ob es funxioniert



(1071 x 1428, 162 KB)





(962 x 1283, 143 KB)




(561 x 421, 21 KB)


mhh, dass sollten 3 bilder sein - mal gucken obs funxioniert Wink

gruss börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr nette Bilder, dennoch beschleicht mich der Verdacht du stehst auf der falschen Seite der Mauer. Twisted Evil

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eeeehhhhhmmm
'falsche seite' ?
- aber warum dass denn ??? -
du glaubst doch nicht, dass ich hinter der mauer so gut gesichert wäre Razz

es handelt sich da um das erweiterungsgelände eines langstrafenknastes, und der sträfling wird von aussenarbeiten zurück hinter die mauer gebracht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Gefangenentransportgurt



Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin neu hier.
Ich suche den Gefangenentransportgurt (von Nordhandel) in der kleinen Größe (50-85) der große ist mir zu groß.

Wo kann ich den kleinen her bekommen????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ArmySkins hat folgendes geschrieben:
eeeehhhhhmmm
'falsche seite' ?
- aber warum dass denn ??? -
du glaubst doch nicht, dass ich hinter der mauer so gut gesichert wäre Razz


Och. ICH bin mir jedenfalls sicher, dass das nicht für das neueste "Hotel" Guantanamo zutrifft. Ich bin mir sogar recht sicher, wenn du da lieb bitte sagst - bleibst auch mal länger in Fesseln. So 5, 10 Jahre. Bei guter Führung Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2007 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na das wäre ja sicher nen gutes angebot Very Happy

kennst du die dvd 'the road to guantanamo' ? ... das liefert schon sehr gute vorlagen Smile ... leider wedern gerad in sachen handschellen oft nicht so spannende modelle verwendet

gruss börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Gefangenentransportgurt



Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gefangenentransportgurt hat folgendes geschrieben:
Ich bin neu hier.
Ich suche den Gefangenentransportgurt (von Nordhandel) in der kleinen Größe (50-85) der große ist mir zu groß.

Wo kann ich den kleinen her bekommen????


Hallo wer kann mir helfen?
Wer weiß wo ich einen Gefangenentransportgurt (wie oben beschrieben) in der kleinen größe bekommen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gefangenentransportgurt



Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gefangenentransportgurt hat folgendes geschrieben:
Gefangenentransportgurt hat folgendes geschrieben:
Ich bin neu hier.
Ich suche den Gefangenentransportgurt (von Nordhandel) in der kleinen Größe (50-85) der große ist mir zu groß.

Wo kann ich den kleinen her bekommen????


Hallo wer kann mir helfen?
Wer weiß wo ich einen Gefangenentransportgurt (wie oben beschrieben) in der kleinen größe bekommen kann?


Schade das mir niemand weiter helfen konnte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Gefangenentransportgurt hat folgendes geschrieben:
Schade das mir niemand weiter helfen konnte

Hmja, haste denn bei Nordhandel mal gefragt? Derzeit haben die zwei ihrer Gurte in "65-125" oder ist 65 immernoch zu gross?

Ansonsten evtl. einen "normalen" von nem Lederschneider umbauen lassen? Primaer fehlen ja einfach nen paar Schlitze weiter innen, evtl. will man ihn dann auch am Ende noch kuerzen damit er nicht zweimal rum geht. Oder ihn gleich doppelt nehmen Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gefangenentransportgurt



Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jup hab 3 sogar,

2 sind zu groß, da reicht der Rest bis in die schlaufe wo die Handschellen (Gelenkhandschellen) rein kommen, bei den anderen passt mir, aber da passen keine gelenkhandschellen rein Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group