handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

KUB Darby Halseisen - Qualität?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:


Beim Silikonöl wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, welche Reste bleiben,
Viel Vergnügen
Enris


Hi auch!

Als Rest bleibt Silikon(-öl).....kritisch wird das, wenn irgendwelche Dinge später lackiert oder beschichtet (was auch immer werden sollen). Das Silikon haftet extrem auf der Oberfläche und ist in diesem Falle nur sehr schwer (i. d. R. mechanisch oder Superspezialspeziellsilikonentferner)) wieder von der Oberfläche wegzubekommen - aber bei zu konservierenden Schellchen steht ja Lackieren eher weniger zur Diskussion.

Zitat:

Caramba, caracho, ein Whisky


Yepp, WD-40 ist quasi Caramba auf amerikanisch....Caramba gibt es immer noch in einer sehr breiten Produktpalette, ist jedoch durch die aggressive Discounter-/Baumarkt-Vertriebspolitik der WD-40 Herren etwas vom Endkundenmarkt abgerückt.

viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Caramba, caracho, ein Whisky

Yepp, WD-40 ist quasi Caramba auf amerikanisch....Caramba gibt es immer noch in einer sehr breiten Produktpalette, ist jedoch durch die aggressive Discounter-/Baumarkt-Vertriebspolitik der WD-40 Herren etwas vom Endkundenmarkt abgerückt.

Da bin jetzt aber echt froh, dass jemand das gute alte Caramba noch kennt. Das Zeug hatte mein Opa schon vor x-zig Jahren in Verwendung und schwörte drauf! Leider habe ich das knallgelbe Fläschen (so ein Blechding wie es auch für Feuerzeugbenzin verwendet wird) irgendwann mal jemandem ausgeliehen und nicht mehr zurückbekommen...
unknown, weisst Du vielleicht eine Quelle, wo man das noch bekommt?

EDIT meint: "Google ist Dein Freund" ... http://www.caramba.de/ Very Happy
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
[
EDIT meint: "Google ist Dein Freund" ... http://www.caramba.de/ Very Happy


*Beifall-mode on* klatsch-klatsch-klatsch - geht doch *off*

Ja, angeblich überall, aber immer mehr von anderen Anbietern verdrängt --> manche Autoteilehändler oder technischer Großhandel.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Silikonöl muß man glaube ich etwas häufiger mal neu auftragen, als anderes Öl.
Es verfliegt scheinbar etwas schneller.

Aber ansonsten ist das Zeug toll, gerade auch weil es keine Kunststoffe angreift.

Das mit Latex stimmt übrigens.
Hilft beim anziehen, macht das Latex wieder geschmeidig und sorgt für kräftige Farben.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DasGenie hat folgendes geschrieben:

Das mit Latex stimmt übrigens.
Hilft beim anziehen, macht das Latex wieder geschmeidig und sorgt für kräftige Farben.


Also meine Latexhandschuhe die ich zum basten nehme haben eine Talkumschicht drin. Shocked
Wollte eigentlich kein Öl an den Fingern haben. Very Happy

@ unknown42 Ein guter deutscher Werkzeugschrank ohne CARAMBA, undenkbar!!! Applause Dancing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch reine Geschmackssache, was man bei Latex nimmt.
Öl hat den Vorteil, daß es keine weißen Flecken hinterläßt, wenn man Schwitzt.
Einige Leute sagen wiederum, daß man durch das Öl aber gerade schwitzt.
Und nicht zuletzt gibt es viele Leute, die auf eins von beiden allergisch reagieren.

Ich nehme in letzter Zeit nur noch Silikonöl, daß ich ins Spülwasser mische, weil ich zu Faul zum pudern bin und mir immer so schnell was von dem Puder auf die Außenseite kommt.
Das sieht dann immer so staubig und dreckig aus.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Caramba auch, äh, hallo,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
manche Autoteilehändler oder technischer Großhandel.

Im Baumarkt bei uns um die Ecke steht noch die Caramba-Palette (neben dem WD40 Wink). Und tatsächlich, eine Garage oder Werkstatt ohne eine gelbe Dose kommt irgendwie nicht gut Very Happy.

- Und weg vom Thema:
DasGenie hat folgendes geschrieben:
Ist auch reine Geschmackssache, was man bei Latex nimmt.

Mit "Öl" meint ihr sicher das Silikonöl. Eigentlich ist das kein Öl im Sinne von "fetthaltiger Flüssigkeit", weil Fette/Öle das Latex angreifen und das Zeug brüchig machen können. Talkum innen und Silikonspray außen (und dann polieren Cool) wäre eine gute Wahl. Es gibt auch nichtschmierende Anziehhilfen, die aufgrund ihrer Ergiebigkeit gar nicht mal so teuer sind (mir wurde mal pjur cult dressing aid & conditioner empfohlen; das muss man auch nicht wie Talkum jedesmal auftragen; ist wirklich gut Smile).

- Zurück zum Thema:
Konnte das Schloss jetzt gereinigt werden und womit? Rolling Eyes

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
- Zurück zum Thema:
Konnte das Schloss jetzt gereinigt werden und womit?


Soweit bin ich noch nicht - da ja festgestellt wurde, daß das braune Zeugs im Schloß /kein/ Rost ist, habe ich es nicht besonders eilig, die Schmierung ist hervorragend.
Ich war aber grade im "Eisenwarenladen um die Ecke" und hab da kein Caramba gekriegt, sondern WD40. Shocked
Werde aber nicht vor Montag dazu kommen, dran zu basteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 10:36 am    Titel: WD40 auch bei Aldi-Nord Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
ALDI Süd hat die Nöte der Sammler erkannt, umgehend reagiert und bietet am Montag, 11.02.08, WD 40 als Sonderaktion für 2,59 € (240 ml) an.


jetzt, wo ich schon eine große Dose für deutlich mehr Geld besorgt habe, hat auch Aldi-Nord am 6.März 08 dasselbe Angebot:
http://aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_10/OFF15.SHTML

Meinem Halseisen hat heiß auswaschen und mit WD40 einölen jedenfalls gutgetan!

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, hatte noch gar nicht in die Newsletter geschaut.

WD 40 wie Balistol.... unentbehrlich!!! Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Muß ja eine feuchte Ecke bei euch sein, ...
, weswgen sich ALDI NORD jetzt doch entschieden hat, unsere Restbestände bei Euch zu verhökern. Laughing Laughing Laughing Laughing

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group