handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Warum wird Handschellen und Uniform mit Gay in verbindung...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cop-Fan



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 11:45 am    Titel: Warum wird Handschellen und Uniform mit Gay in verbindung... Antworten mit Zitat

Hatte ja schon zu Anfang gepostet das mich seit neuerem Handschellen anmachen..so ist es auch mit Uniformen...ich frage mich aber warum das immer etwas mit Schwul zu tun haben soll??Habe mal im Internet so rumgestöbert und überwiegend wurden mir Gay-Seiten angezeigt..also ich kann das nicht nachvollziehen..weil ja auch nicht Schwule oder eben auch Frauen auf so etwas stehen!!Weiß einer warum das so ist??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also daß Handschellen und Schwule überwiegend zusammen auftauchen, finde ich nicht.
Aber Schwul und Uniform findet man häufig.
Zu Uniform passen nun mal optisch Lederfesseln und Seile nicht so toll.
Also nimmt man da Handschellen.
Dadurch entsteht wohl häufig der Eindruck.

Warum Schwul und Uniform nun so häufig zusammen auftaucht, versteh ich aber auch nicht so ganz.
Die Uniformfetischisten, die ich persönlich kenne, sind überwiegend hetero.

Hab aber auch dazu eine Theorie.
Die Überwiegende Anzahl an Bilderseiten im Netz ist ja Kommerziell.
D.h. möglichst wenig Geld ausgeben und möglichst viel einnehmen.
Es ist sicherlich leichter und vor allem günstiger, für nen Kerl ne Uniform aufzutreiben, als was schönes aus lack, Leder oder Latex.
Da ich keinen Uniformfetisch habe, könnte ich ja selbst jedes mal heulen, wenn ich mich für ne Party einkleide und die Preise sehe.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 10:16 pm    Titel: Re: Warum wird Handschellen und Uniform mit Gay in verbindun Antworten mit Zitat

Cop-Fan hat folgendes geschrieben:
Habe mal im Internet so rumgestöbert und überwiegend wurden mir Gay-Seiten angezeigt

Klar, das liegt aber nicht daran, dass nur Schwule auf Uniformen stehen, sondern das die Macher der Seiten eine irreführende Werbung betreiben.
Suche doch mal mit google, yahoo und co. gezielt nach Bildern von Schwulen resp. gays und Handschellen resp. handcuffs. Du wirst sehen, dass weit über 50 % der Treffer auf Hetenseiten verweisen. Nackte Frauenbrüste entsprechen dabei nicht gerade meiner Vorstellung von einem adäquaten Suchergebnis bei dieser Suchanfrage.
Insofern ist deine Schlussfolgerung, dass Uniform immer gleich etwas mit schwul zu tun hat nicht richtig.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist auch, will man Personen in Uniform sehen, welche einen in weiterer Folge zumindest vom Wunsch her unterdrücken (einen dominieren), oder will man selbst Uniform tragen, um seine Stärke zu unterstreichen.

Dann gibt es noch die Gruppe, welche Uniform trägt und eigentlich dennoch dominiert werden will - diese zeigt oft viel Haut trotz Uniform.

Zumindest beim Thema Polizei habe ich nicht den Eindruck, dass es keine Fetishfotos mit Polizistinnen in Uniform (oft auch Fetishversionen) und mit Handschellen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 1:10 am    Titel: Re: Warum wird Handschellen und Uniform mit Gay in verbindun Antworten mit Zitat

Hallo Cop-Fan und Mitleser,

Cop-Fan hat folgendes geschrieben:
ich frage mich aber warum das immer etwas mit Schwul zu tun haben soll??Habe mal im Internet so rumgestöbert und überwiegend wurden mir Gay-Seiten angezeigt..


Diesen Eindruck habe ich auch. Ich kenne persönlich nur zwei Frauen, die auf Uniformen stehen und eine davon auch auf Schellchen.

Ich denke, es ist Mengenlehre, daß sich dieser Eindruck auch im www so wiederspiegelt.

Zuerst glaube ich, daß Männer öfter und intensiver im web unterwegs sind als Frauen. Und daß Handschellen auch nicht so Frauensache ist, vielleicht zu technisch. Question Question Question Uniformen? Hm, scheint Frauen nicht so wichtig zu sein.

Und die Überschneidung sind halt männliche Uniformierte, die auf HS stehen und im web surfen. Wink Vielleicht deswegen der Bezug zu gay.

Auch hier im HS-Forum dürften Männer > 95 % ausmachen.
So im SMigen Kontext werde ich jedenfalls von Männern und Frauen immer wie ein Exot angeschaut, wenn ich da mit Schellchen auftauche.
So nach dem Motto: "Wozu braucht man die denn!?"

Viele Grüße,

Doc
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 7:39 am    Titel: Re: Warum wird Handschellen und Uniform mit Gay in verbindun Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Cop-Fan hat folgendes geschrieben:
Habe mal im Internet so rumgestöbert und überwiegend wurden mir Gay-Seiten angezeigt..

Ich weiß es auch nicht, denn mir gefallen Uniformen ebenfalls. Bloß eine Vermutung, aber ich denke, Malti liegt wohl am nächsten. Vermutlich wird von den Seitenmachern genau diese Zielgruppe, Uniform liebende Schwule, umworben. Möglicherweise ist mit denen ein besseres Geschäft zu machen als mit Uniform liebenden heterosexuellen Männern. Warum auch immer.

Die bereits angesprochene Symbolik der Macht dürfte ja für alle zutreffen. Aber vielleicht gehen viele Schwule offener und selbstbewusster mit ihren Vorlieben um als Heteros.

Jetzt mal die andere Seite: Es gibt ja Frauen und Heteromänner, denen Handschellen und Uniformen zusagen. Aber (jetzt nicht lachen) vielleicht ist deren Balzverhalten anders Embarassed. In Kontaktanzeigen von Männern für Männer werden meiner Beobachtung nach die persönlichen Vorlieben deutlich genannt. Anzeigen für oder von Frauen lesen sich da meist ganz anders.

Naja. Jede Menge Vermutungen Rolling Eyes. Aber die Beiträge hierzu sind sehr interessant Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cop-Fan



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich Danke euch für die Antworten hier und habe wieder etwas gelernt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cx55pp



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Eindruck ist auch, dass das eher von den Seitenanbietern, deren Stichwörtern und den verlinkten Seiten abhängt. Wobei die, siehe Maltis Beitrag, das auch nicht immer so ganz geschickt machen. Wink

DocBrown hat folgendes geschrieben:
So im SMigen Kontext werde ich jedenfalls von Männern und Frauen immer wie ein Exot angeschaut, wenn ich da mit Schellchen auftauche.


Das erinnert mich doch an den lustigen SM-Stammtisch (überwiegend Hetero-Besucher), als einer doch tatsächlich einen Handschellenschlüsselvergleich nach dem Motto "Wessen Bart ist länger?" machen wollte. Tjaaa... ich weiß nicht, was er für einen dabei hatte, aber mein Hiatt-Schlüssel am Schlüsselbund hat schon nen recht breiten Bart. Wink


Gruß, Daniel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versorge meine SM-Kollegen eigentlich immer mit Handschellen, Fußschellen und Daumenschellen und daher habe auch immer etwas mehr als für den Eigenbedarf mit Laughing

P.S.: Als Aktiver ist ja der Eigenbedarf größer, da man zu weilen mehr als eine Person fesseln will/muss Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gay = Uniformfan = Handschellenfan - das kann ich nicht bestätigen.

Sicher ist es so, das es viele Gaycommunities gibt. Für Heteros oder Frauen scheint es keinen Bedarf zu geben. Bei letzteren ist es leider so, dass es meist um Geld geht. Da sind auch die Communities - für Männer - kostenpflichtig.

Ich selber bin bi. Nach Frauen mit gleicher Interessenlage zu suchen, scheint im www fast aussichtslos (oder gegen Geld).

Die Gay-Szene ist da anders.

Aber die wenigsten der Gays haben Fetische in Richtung Uniform oder Schellen.

Natürlich gibt es Fetischveranstaltungen. Aber zu 90 % sind die Gays wohl eher brave Bürger - zu einem großen Teil auch bi -, die sexuellen Kontakt eben auch gleichgeschlechtlich suchen.

Ich kenne einen Gayclub, in dem sich zu etwa 50 % auch Heteros tummeln. Die sind nicht heavy drauf. Sex halt mit Männern.

Das Bild ist einfach verzerrt. Und empirisch wohl auch nicht untersucht.

Von den Schwulen, die ich kenne, stehen die wenigsten auf Uniform oder Fesseln.

Die trauen sich dann aber auch zum PrisonCamp. Wie andere eben auch, die garantiert nicht schwul oder lesbis sind. Wenige leider. Die anderen leben es in ihren 4 Wänden aus.
Nach oben
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 11:51 pm    Titel: Re: Warum wird Handschellen und Uniform mit Gay in verbindun Antworten mit Zitat

Hi Doc,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
So im SMigen Kontext werde ich jedenfalls von Männern und Frauen immer wie ein Exot angeschaut, wenn ich da mit Schellchen auftauche.
So nach dem Motto: "Wozu braucht man die denn!?"


das hab ich eher andersrum erlebt, wenn ich mit Seilen auflaufe: "Viel zu umständlich, gibts da nichts, was schneller geht?" - da sind Handschellen in etwa gleichberechtigt neben den Ledermanschetten. Allerdings halt entweder "Standardware", sprich S&W und deren Taiwan-Klone, oder um des Effekts willen Clejuso 13/15, ansonsten wenig Abwechslung.

Grüße
Jester
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group