handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

"Ich hätte gern ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 3:24 pm    Titel: "Ich hätte gern ... Antworten mit Zitat

"Ich hätte gern den Chefsalat, aber Essig und Öl servieren Sie extra. Und den Apple Pie à la mode."
"Chef und Apple à la mode."
"Aber den Kuchen bitte heiß, wenn’s geht, und ich will das Eis nicht oben drauf, ich will es extra. Und ich hätte gern Erdbeer- statt Vanilleeis, wenn’s geht. Wenn nicht, kein Eis, nur Schlagsahne, aber frische. Wenn sie aus der Dose kommt, gar nichts."
"Nicht mal Kuchen?"
"Doch, in dem Fall nur den Kuchen, aber nicht heiß."


Wer kennt diesen Dialog nicht? Ich muss eigentlich jedes mal daran denken, wenn ich mal wieder bei Clejuso anrufe. Doch bevor jemand auf falsche Gedanken kommt, nein, ich täusche in dem Gespräch keinen Orgasmus vor. Ich bestelle lediglich mal wieder etwas, dass es so eigentlich nicht gibt.

Diesmal sieht es so aus :

(640 x 480, 17 KB) Die Sendung kam übrigens nicht entklappert!


Unschwer zu erkennen, handelt es sich hierbei um eine modifizierte Fussfessel Nr. 8 die anstelle der zweiten Fusschelle einen Ankerhaken bekommen hat.

(1024 x 378, 53 KB)


Und da der Mensch für gewöhnlich auf zwei Beinen durch das Leben läuft, habe ich mir natürlich gleich zwei Stück davon anfertigen lassen.

(1024 x 768, 114 KB)


(1024 x 768, 120 KB)


(1024 x 768, 77 KB)


Dem geneigten Betrachter ist wahrscheinlich auch sofort aufgefallen, dass die verwendete Kette nicht die übliche feingliedrige Kette ist, die in der Nr. 8 standardmäßig verbaut wird. Stattdessen wurde hier die Kette des Modell 103 gewählt.

(1024 x 768, 111 KB) oben reguläre Nr. 8 - unten Anfertigung


Die Länge der Kette wurde hier unverändert übernommen.

(1024 x 462, 67 KB) direkter Vergleich



(800 x 600, 65 KB)


(800 x 600, 35 KB)


(800 x 600, 38 KB)


Die telefonische Bestellung erfolgte an einem Freitag vormittag in der Vorweihnachtszeit und die Lieferung erfolgte sogleich am darauffolgenden Dienstag an die Packstation. Mit der Sendung kam noch eine vernickelte 19R aber über die wurde hier im Forum ja nun schon genug geschrieben.
Leider reichte die Zeit nicht aus um rechtzeitig für den Forums-Adventkalender einen Beitrag fertig zu stellen. Daher erfolgt die Vorstellung erst jetzt.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm *njam* ... Wußte gar nicht, daß die so detailliert auf Kundenwünsche eingehen ... cool. Jetzt fehlt bloß noch das willige Opfer =)
Nach oben
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2007 6:06 pm    Titel: Re: "Ich hätte gern ... Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Malti hat folgendes geschrieben:
Unschwer zu erkennen, handelt es sich hierbei um eine modifizierte Fussfessel Nr. 8 die anstelle der zweiten Fusschelle einen Ankerhaken bekommen hat.

Aha, passend zu der modifizierten Handschließe No. 13, die anstelle der zweiten Handschelle einen Ankerhaken bekommen hat Wink.

Schön Very Happy! Nur, ob das so ungewöhnlich ist; bei einem JVA-Besuch wurde ein Bett gezeigt, an dem No. 8 Fußfesseln an den Seiten angebracht waren. Leider habe ich mir die Befestigung nicht angesehen, nicht bemerkt oder nicht behalten (ist schon einige Jahre her).

Auf jeden Fall eine praktische Idee.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interressant.

Dabei fällt mir ein: Es gibt ja das Modell Ralkem 9923 .

Exisitert davon eine Version mit Fussschellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

oh, noch ein Thread bei dem ich Abwesenheitsbedingt nicht zum Antworten kam...

@Malti: danke fuer die schoenen Detailbilder... Ich denke die No. 8 sollte man immer mit dieser Kette ordern Wink No. 8-17 ist also der offizielle Name dieser Kreation, wenn man der Packungsbeschriftungsergaenzung folgt? Rolling Eyes Kam sie denn nun schonmal zum Einsatz?

@Flo: nein, also von Ralkem gibt es das nicht, und die Fusschelle wird auch nicht durch die Oese passen die die da fuer die Handschellen verwenden. Wenn man sich sowas konstruieren wollte waer evtl. auch eine Oese aus einer Kette sinnvoller.... Waer fast mal ne ueberlegung wert Rolling Eyes Muesste man aber die Kette deutlich verlaengern...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest vielleicht ab und zu mal in deinem eigenen Forum lesen. Rolling Eyes

unimuc hat folgendes geschrieben:
Kam sie denn nun schonmal zum Einsatz?

Noch nicht, dass wird erst in den nächsten Tagen passieren. Davon werde ich aber auch ein paar Bilder machen.

Das Clejuso sich desöfteren mit meinen Sonderwünschen plagen muss, dass wissen wir ja nun schon. Daher gibt es hier nun auch noch einen neuen Thread zu meiner neuesten Anschaffung.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte noch ein kleines Bild nachschieben.
Hier ist die Fessel in der Anwendung zu sehen.

(1024 x 937, 121 KB)


Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group