handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Schlüssel gesucht, gerne auch die Quelle wo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
sie weisen auch die zauberhafte Fe-Patina auf. Crying or Very sad . Und das bei neuen HS, tztztztz.

Wie neu waren sie denn? In der Schachtel? In der original verschlossenen Schachtel? Oder in original verschlossener Schachtel, noch in Folie eingeschweisst?

Echte Sammler sammeln natuerlich alles drei:

(2357 x 1260, 349 KB)


Wobei ich bei den beiden rechten Varianten natuerlich gar nicht weiss, welche Noepelform ich da ueberhaupt habe. Also die linke ist "normaler Metallnoepel", da die in der Mitte nur wenige Seriennummern davon entfernt ist(*) gehe ich davon aus, dass die identisch ist. Aber was ist mit der ganz rechts? Vom Layout her sieht die Packung aelter aus, irgendwie weniger gelayoutet, und auch die andere zeigt ja das Noepellose Handschellenbild:

(1971 x 1131, 224 KB)


aber andererseits steht nur auf der rechten was von "NIJ compliant" - warum sollte man das auf der neueren Packung weglassen?

Ach so, interessiert sich hier auch wer fuer Schellen statt fuer Packungen?

(2545 x 2086, 802 KB)

aber sorry, verrostete Schluessel habe ich auch bei der geoeffneten Packung nicht Rolling Eyes

Naja, aber TKS gibt's ja derzeit wie Sand am Meer. Kann man eigentlich nur jedem raten zuzuschlagen, denn fuer das Geld (10-15 Pfund, evtl. weniger) bekommt man wirklich aussergewoehnliche praxistaugliche Schellen mit dem speziellen etwas...

Unimuc
(*) was uebrigens sehr spannend ist, denn die eine (geschlossene) habe ich soweit ich mich erinnere von irgendeinem Haender, die andere aus einer privaten Sammlungsaufloesung. Kann ich daraus jetzt folgern wo die Sammlerin gekauft hat, und dass der Haendler wohl keinen besonders grossen Umsatz mit den Teilen hatte? Oder einfach Zufall? Also der Seriennummernabstand ist gerade mal gut 30...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 12, 2007 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich sehe, auf dem Bild ist es wohl das Exemplar, mit dem Du den Entfesselungstrick auf dem Usertreffen vorgeführt hast. Oder Du hast den woanders mit diesem Exemplar gemacht oder eingeübt. Ist ein winziges Detail, das ich wiedererkenne...

Auf Ebay ist TKS momentan nicht gerade günstig zu haben, die letzten gingen für über 60 Euro weg, weitere sind schon bei über 20 Euro und noch 3-4 Tage bis Auktionsende. Am besten bei thehandcuffshop gucken, manchmal bieten die auch auf ebay an. Kann durchaus sein, daß auch mal wieder Schnäppchen dabei sind.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, um die Frage zu klären.

Es waren die mit dem (Zusatz-)Nöpel.
Eingeschweisst, Verpackungsaufkleber nicht verletzt.

Kostenpunkt GBP 20 + PP


(687 x 389, 19 KB)


Seriennummer ist auch vorhanden.

Die für über 60 Euro (Artikelnummer: 320189795482) hatte ich auch gesehen. Laughing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nepal



Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

leider habe ich meinen schlüssel für meine smith & wesson m-100 verloren. kann mir jemand einen tip geben wo ich einen neuen bekommen kann?

besten dank!
gruss nepal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Das ist ja schändlich, wenn du auf Deine Kostbarkeiten nicht besser aufpaßt! Wink Wink Wink

Im Zweifel sollte es die Schlüssel dort geben, wo's die Schellchen auch gibt.
Ich persönlich würde mal bei cuffsland und / oder Harry Tasker anfragen.

Gruß
Doc
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:

Im Zweifel sollte es die Schlüssel dort geben, wo's die Schellchen auch gibt.
Ich persönlich würde mal bei cuffsland und / oder Harry Tasker anfragen.


Wir haben zwar keine original S&W-Schlüssel (es sei denn, man kauft die Schellen gleich dazu Wink ), dafür findet man in der USA-Sparte bei www.Cuffsland.de American Handcuff Company Schlüssel, die einwandfrei bei S&W passen - 2 Stück = EUR 3,90 (inkl. MwSt. und zzgl. Versand).

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die von S&W sind ein richtiger Hinkucker, oder nicht? Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group