handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen von UZI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 5:57 pm    Titel: Handschellen von UZI Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand Handschellen von UZI? Auf den bekannten Sammlerseiten habe ich sie nicht gefunden. Bei ebay.com gehen die für knapp 15$ weg (z.B. Item number: 220107097269) sind aber auch dort scheinbar recht selten.

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 15, 2007 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ihr wolltet es so Wink

Danke für die "vielen" Antworten. Ich habe mir die "UZI" besorgt. Beide Varianten - Kette und Scharnier.

Kurz vorweg - ich bin enttäuscht!

Kette:
Die Handschellen entsprechen in etwa den Modellen, die häufig auf ebay etc. als "echte Handschellen" angeboten werden. Ausser der Prägung mit dem bekanntem Namen "UZI" und einer Seriennummer im Bügel haben sie nix Besonderes. Mässig gut gerundete Bügel, keine "Sicherheitsrille" und somit ein "normaler" Peerless-Nachbau, wie man ihn von unzähligen Billig-Nachbauten "No-Name" kennt.

Scharnier:
w.o. - aber immerhin mit einem insgesamt besseren, massiverem Eindruck.

fazit: "Nice to have", aber kein besonderes Sammler-High-Light. Ohne die Prägung "UZI" würde man die Dinger in Sammler und Anwenderkreisen als "Billig-Zeug" bezeichnen. Und mit dieser Prägung - Anwender würden wohl auch dann sagen "Billig-Zeug", Sammler (zumindest in .de) "naja, aber wenigstens selten"

btw. - auch der Schachtel steht "Authorized Licnesee of UZI" - d.h. UZI fertigt die Teile nicht selbst, sondern ein Hersteller hat sich die Lizenz gekauft, da "UZI" draufzudrucken.

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 6:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich habe mir das Teil genauer angesehen:
Die Schellen sind nicht gespiegelt, also ketzerische Frage: Wie gut mag die Qualität wohl sein?

Hm, ich habe damals wohl nicht geantwortet, weil ich diesen Typ nicht kenne. Und zugegebenermaßen bin ich an "brandings" wenig interessiert, also an Handschellen, die irgendeinen Markennamen tragen, ohne dass der Hersteller damit beauftragt wurde. Es gibt auch positive Beispiele, wie die "Winchester", die mutmaßlich von Smith & Wesson gemacht werden, jedoch durchaus Unterschiede zum S&W Model 103 aufweisen.

Schau dir mal US-Auktionen mit "Harley Davidson"-Handschellen an. Das ist lächerlich; da gehen wirklich billige Handschellen für locker über 30 USD weg ...

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
Die Handschellen entsprechen in etwa den Modellen, die häufig auf ebay etc. als "echte Handschellen" angeboten werden.

Naja, es gibt einen Unterschied zwischen "echt" und "gut" Wink. Selbst die Blechteile mit Öffnungshebel sind irgendwie "echt".

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
Und mit dieser Prägung - Anwender würden wohl auch dann sagen "Billig-Zeug", Sammler (zumindest in .de) "naja, aber wenigstens selten"

Sammler in .org nicht Laughing. Aus der Phase bin ich raus.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,
kenne. Und zugegebenermaßen bin ich an "brandings" wenig interessiert, also an Handschellen, die irgendeinen Markennamen tragen, ohne dass der Hersteller damit beauftragt wurde.


naja, ich hatte schon vermutet, dass es sich um "echte UZI" im Sinne von "eigenes Produkt" handelt. Immerhin haben Walther, Smith&Wesson und Winchester als bekannte Waffenmarken ja auch Handschellen im Programm.

Aber nun gut, als Sammler interessiert mich auch eine gewisse Seltenheit - und DIE dürfte bei den UZI´s in Deutschland immerhin (derzeit noch) gegeben sein.

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vor kurzem grad auf diese Seite gestossen
http://www.no1shop.jp/annai/caf/cafannai.htm

und da es so neu blinkt, habe ich auch mal nen Blick auf die UZI-Schellchen geworfen, die im Shop ganz gross angepriesen werden.
Verkauft werden sie da für sagenhafte 25 EURO
Nachdem was EdelStahl und Enris schrieben, ist wohl klar, dass es sich nicht um das handelt, was man unter dem UZI-Markennamen erwarten würde.

Zitat:
"UZI-Handcuffs - Handschellen
Vernickelt mit Double Lock"


Handschellen vom Vertreter der Maschinengewehre der Marke UZI
Single-Lock und Double-Lock möglich
Sind Standard-Handcuffs von Militär und Justiz-Exekutivorgane
Mit UZI-Handelsmarke-Stempel auf dem Schellenkörper. Mit 2 Schlüsseln geliefert.

(blau unterstrichene Links:)
Das ganze gibts auch noch in schwarz (Brüniert)
und mit Handschellentasche

scheint also auch hier das typische Ebay-Geschnorr zu sein, indem von "Polizei-Handschellen" gesprochen wird...

Dass es Billighandschellen sind, sieht man schon an den üblichen Preisen der Handschellen in Japan. Ein Post dazu von einem Japaner auf Handcuffs.org:
http://www.handcuffs.org/wwwboard1/messages/404.htm

Wisst ihr, welche Handschellen-Typen von den japanischen Behörden wirklich verwendet werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Brutus hat folgendes geschrieben:
Dass es Billighandschellen sind, sieht man schon an den üblichen Preisen der Handschellen in Japan. Ein Post dazu von einem Japaner auf Handcuffs.org

Shocked Glücklicherweise hat mein Stuhl Lehnen, sonst wäre ich gerade von selbigem gefallen ...

Brutus hat folgendes geschrieben:
Wisst ihr, welche Handschellen-Typen von den japanischen Behörden wirklich verwendet werden?

Leider nicht. Bei mir scheitert es an der Sprachbarriere, wakarimasen. In andere Länder kann man mittels google und youtube "reinschnausen" und Bilder bzw. Filme von Polizeibeamten in Montur und Aktion sehen. Zumindest reicht es für einen Eindruck.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Brutus hat folgendes geschrieben:
Wisst ihr, welche Handschellen-Typen von den japanischen Behörden wirklich verwendet werden?

Leider nicht. Bei mir scheitert es an der Sprachbarriere, wakarimasen. In andere Länder kann man mittels google und youtube "reinschnausen" und Bilder bzw. Filme von Polizeibeamten in Montur und Aktion sehen. Zumindest reicht es für einen Eindruck.


Ich hab eben auch grad mal weiter recherchiert, aber es ist wahnsinnig schwer, mit Grundsprachkenntnissen sich da durch den ganzen Webmüll zu wühlen. Ich geb mir aber Mühe, Verwertbares zu finden (macht Spass - tanoshii desu yo!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2007 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...vielleicht heisst UZI in diesem Fall auch nur das Uziel Gal mal die Firma besucht hat. An der Firma vorbeigefahren ist. Oder jemanden kennt der schonmal in der Nähe der Firma war.

Think
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, auf den Bildchen war ja nun nix weiter, ich sah nix Sad .
Gibit es das Mädel in der Polizeiuniform bei der ersten Bestellung mit? Frage nur weil mein Kenntnisstand mit japanischen Schriftzeichen nicht ausreicht. Shocked Question
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, die UZI ist eine Waffe die nach ihrem Entwickler benannt ist. Die Firma die diese herstellt, heisst IMI. FN Herstal hat die auch mal unter Lizenz hergestellt.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
Übrigens, die UZI ist eine Waffe die nach ihrem Entwickler benannt ist.


...für was glaubst du habe ich Uziel Gal erwähnt ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group