handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Nickelallergie nur bei bestimmten Fesseln?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Entweder das auskochen hat geholfen oder es kommt nur am Hals.
Wenn dem so ist, muß es was mechanisches sein.

Vielleicht hat tatsächlich schon das Auskochen geholfen. Wie jetzt mehrfach angesprochen wurde, gibt es mehr Allergien als nur gegen Nickel. Wer weiß, welches Öl oder sonstiges Mittel in Pakistan verwendet wird, um die Teile beim Transport zu schützen ...

Hoffentlich geht es jetzt Very Happy!

Wenn nicht: Essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie ihren ... äh (Laughing), frage mal wirklich einen Arzt. Es gibt genügend unansehnlichen Modeschmuck, es wäre also schade ein solch besonderes Stück nicht tragen zu können, nur weil es ein wenig aus der Reihe fällt.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab es letzte Nacht noch mal zum schlafen getragen.
Ergebnis: Hals rot und juckt etwas
Ich bilde mir aber ein, daß es weniger ist, als sonst.
Ich werde es noch ein paar mal mehr auskochen.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 1:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nur noch mal Rückmeldung geben.
Die Tragezeit hat sich durch mehrmaliges auskochen (4x ca 15 Minuten lang mit etwas Spülmittel) erheblich verlängert.
Kann das Halsband jetzt den ganzen Tag tragen. Nur Nachts nehme ich es noch ab, weil ich da mehr schwitze und der Effekt ja anscheinend dadurch verstärkt wird.
Dem Halsband selbst hat das mehrmalige auskochen anscheinen nicht geschadet.
Die Vernickelung hält und rosten tut es sichtbar auch nur am Verschlußbolzen.
Das hatte es aber auch schon, als es bei mir ankam und durch ein paar Tropfen Öl läßt sich das gut eindämmen.

Zieht übriges immer wieder erstaunte Blicke bei Stammtischen auf sich.
Sieht man halt nicht alle Tage. Very Happy
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 6:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Ich wollte nur noch mal Rückmeldung geben.
Die Tragezeit hat sich durch mehrmaliges auskochen (4x ca 15 Minuten lang mit etwas Spülmittel) erheblich verlängert.

Erstaunlich Shocked! Ich halte es für bedenklich, mit welchen Schadstoffen dieses Teil offenbar behandelt wurde.

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Dem Halsband selbst hat das mehrmalige auskochen anscheinen nicht geschadet.

Es ist nicht kleiner geworden? Laughing (Spaß muss sein Wink)

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Zieht übriges immer wieder erstaunte Blicke bei Stammtischen auf sich.
Sieht man halt nicht alle Tage. Very Happy

Unter anderem dafür werden diese Teile gemacht. Es wäre schade, solche Hingucker in der Schublade vergammeln zu lassen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
DasGenie hat folgendes geschrieben:
Dem Halsband selbst hat das mehrmalige auskochen anscheinen nicht geschadet.

Es ist nicht kleiner geworden? Laughing (Spaß muss sein Wink)

Mensch Enris... sowas läuft doch nicht ein! Du kommst auf Ideen. Tztztz. Wenn überhaupt hatte er Angst das es ausbleichen könnte!

Aber DasGenie: Benutz nicht zu viel stärke!
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Damen, jene welche ich so fessle, sind auch eher auf das Öl allergisch. Reinigen hilft daher Wunder. Eine Fesselkette musste sogar zu diesem Zweck in den Geschirrspüler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group