|
handschellenforum.de Das Forum rund um Handschellen
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
freak
|
Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 7:52 pm Titel: WD-40 |
|
|
Habe mir heute per Zufallskauf WD-40 besorgt.
Dat Zeuch soll ja noch wesentlich mehr können, als HS geschmeidig halten...
..."Ablösen von Aufklebern... and so on..."
Hat jemand Erfahrung mit dem Teufelszeuch ? |
|
Nach oben |
|
|
unknown42
|
Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 8:43 pm Titel: Re: WD-40 |
|
|
freak hat folgendes geschrieben: |
Hat jemand Erfahrung mit dem Teufelszeuch ? |
Hallo,
yepp, war hat nicht....
Ein universeller Alleskönner....nicht nur hier, auch andernorts schon viel diskutiert.
Ein Kriechöl, welches sehr gut Wasser verdrängt und Rost unterwandert. Von manchen als Alleskönner schlechthin gelobt, von anderen (u. a. von mir persönlich) mit Einschränkungen betrachtet:
- eingeschränkter Langzeit-Korrosionsschutz
- schlechte dauerhafte Schmierwirkung
- öfterer Hautkontakt ist mit Vorsicht zu genießen
Das Zeugs ist ziemlich gut zum Reinigen und gängig-machen, ich persönlich bevorzuge danach jedoch Balistöl-(Waffen-)öl für die Konservierung und Pflege.
Viele Grüße
unknown42 _________________ _____________
..wie jetzt? |
|
Nach oben |
|
|
germanhandcuffs
Anmeldungsdatum: 16.08.2007 Beiträge: 50 Wohnort: Wateringen, Gemeinde Westland - Niederlande
|
Verfasst am: So Dez 02, 2007 12:48 am Titel: |
|
|
Erfahrung damit habe Ich schon; es ist gut, aber kein "Zaubermittel" wie z.b. Ballistol.
|
|
Nach oben |
|
|
EdelStahl
|
Verfasst am: Fr Dez 07, 2007 9:07 pm Titel: |
|
|
Hallo,
germanhandcuffs hat folgendes geschrieben: |
es ist gut, aber kein "Zaubermittel" wie z.b. Ballistol.
|
Ballistol - JA, DAS BESTE!!! "An meine Schellchen lasse ich nur mich und Ballistol" oder so ähnlich.
Das Ballistol ist ein "uraltes" (erster Weltkrieg) Öl aus deutscher Produktion. Ursprünglich als Waffenöl entwickelt, hat es bis heute einen enorm breiten Anwendungsbereich, den sonst kein Öl auf der Welt bieten kann.
Ballistol löst nicht nur Rost, Pulverrückstände in Waffen und schmiert, es eigent sich auch zur Pflege von Leder und Gummi, wirkt desinfizierend und wird selbst zur Pflege bei Tieren (Fell, Hufe etc.) eingesetzt.
Früher wurde es sogar noch zur Anwendung gegen Sonnenbrand und Mückenstiche angeboten. Ballistol ist auch "lebensmittelecht", d.h. es darf an Maschinen und Werkzeugen verwendet werden, die mit Lebensmitteln direkt in Berührung kommen.
Ballistol ist zudem umweltverträglich und zu 100% biologisch abbaubar, angeblich kann man es sogar als Abführmittel verwenden und trinken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol
http://www.ballistol.de
Gruß
EdelStahl |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|