handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Yuil Schellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:

Im November bestellen klingt gut. Wenn du mir nun noch sagst wie lange so ein Versand aus Südkorea dauert, dann weiß ich ja in etwa wann ich bestellen kann. Smile


Hi Comp-Man2000,

YUIL-Bestellungen kommen für gewöhnlich innerhalb 14 Tage an. Für Kyoung Chang kann ich derzeit leider keine sichere Prognose erstellen, da wir da schon seit über einem Jahr nichts mehr bestellt haben.

Wenn es Dir generell um Fesseln geht, die auch gebraucht noch ihren Wert haben und von obendrein hoher Qualität sind, würde ich Dir echt zu Smith&Wesson raten. Und das sage ich jetzt nicht, weil die teurer (*) sind (auch im Einkaufspreis, also ist unser Gewinn da auch nicht höher), sondern weil ich von dieser Marke restlos überzeugt bin. Allein der Name Smith&Wesson hat schon was - das klingt nach Knarren und Cops Wink

Viele Grüße,
Atame

(*) da Forenmitglieder 10% Rabatt bei Cuffsland kriegen, ist hier aber auch der Preisnachlass am högsten.
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ja, ich stimm dir ja zu... der Name als solches klingt schon ne Ecke anders als Yuil. Na wie gesagt, ich denk nochmal drüber nach. Ärgern tut mich eigentlich nur die Tatsache das alles vernickelt ist. Aber es gibt wohl keine Fußschellen die nicht vernickelt sind. Also hilft eigentlich nur irgendwas drunterzuziehen. Mindestens Socken. Bei Handschellen wäre das eher ein Problem.
Da sowieso alles vernickelt ist steht mir auch eine ungewohnt breite Auswahl zur verfügung was Fußschellen betrifft. Und ich bin immer so schlecht darin mich zu entscheiden. Rolling Eyes

Aber in einem Punkt kannst du dir sicher sein. Wenn ich was bestelle tu ichs bei dir/euch. eBay kommt für mich eigentlich nicht in Frage!
Die 10% sind übrigens klasse. Ich bin nur immernoch am überlegen obs jetzt ein großer Vorteil für die Forumsuser ist oder eine noch größere Abzocke für all jene die das mit dem Forum nicht wissen. Razz Wink

In diesem Sinne... wer die Qual haben will sollte sich mit der Wahl nicht zulange aufhalten.
_________________


Hierbei handelt es sich um die subjektive Meinung eines ahnungslosen Anfängers. Bitte keinerlei Beachtung schenken. Danke!

_________________
Master of Blümchenschlüsselplüschhandschellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Die 10% sind übrigens klasse. Ich bin nur immernoch am überlegen obs jetzt ein großer Vorteil für die Forumsuser ist oder eine noch größere Abzocke für all jene die das mit dem Forum nicht wissen. Razz Wink


Aber nicht doch. Das ist eine Symbiose. Unimuc erlaubt uns praktisch, hier Schleichwerbung zu machen und dafür dürfen Forenteilnehmer verbilligt einkaufen. So haben alle was davon Wink.

Nicht vernickelte Fußschellen mit Durchschlag sind mir nicht bekannt. Das macht für die professionelle Anwendung auch wenig Sinn, da diese Fesseln hier eigentlich immer über der Hose oder sogar über Stiefeln getragen werden. Aber vielleicht denkt ja mal ein Hersteller an die "Hobby und Freizeit Fraktion" Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eine nicht durchschwingende Variante in Edelstahl gibt es, meine Andy HS204 Wink Allerdings ist das "eine" wörtlich zu nehmen, es gibt momentan weltweit genau ein Exemplar davon und das ist natürlich meins... Auf dem Usertreffen hätte man es aber ansehen und ausprobieren können, auf dem nächsten sicherlich auch.

Sonst habe ich von Enris ein Paar originale Hiatt Darby Fußschellen in blankem Stahl gesehen und anprobiert - nun will ich auch welche haben...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
... Allein der Name Smith&Wesson hat schon was - das klingt nach Knarren und Cops Wink

Wohl wahr.

Da fällt mir noch eine alte Poker-Regel ein: "Smith&Wesson beats four aces."
Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
@Mike.Muc: falls Du hier mitliest, wie sieht es denn bei Deinen aufreissbaren aus? Da vermuteten wir ja auch die China-Kopie statt einem Original?

Wie sieht was aus?

Habe doch dort alles beschrieben.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Wie sieht was aus? Habe doch dort alles beschrieben.

Na was? Das was ich direkt darueber erwaehnt hatte, der kleine Unterschied im Buegel (geschlitzte Zaehne oder nicht)... Das hattest Du DORT nicht erwaehnt Rolling Eyes Ich vermute aber stark, dass Du auch die nicht geschlitzten Zaehne hast, und Deine damit wirklich identisch mit meinen sind, also bis auf dass sich meine nicht aufreissen liessen. Muss ich vielleicht doch nochmal intensiver testen und dann zu "schwerer aufreissen liessen als die Yuil" aendern Rolling Eyes

Ungeklaert bleibt die Frage, ob es denn nun auch mal Yuils mit dem ungeschlitzten Buegel gab? Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
... Ich vermute aber stark, dass Du auch die nicht geschlitzten Zaehne hast,

Korrekt vermutet: Meine Zähne sind selbstverständlich nicht geschlitzt.
Das würde auch irgendwie blöd aussehen... Wink

Und die Zähne von meinen N.N.-Schellen (YUIL steht drauf - aber von YUIL sind die ziemlich sicher nicht) sind auch nicht geschlitzt.
Wär' ja nochmal schöner! Wink

Nee, im Ernst: Keine Schlitze in den Zähnen.

Zitat:
und Deine damit wirklich identisch mit meinen sind, also bis auf dass sich meine nicht aufreissen liessen.

Meine lassen sich übrigens sogar mit blossen Händen aufreissen (eine zumindest). Also nicht on-hand sondern off-hand ... aber ohne Handschuhe, Stiefel oder sonstige Hilfsmittel!

Nicht zu vergessen: Den Doublelock kann man bei denen auf verschiedenste Arten verklemmen. Entweder mit dem Schlüssel oder mit dem DL-Pin.
Kurzum: Mit den Schellchen kann man jede Menge Spass Shocked haben.

In diesem Zusammenhang mal 'ne Frage: Welche Fußschellen sind denn nun eigentlich überhaupt noch empfehlenswert?
Langsam beginne ich auch Atame's Meinung zuzuneigen ... (S&W).
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt durchaus Fußschellen, die auch funktionieren: die schwarzen Chinateile (mit Kreuzbartschloß auch nicht trivial zu picken), die Streetcuffs, die Victorworks ABUS-Nachbauten (das Schloß ist zwar leicht zu picken, funktioniert aber wenigstens) und dann sicher wohl auch S&W oder Peerless.

Yuil, Anuha usw. würde ich nicht mehr in Erwägung ziehen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
es gibt durchaus Fußschellen, die auch funktionieren: die schwarzen Chinateile (mit Kreuzbartschloß auch nicht trivial zu picken), die Streetcuffs, die Victorworks ABUS-Nachbauten (das Schloß ist zwar leicht zu picken, funktioniert aber wenigstens)

Danke für die Aufzählung ... aber die Chinateile finde ich nicht so prickelnd hübsch, Streetcuffs wollen mir einfach nicht über den Weg laufen (ausser die popelige nicht verstellbare Version) und die VW ABUS-Replikas gefallen mir zwar wirklich, sind aber IMO einfach zu teuer. Sad

Zitat:
und dann sicher wohl auch S&W oder Peerless.

Nun kommen wir der Sache - zumindest preislich - schon etwas näher.
Aber was muss ich da bei meinem Haus- und Hofhändler Wink sehen:
Dieser Artikel ist momentan leider ausverkauft.
Grrrr!!!
Und wo bekomme ich in DE Peerless?!?

Zitat:
Yuil, Anuha usw. würde ich nicht mehr in Erwägung ziehen.

Das hast Du schön gesagt! Laughing


PS. Danke übrigens, dass Du die Andy 204 nicht erwähnt hast...
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wegen der VW ABUS-Nachbauten: frage doch mal diskret bei Harry an, ich habe meine bei ihm recht günstig bekommen, vielleicht hat er noch welche. Bei der Streetcuff kann vielleicht steelfan nützliche Informationen geben.

Und die Andy HS204 kann man momentan nicht kaufen, deshalb habe ich die nicht erwähnt. Das weltweit einzige Exemplar habe ich und gebe es nicht her Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Und wo bekomme ich in DE Peerless?!?

Hm, Marlons und Nordhandel hatten mal welche. Ansonsten bliebe eBay.com.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Und wo bekomme ich in DE Peerless?!?

Hm, Marlons und Nordhandel hatten mal welche.

Danke. Dann werde ich da mal kucken gehen...

Zitat:
Ansonsten bliebe eBay.com.

... und dort die Augen offen halten.

Wenn hier übrigens jemand welche haben sollte, von denen er sich trennen will: Bitte PN an mich.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group