handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

BONOWI Fesselsack

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 1:09 am    Titel: BONOWI Fesselsack Antworten mit Zitat

Werte Fesselfreunde,

Die Nächte werden länger, der Winter naht in hurtigen Schritten.
Um auch in der Kälte draußen Schellchen tragen zu können, habe ich einen Bonowi Fesselsack erstanden. Also zwei, falls einer in der Wäsche ist.

Dabei ist mir aufgefallen, daß diese unterschiedlich sind.
Jeweils ein Klettverschluß soll hierbei die Handgelenke / Unterarme umschließen.
(1600 x 1200, 337 KB)
Klettverschlüsse haben nun ein Hakenband (H) und ein Flauschband (F).
Der untere hat nun F und H so, daß diese aufeinander zu liegen kommen und dadurch optimal halten.

(1600 x 1200, 147 KB)
Beim oberen kommt aber F auf F, so daß nur eine relativ kleine Fläche aufeinander zu liegen kommt und dadurch hält.

Hat jemand von Euch so ein Teil mal gesehen / gehabt und kann das bestätigen? Oder irre ich hier mit meiner Theorie, daß es sich um einen Herstellungsfehler handelt?
Hat jemand pics (oder links) darauf, die meine Theorie bestätigen?

Grüße
Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

...bei der S11 ist auch ein Bonowi-Sack dabei.
Der hat oben am Sack rechts und links sowie vorne und hinten (also 4 mal) das Flauschzeugs.
Die beiden Gurte haben auf der einen Seite das Flauschzeugs und auf der anderen Seite das Hakenzeugs.

Allet klar oder willste Bilder ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Der hat oben am Sack rechts und links sowie vorne und hinten (also 4 mal) das Flauschzeugs. Die beiden Gurte haben auf der einen Seite das Flauschzeugs und auf der anderen Seite das Hakenzeugs.


Hi,

Eben, so ist's auch richtig und das hat bei dem einen nicht gestimmt.
Danke für das Angebot, aber pix sind nicht mehr nötig.
Habe jetzt meine persönliche Kundenbetreuerin bei Bonowi.
Sack ist zwecks Umtausch schon auf dem Rückweg.

Grüße
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 2:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, herrje, es hätte so einfach sein können.

Immerhin habe ich mittlerweile eine Vorstellung, weswegen bei B. auch die Trilock nicht so recht in die Gänge kommen will...

Habe also den falschen F-Sack hingeschickt und prompt kam die mail zurück:
Bonowi hat folgendes geschrieben:
ich kann anhand Ihrer Beschreibung keinen offensichtlichen Produktionsfehler an dem Fesselsack erkennen der die Nutzung einschränkt.


Die Bilder (s. o.) habe auch hingeschickt und es irritierte wohl auch nicht, daß es zwei versch. Versionen gibt.
Ich habe dort angerufen, und es wurde mir erklärt, daß der eingeschickte in Wirklichkeit der richtige sei! Das Klettband sei so angebracht, damit durch die etwas schärferen Häkchen keine Verletzungen entstehen.

Aber man müsse sich nochmals die technischen Richtlinen anschauen, um den Sachverhalt zu klären.

Ich antwortete:
ich hat folgendes geschrieben:
Ich habe den mir noch vorliegenden (richtigen) nochmals angeschaut.
Nachdem es zwei versch Versionen gibt, muß eine falsch sein, da die Bänder ja nicht zufällig angenäht werden.

> der die Nutzung einschränkt.

Eben doch. Bei dem Fesselsack, den Sie nun haben, läßt sich das Band nicht an den auf den am F-Sack befestigten Klettverschlüssen fixieren, sondern nur am Band selbst. Die Klettverschlüsse auf dem Fesselsack haben ja eine Bedeutung und werden nicht ohne Sinn darauf hergestellt. Bei dem Ihnen vorliegenden Exemplar ist lediglich eine Fixierung des Bandes selbst um die Handgelenke möglich, aber nicht ein "Zuziehen" der Öffnung und Fixierung mit dem Gurt.

Wird der (richtige) F-Sack angelegt, kommt das Band zunächst an den Öffnungen zu liegen (und wird dort gehalten), so daß auch Verletzungen nicht möglich sind. Ein überstehendes Band kommt auf sich selbst zu liegen.
Bei dem Exemplar, das Sie nun haben, ist dies nicht möglich.


Und seitdem werden dort wohl noch die Richtlinien studiert, gehört habe ich seitdem nichts mehr...

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 6:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
oh mann, wieviel Bugs wird denn die Bonowi Trilock dann haben, sollte die irgendwann tatsächlich mal fertig werden. Wenn ich dran denke, wie "schnell" meine HS104 fertig war (und das bei einem Einmannunternehmen, "nur" 7 Monate, ca. 1 Jahr incl. Prototyp) - wie lange doktert Bonowi schon an der Trilock herum?

Außerdem: erschreckend, wenn der Hersteller nicht einmal sein eigenes Produkt genau kennt und weiß, wofür die einzelnen Features alle da sind Shocked
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Okt 17, 2007 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

update: 1 Woche später...

B... hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrter ...,
leider haben wir derzeit keinen Fesselsack im Haus.
Jedoch hatten wir in der letzten Woche eine Messe in Paris - meines Wissens nach wurde dort von uns ein Fesselsack ausgestellt. Ich warte im Augenblick noch bis die Messesachen von der Spedition zurückgesendet werden und werde dann sehen, ob ein Fesselsack dabei ist. Diesen werde ich Ihnen dann umgehend zusenden.


Meine Antwort:
Doc E Brown hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für Ihre Nachricht,
bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich nur einen neuen Fesselsack ohne jede Gebrauchsspuren akzeptieren werde, da ich ja auch einen neuen, wenngleich fehlerhaften, erworben habe.



Was die machen, hat halt Hand und Fuß.
So zuverlässig wie bei der trilock... Evil or Very Mad

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nur ein kurzer Nachtrag: Nach 2 1/2 Wochen hat es Bonowi tatsächlich geschafft, den richtigen F-Sack zuzuschicken. (Er sieht zumindest neu aus.)

Der versprochene Print-Katalog war natürlich nicht dabei.
Auch die schon zu Beginn gestellte Frage nach Verkaufsstart der Trilock, blieb selbstverständlich unbeantwortet.
Vermutlich wird noch die technische Richtlinie gesucht. Laughing

Für mich ein typisches Beispiel für die Servicewüste Deutschland:
Der Hersteller kennt seine Produkte nicht, Angaben zur Verfügbarkeit werden nicht gemacht, will man etwas wissen, muß man schon auch gezielt danach fragen.

Denkbar wäre gewesen, gleich zu Beginn zu sagen: "Ja wir tauschen ihn um, er ist fehlerhaft. Es wird aber gut 2 Wochen dauern." Aber so läufts da halt nicht.

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Okt 30, 2007 6:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
nur ein kurzer Nachtrag: Nach 2 1/2 Wochen hat es Bonowi tatsächlich geschafft, den richtigen F-Sack zuzuschicken. (Er sieht zumindest neu aus.)

Immerhin, nach pakistanischen Maßstäben hieße das: Morgen bestellt, gestern geliefert Laughing.

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Für mich ein typisches Beispiel für die Servicewüste Deutschland:

Ich hab's ja ab und an mit Betrieben zu tun, die wirken nach außen durchaus meist kundenorientiert und -freundlich, aber da stimmt's schon intern nicht (das ist keine böse Absicht). Also wundert es nicht, wenn Unternehmensberater für viel Geld Betrieben empfehlen, ihre verschiedenen Abteilungen als "Kunden" zu behandeln, die ordentlich und zuverlässig bedient werden wollen. Dann klappt's auch mit den "richtigen" Kunden.

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Denkbar wäre gewesen, gleich zu Beginn zu sagen: "Ja wir tauschen ihn um, er ist fehlerhaft. Es wird aber gut 2 Wochen dauern." Aber so läufts da halt nicht.

So mancher eBay-Verkäufer, der Einkauf, Vertrieb und Kundenservice in einer Person ist, mag da durchaus als Vorbild dienen Wink.

Sehr ärgerlich - auch bei Bonowi - sind allerdings leere Versprechungen und nicht eingehaltene Ankündigungen. Deshalb kümmere ich mich erst um die Bonowi Trilock, wenn jemand "ich habe eine" ruft Confused.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group