handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kabelbinder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kalle2



Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 11:54 pm    Titel: Kabelbinder Antworten mit Zitat

Ich finde Kabelbinder sind geil. Viel restiktiver als Handschellen. Scheint aber kaum Fotos oder Videos damit zu geben. Wenn man bei Youtube sucht, findet man kaum Verhaftungen mit Kabelbindern. Sehr schade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 4:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich als Elektriker eigentlich nicht wenig von der Arbeit mitbringen könnte, ich find die nicht so das wahre.
Mir sind die Kanten zu scharf.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

DasGenie hat folgendes geschrieben:
von der Arbeit mitbringen könnte

Welche Kabelbinder benutzt du denn da? Die Kabelbinder die man zum fesseln verwendet sind ja doch 15 mm breit und in "freier Wildbahn" doch eher selten.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Kabelbinder für Kabel statt Hände gibt es in allen Größen, fängt bei ca. 3-4mm Breite an und geht wohl locker auch über 15mm hinaus. So wie es auch Kabelbäume in allen Dimensionen gibt, angefangen in kleinen Geräten wie Fernsehern, CD-Playern usw. bis hin zu großen Industrieanlagen.

Wie stabil die sind, weiß ich nicht, als Kabelbinder werden die ja nicht so stark belastet, da sich Kabel eher selten gegen die Fesselung wehren Wink Teilweise vermute ich, daß einige Fesseln in Wirklichkeit normale Kabelbinder mit "Perversenzuschlag" sind, andere werden aber tatsächlich als Fessel hergestellt, z.B. die wiederverwendbaren, die man mit einem Handschellenschlüssel aufschließen kann.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich erinnern, daß wir in der Lehre mal nen etwas stämmigeren Mitazubi gefesselt haben. (Wenn man selbst schmächtig ist geht man eben zu mehreren dabei.)
So ab 10mm breite halten die durchaus der Hebelwirkung, die der Mensch mit den Armen an den Handgelenken erzeugen kann, stand.

War lustig. Ein Ausbilder hat den Lärm mitbekommen.
Er machte nur die Tür auf, sieht den gefesselten Kollegen, sagt: "Paßt auf, daß ihr euch nicht verletzt.Wink" und schließt die Tür wieder.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich erinnern, daß wir in der Lehre mal nen etwas stämmigeren Mitazubi gefesselt haben.

Confused Warum nur muss ich gerade an Handyvideos denken? Confused

DasGenie hat folgendes geschrieben:
So ab 10mm breite halten die durchaus der Hebelwirkung, die der Mensch mit den Armen an den Handgelenken erzeugen kann, stand.

Das schon, aber wir sind uns hier einig das die Regeln des SSC beachtet werden sollen. Und 10 mm breite Kabelbinder sind kaum "Safe". Sprich sie sind so schmal das sie ins Fleisch einschneiden und Verletzungen verursachen.

DasGenie hat folgendes geschrieben:
War lustig. Ein Ausbilder hat den Lärm mitbekommen.
Er machte nur die Tür auf, sieht den gefesselten Kollegen, sagt: "Paßt auf, daß ihr euch nicht verletzt.Wink" und schließt die Tür wieder.

Rolling Eyes

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens sind die Fesseln in der Regel mit einem Metallstück ausgestattet, welches in die Zahnung eingreift und die Kabelbinder sind komplett aus Kunststoff.

Vielleicht können aber Besitzer von Fesseln hierzu Näheres sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Allerseits

Kabelbinder können durchaus praktischer und teils auch sicherer sein als Handschellen wenns darum geht schnell mal möglichen Wiederstand zu brechen. An unseren gemeinberüchtigten Subijagten verwenden wir bevorzugt 10mm Kabelbinder zumal diese schnell angelegt sind und unter Umständen, bei renitentem Verhalten der Gefangenen, weniger gefährlich verkannten können als Handschellen. Wichtig ist indes, das die Kabelbinder nicht zu fest zugezogen werden (Kleiner Finger Regel).

Plastikfesseln sind tatsächlich mit ner Metallzunge ausgestattet. Doch auch Kabelbinder für Kabel gibt’s mit Metallzunge. Folglich tue auch ich davon ableiten das einige Produkte bis auf den Preis schlicht identisch sind. Einzig jene mit zwei Schlaufen oder solche die mit nem HS-Schlüssel zu öffnen sind dürften eher etwas Exotisch anmuten am Kabelbund.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
Confused Warum nur muss ich gerade an Handyvideos denken? Confused

Damals hatten die Handys noch keine Kamera. Wink

Malti hat folgendes geschrieben:
Das schon, aber wir sind uns hier einig das die Regeln des SSC beachtet werden sollen. Und 10 mm breite Kabelbinder sind kaum "Safe". Sprich sie sind so schmal das sie ins Fleisch einschneiden und Verletzungen verursachen.

Es ist dazu zu sagen, daß er sich nichts weiter getan hat.
Bei 10mm tun die zwar durchaus noch etwas weh, aber es hält sich in Grenzen.
Hab übrigens eben mal nachgeschaut, die Cleuso Einwegfesseln sind nur 2mm breiter.

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens sind die Fesseln in der Regel mit einem Metallstück ausgestattet, welches in die Zahnung eingreift und die Kabelbinder sind komplett aus Kunststoff.
Vielleicht können aber Besitzer von Fesseln hierzu Näheres sagen

Ich nenne keine Schnellfesseln mein eigen, aber ich hab auch schon Kabelbinder mit Metallzunge gesehen.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Ich nenne keine Schnellfesseln mein eigen, aber ich hab auch schon Kabelbinder mit Metallzunge gesehen.

Also ich habe durchaus eine gewisse "Sammlung" von Kabelbinderfesseln der verschiedensten Hersteller, ASP, KeyCuffs, Mondanock, Clejuso, Yuil, polnische (die sind uebrigens RICHTIG schmal), und einige mehr.

Die aufwendigsten und breitesten sind wohl die ASP Tri-Fold. Die sind auch echte einmal-fesseln, auch mit gefummel bekommt man die nicht wirklich wieder auf, was ich bei anderen durchaus schon gemacht habe.

Die Clejuso sind wohl wirklich einfach Baumarktware. Es geht das Geruecht jemand habe auf der Packung sogar mal die Typenbezeichnung eines ueblichen Kabelbinderherstellers gesehen. Entsprechend gefaehrlich sind die Zaehne, diese sind naemlich richtig scharf und koennen die Haut anritzen
Siehe dieses Posting. Und den restlichen Thread, in dem sind dann auch noch Detailbilder und andere Kabelbinder.

Einen Metallpin haben laengst nicht alle als Fesseln konzipierten Kabelbinder, ich kenne bisher sogar erst ein einziges Modell damit soweit ich das ueberblicke. Eher gibt es schon einen Unterschied in den Zaehnen, die meisten Fesselbinder haben weniger scharfe Zaehne als fuer Kabel gedachte. Wobei die Clejuso eben schon wirklich besonders fies sind...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group