handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen kaufen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tomb,

mir ist keine Altersfreigabe für den Handschellenverkauf in Deutschland bekannt. Ich war dieses WE beim Mera Luna Festival in Hildesheim und da sind auch jede Menge Minderjähriger mit (Billig)Handschellen am Gürtel rumgelaufen. Allerdings gelten natürlich die generellen Regeln zur (beschränkten) Geschäftsfähigkeit wie Enris schon gesagt hat, wobei bei einer einzelnen Handschelle wohl auch der "Taschengeld-Paragraph" http://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph greifen dürfte.

Wir (www.Cuffsland.de) versenden Waren unter 1 kg per gewöhnlich mit der Deutschen Post. Aber ich habe keine Ahnung, wer das dann wann in Österreich ausliefert. Das ist z.B. bei uns total vom Postboten abhängig - der eine kommt schon vor 9.00, der anderer erst mittags, je nachdem wo er seine Tour startet.

Aber natürlich erfolgt der Versand absolut neutral verpackt und der Absender ist auch privat, also "Cuffsland" steht da nirgends, sondern nur der Name meiner Frau.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2007 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:


Aber natürlich erfolgt der Versand absolut neutral verpackt und der Absender ist auch privat, also "Cuffsland" steht da nirgends, sondern nur der Name meiner Frau.

Viele Grüße,
Atame


Ich denke auch Cuffsland ist nicht gerade verwerflich als Absender. Bei mir könnte es gerne draufstehen.

Wer es nach DHL befördert ist nicht bekannt............. aber das DHL auch mal Sendungen auf einem Briefkasten der gut sichbar unter einem Anbau mit nicht abschließbarer Tür stehen läßt ist mir schon das 2te Mal bekannt.

Habe heute mal wieder einen netten Schlüssselanhänger bekommen, der Marke *Chang Cheng*, ähnlich dem von Phillipi.
Der Karton war so groß das man da ganz locker 5 Paar Fußschellen von Clejuso hätte unterbringen können.
Nun stand das Ding da.... klasse.

Sich beschweren bringt ja nicht viel. Hatte vor kurzem mal ein nettes Gespräch mit der DHL-Hotline, da hatte ein Päckchen an der selben Stelle gestanden.

Der Postzusteller ist verpflichtet es persönlich abzuliefern, oder es postzulagern damit es abgeholt werden kann. Geile Show Rolling Eyes !!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
niklas5691



Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir im Waffenladen mit 16 welche gekauft, war kein Problem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob es sowas in Österreich gibt. In Deutschland gibt es sog. Packstationen. Sind Automaten, wo die Pakete hinterlegt werden. Die kann man dann mit einer Magnetkarte und PIN abholen.

Cuffsland schickt den Spaß auch dahin Smile. Was die Verpackung angeht. Ja. Die ist neutral. Und nein. Manchmal hört man doch den Inhalt, wenn man das Packerl schüttelt Wink. Wobei bei normalen S&W sollt das kaum hörbar sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LordSim hat folgendes geschrieben:
Und nein. Manchmal hört man doch den Inhalt, wenn man das Packerl schüttelt Wink.


Klapperfrei gibt’s, wie gesagt, auf ausdrückliche Anforderung. Ansonsten würden wir ja mit dem Verpacken gar nicht mehr fertig Wink.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Derlei Dinge habe ich bei Cuffsland per Nachnahme bestellt. Ist etwas teurer, aber dafür holt man es auch höchstpersönlich ab, ohne das es einer der Nachbarn durchschüttelt und dadurch Unordnung ins Päckchen bringt. Es könnte ja auch etwas kaputt gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder eine der hilfreichen Beschreibungen zerknittert werden Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
LordSim hat folgendes geschrieben:
Und nein. Manchmal hört man doch den Inhalt, wenn man das Packerl schüttelt Wink.


Klapperfrei gibt’s, wie gesagt, auf ausdrückliche Anforderung. Ansonsten würden wir ja mit dem Verpacken gar nicht mehr fertig Wink.

Viele Grüße,
Atame


Cooler Service Wink. Aber da verzichte ich lieber auf Verpackungsmaterial und lass mir den Spaß wenn dann zu einem netten Automaten schicken Very Happy. Da hol ich's dann höchstpersönlich ab und kann schütteln solang ich will ^^.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
niklas5691



Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt das hier nicht?: http://www.kaehny.de/bestbed.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt unterscheiden zwischen gesetzlich vorgegebenen Altersgrenzen und solchen, die sich ein Verkäufer selbst auferlegt.

Bei HS gibt es keine gesetzlichen Bestimmungen. Allerdings wird manch ein Händler von sich aus nicht an Minderjährige verkaufen, weil er dann möglicherweise Ärger befürchtet, falls damit Mißbrauch getrieben wird. Ich glaube auch, daß manch ein Händler sich mit den Einzelheiten nicht so genau auskennt und einfach auf "Nummer Sicher" gehen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

tomb hat folgendes geschrieben:
kennst sich hier wer mit dem versand nach österreich bei cuffsland aus? versendet cuffsland mit dhl, hermes, der deutschen post oder wie? kommt das paket am vormittag oder nachmittag an, oder ist das total unterschiedlich? wäre nämlich nicht gerade lustig wenn das paket meinen eltern in die hände fallen würde.


Mal davon abgesehen das man ein paar Handschellen eher nicht als Paket sondern eher als Brief verschicken würde gibt es neben dem Versand an deine Adresse gibt es mindestens noch eine andere Möglichkeit. Der Versand an ein GLS-Depot. Habe früher mal bei denen gearbeitet, das funktioniert vollkommen problemlos. Das einzige Problem ist das die Depots nicht "überall" sind sondern recht weit verstreut sind. Unter Depotsuche kannst du nachschauen ob ein Depot in deiner Nähe ist.

Ansonsten...wie gesagt...den Händler nach einer "Sonderverpackung" fragen. Man kann ja zum Beispiel auch ein paar Handschellen entklappern und mit anderem Zeugs in einen Brief / ein Paket packen. Dann könntest du das Paket (fast) im Beisein deiner Eltern öffnen und das andere Zeugs vorzeigen. "Schaut mal....da ist der Katalog den ich mir habe kommen lassen". Oder...naja...der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group