handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Blumen und Handschellen -oder:Neue Bedeutung von Blümchensex
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
Der double-lock der Fußfesseln löste sich durch einfache Bewegung

War das bei beiden Schellen so?

Exakt.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Oder sind die auch nur aus Blech und sehen nur von weiten genau so aus wie die sonstigen Nonames, weil deren äußere Form fast indentisch ist?

So kam mir das vor. Irgendwie war das "billig" gemacht. Da ich das Teil nicht behalten wollte, hatte ich es mir gar nicht sooo genau angesehen.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Und ich hatte gedacht, daß man, wenn man so eine Kombination geschenkt kriegt, wenigstens nach Einsatz einer Eisensäge zu einem passablen Paar Nonamefußschellen kommt...

Tja, das war auch mein Gedanke. Aber wie gesagt, beim Testen (Öffnen-Schließen mit und ohne double lock) zeigte sich die mindere Qualität.

Wenn man sich überlegt: Solche absolut unsicheren Teile gehen bei eBay teils für 35 EUR weg Evil or Very Mad. Dafür bekommt man mit etwas Glück gute NoName Hand- und Fußfesseln sowie einen Meter Kette aus dem Baumarkt. So hat man eine etwas bessere Kombi.

Viel Vergnügen
Enris
__________
Edit: Zufällig finde ich so eine widerlich-unsägliche Kombination bei eBay mit einem derzeitigen Gebot von 56,50 EUR. OK, der Höchstbieter ist ein eBay-Frischling, vielleicht ist er geil auf das Teil. Offenbar sieht er darin einen subjektiven Vorteil (s.o.).
__________
Noch ein Edit: Als "US Gefangenenfesseln" ging diese Kombi in den letzten Wochen bei einem anderen Verkäufer zwischen 9,38 und 12,88 EUR weg. Immer noch zuviel für den Unsinn, aber das tut nicht ganz so weh, wenn man merkt, was für ein Schrott das ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die spinnen die Römer!! Soviel Geld dafür auszugeben. d'oh!

Dafür gibt es aber 5 Schlüssel für 4 Schlösser Dancing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Dafür gibt es aber 5 Schlüssel für 4 Schlösser Dancing

Besser als umgekehrt: 4 Schlüssel für 5 (verschiedene) Schlösser Very Happy!

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
und der Käufer nimmt sie bei "berechtigten Reklamationen" zurück! Ein nicht funktionierender Doublelock an 4 Schlössern (trotz 5 Schlüssel) fällt wohl in diese Kategorie Rolling Eyes

Genau kann ich das auf dem Bild nicht erkennen, aber ich meine, man bekommt 4 Blümchenschlüssel und nur einen für die Fußschellen, vielleicht, weil die Blümchenschlüssel jeweils nur 1-2 mal benutzbar sind, bis sie abbrechen (so, wie zu den wirklich und wahrhaftig allerallerallerletzten Permanenttaiwanfesseln 5 Sätze Nieten mitgeliefert werden) Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

noch etwas bei eBay, aber ganz ohne Blümchenschlüssel:
Auktion einer Fesselkombination
Handschellen mit Öffnungshebel kannte ich ja schon. Bei dieser Kombination haben auch die Fußschellen einen Öffnungshebel, nett, oder Laughing?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie pervers ist das denn? Shocked Laughing Aber interessant: die Schellen haben grob Peerless-Form, auch die Handschellen, gibt es jetzt eine neue Sorte Blechschrott? Da muß man ja höllisch aufpassen, wenn man z.B. bei Ebay auf der Suche nach brauchbaren Nonames sein sollte, die sind von diesem neuen Blechschrott praktisch kaum zu unterscheiden.

Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, auch interessantes Altmetall in Blech nachzubauen, ich versuche mir gerade z.B. eine Tower in Blechausführung mit Blümchenschlüssel vorzustellen Rolling Eyes Hoffentlich dann auch mit Plüsch, damit man die leichter erkennt...)
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss das alte Thema nochmal aufwärmen... das Grauen hat neue Formen erreicht. Ich dachte bisher meine Blümchenschlüssel-nichtplüsch-handschellen wären billig gewesen. Jene mit Plüsch waren nämlich von gleicher Qualität. Heute bekam ich von der Freundin einer guten Kumpels eine neue und sehr grausame Form jender Handschellen zu Gesicht, die mir jegliche Gesichtszüge aus dem Gesicht wischten und sie durch eine grün-lila farbende Mischung ersetzen.
Ich möchte meinen Anblick gerne einmal in Worte fassen:
Blechhandschellen wäre noch zu hochfertig gesprochen. Die schellen waren so leicht das selbst Aluhandschellen dagegen wie ein Stein wirkten.
Die Schellen waren deutlich kleiner als jene die ich besitze.
Das Material war enorm dünn und zu allem überfluss noch an jeder Stelle hohl an der es Möglich war. Ich habe noch nie eine so instabile Konstruktion gesehen.
Die Kettenglieder sind zu zweidritteln komplett Krumm und nicht richtig zusammengebogen.
Der Teil der Schelle durch den der Bügel durchschwingen sollte ist so enorm instabil..... also... ich sags so: Die schelle hat sich zusammengebogen und ein durchschwingen ist auch ohne Plüsch nicht mehr ohne weiteres möglich.
Der Bügel selbst ist so instabil angebracht das er, von Fabrik aus, bis zu ein cm in jede Richtung an der eigentlichen Führung "vorbeischwingen" kann.
Den Bügel selbst kann man mit bloßer Hand und ohne nennbaren Kraftaufwand biegen.
Ich hab die Schellen bei weiterem Betrachten dann versehentlich zerlegt. Die waren schon kurz vor dem Auseinanderfallen, ich hab ihr den letzten anreiz dazu gegeben. Und das lediglich durch drücken des Öffnungshebeln.
Wenn ihr an diese Handschellen denkt wenn ihr von Blümchenschlüsselplüschhandschellen redet, dann wundert mich keine enorme Warnung mehr. Diese Teile sind mehr als mist, sie sind enormer riesen Scheiss.
Wenn ihr hingegen bisher immer von den Handschellen redet die ich bisher nur gesehen hatte, sprich die etwas Qualitativ hochwertigeren... dann ist mir auch jede Warnung einleuchtend, aber dann müsstet ihr von jenen die ich hier gerade neben mir liegen habe enorm schockiert sein.

Soetwas gehört eindeutig verboten!! Ich werde sie als Anschauungsobjekt aufbewahren.
Der Preis lag bei 10 Euro. Unfassbar!

Ich konnte das nette Mädchen übrigens dann, durch alleiniges "in die Hand geben" schon von Clejuso und Yuil überzeugen. Sie wird diesen Fehler nicht nocheinmal machen. Weitere Demonstration über die "Ausbruchssicherheit" verhärteten ihre neue Ansicht wohl. Einen weiteren Menschen auf den Pfad der Erleuchtung gebracht... Angel

In diesem Sinne... *lange stille* selbst die Schlüssel sind Kleiner bei diesen hier...!! Ich bin immernoch Sprachlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
klasse Bericht Laughing

Daß es mehrere "Qualitätsstufen" dieser Blechteile gibt, habe ich auch schon gewußt. Meine damaligen Teile gehörten dabei eindeutig noch zur "Spitzenklasse" dieser Kategorie, obwohl ich die auch mit wenig Kraftaufwand kaputt gemacht habe. Ich weiß nicht, ob es einen zwingenden Zusammenhang der Qualität und dem Vorhandensein/Nichtvorhandensein eines Öffnungshebels gibt oder ob es "Schrott" und "absolut lachhaften Schrott" in beiden Ausführungen gibt. Ich vermute aber, daß zumindest tendenziell (wenn auch nicht immer/nur) die Teile mit Öffnungshebel noch "blechartiger" gebaut sind - als wenn die aus Konservendosenblech ausgeschnitten wären...

Aber warnen muß man vor allen, da keine einen funktionierenden Doublelock haben und alle scharfkantig sind.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Blechhandschellen wäre noch zu hochfertig gesprochen. Die schellen waren so leicht das selbst Aluhandschellen dagegen wie ein Stein wirkten.

Ja, so etwas widerliches habe ich auch schon gesehen; nicht richtig wahrgenommen, aber dein Bericht hat mich daran erinnert, "sowas" schon gesehen zu haben - war glaube ich sogar an einem Stand auf der boundcon Confused.

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Ich hab die Schellen bei weiterem Betrachten dann versehentlich zerlegt.

Laughing

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr an diese Handschellen denkt wenn ihr von Blümchenschlüsselplüschhandschellen redet, dann wundert mich keine enorme Warnung mehr. Diese Teile sind mehr als mist, sie sind enormer riesen Scheiss.

Es gibt schlechte und weniger schlechte (ich wage es nicht, von den "Guten" unter den "Schlechten" zu sprechen).

Drastisch gesagt: Ein solcher "Spitzenschrott" taugt zu gar nichts Evil or Very Mad. Die "weniger Schlechten" taugen noch als schlechtes Beispiel Twisted Evil. Diese millimeterdünnen Nicht-Handschellen taugen nichtmal zum Wurstschneiden, sind aber nahe dran. Und so einen Wurstschneider mag sich dann jemand um die Handgelenke legen ?

Ja, hat sich denn die Freundin deines Kumpels was dabei gedacht (falls sie nicht - böse formuliert - zu den Leuten gehört, die ein "Sehen-ist-Kaufen-Schema" haben, das unter völliger Umgehung des Gehirns funktioniert)? "Juhu, Handschellen; 3 ... -meins!" *

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
aber dann müsstet ihr von jenen die ich hier gerade neben mir liegen habe enorm schockiert sein.

Wie gesagt, um diesen Schock zu vermeiden hat sich bei mir ein Wahrnehmungsfilter entwickelt.

Irgendwann werde ich mir aber solche für meine Sammlung kaufen, und zwar kurz bevor sie vollständig ist. Also nie.

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Ich werde sie als Anschauungsobjekt aufbewahren.

Uaaaa ... du bist gruselig ... Wenn die nun krank sind und die anderen anstecken Laughing!

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Der Preis lag bei 10 Euro. Unfassbar!

Händlerspruch: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf."

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Ich konnte das nette Mädchen übrigens dann, durch alleiniges "in die Hand geben" schon von Clejuso und Yuil überzeugen. (...) Einen weiteren Menschen auf den Pfad der Erleuchtung gebracht... Angel

Mission completed. Wenigstens hatte es etwas Gutes. Ich mag aber ungern sagen, "Ende gut, alles gut", denn "wehe, wehe, wenn ich auf den Anfang (die unsäglichsten Unsäglichen) denke".

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es einen zwingenden Zusammenhang der Qualität und dem Vorhandensein/Nichtvorhandensein eines Öffnungshebels gibt oder ob es "Schrott" und "absolut lachhaften Schrott" in beiden Ausführungen gibt. Ich vermute aber, daß zumindest tendenziell (wenn auch nicht immer/nur) die Teile mit Öffnungshebel noch "blechartiger" gebaut sind - als wenn die aus Konservendosenblech ausgeschnitten wären...

Ich nehme "Qualität" mal als wertneutralen Begriff ... Die Qualitätsaussage bezüglich solcher Teile als "Schrott" und "absolut lachhafter Schrott" unterstütze ich vollkommen. "Schrott" sind die "Unsäglichen" und "absolut lachhafter Schrott" die "Wurstschneider".

Viel Vergnügen
Enris
__________
* die Schritte "2 ..." und "1 ..." fehlen bewusst, da man diese Zeit zum Überlegen nutzen könnte. Ich meine, wer nach einem Kombi für eine 5-köpfige Familie sucht, kauft nicht den erstbesten Fiat Panda, oder doch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Ich hab die Schellen bei weiterem Betrachten dann versehentlich zerlegt.

So kleine diffizile Teile zerlegst du versehentlich? Shocked
Mmh..., vielleicht liegt hier der Pudels Kern für die zerbrochenen Clejuso Schlüssel. Rolling Eyes

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:
Ja, so etwas widerliches habe ich auch schon gesehen; nicht richtig wahrgenommen, aber dein Bericht hat mich daran erinnert, "sowas" schon gesehen zu haben - war glaube ich sogar an einem Stand auf der boundcon Confused.


Ja, es gibt sogar Fotos von den Teilen. Und es gibt jemanden, der solche unaussprechlichen Teile auf dem letzten Lokaltreffen dabei hatte und damit den Wettbewerb der sinnlosesten Anschaffungen gewonne hat (wir wollen aber keine Namen nennen) Laughing

Enris hat folgendes geschrieben:

Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Ich werde sie als Anschauungsobjekt aufbewahren.

Uaaaa ... du bist gruselig ... Wenn die nun krank sind und die anderen anstecken Laughing!


Die muß man isoliert in Quarantäne aufbewahren - vielleicht in Harz eingegossen?

Enris hat folgendes geschrieben:
Andy58 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es einen zwingenden Zusammenhang der Qualität und dem Vorhandensein/Nichtvorhandensein eines Öffnungshebels gibt oder ob es "Schrott" und "absolut lachhaften Schrott" in beiden Ausführungen gibt. Ich vermute aber, daß zumindest tendenziell (wenn auch nicht immer/nur) die Teile mit Öffnungshebel noch "blechartiger" gebaut sind - als wenn die aus Konservendosenblech ausgeschnitten wären...

Ich nehme "Qualität" mal als wertneutralen Begriff ... Die Qualitätsaussage bezüglich solcher Teile als "Schrott" und "absolut lachhafter Schrott" unterstütze ich vollkommen. "Schrott" sind die "Unsäglichen" und "absolut lachhafter Schrott" die "Wurstschneider".


"Wurstschneider" als Begriff gefällt mir Wink

Selbstverständlich habe ich den Begriff "Qualität" als bloßen arithmetischen, wertneutralen Meßwert verwendet, wie bei jeder reelen Zahl ("float" oder "real") gibt es Werte zwischen minus Unendlich und plus Unendlich... Hier bewegen wir uns beim Begriff "Qualität" eindeutig im negativen Zahlenbereich (so ähnlich, wie man Schulden auch als negatives Guthaben bezeichnen kann) Rolling Eyes

Die Qualitätsskala ist also auch nach unten offen, was bei den Blechteilen in Zukunft noch einiges erwarten läßt...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Malti hat folgendes geschrieben:
Comp-Man2000 hat folgendes geschrieben:
Ich hab die Schellen bei weiterem Betrachten dann versehentlich zerlegt.

So kleine diffizile Teile zerlegst du versehentlich? Shocked
Mmh..., vielleicht liegt hier der Pudels Kern für die zerbrochenen Clejuso Schlüssel. Rolling Eyes

Malti cop


Da muß ich Comp-Man in Schutz nehmen, die "unsäglich Unsäglichen" zerfallen doch schon, wenn man die nur etwas schärfer anguckt Shocked
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erfahrungswert



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Nähe Braunschweig (Niedersachsen)

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab mich mal dazu aufgerafft noch ein paar Fotos zu machen. Einmal von den versehentlich zerlegten Schellen und einmal hab ich sie bewusst und vorsichtig auseinander genommen.
Dazu möchte ich noch sagen... die versehentlich zerlegten sind mir wirklich in der Hand auseinander gefallen nachdem ich den Überrest des (abgeschnittenen) Öffnungshebels betätigte, welcher sich promt unter einen Spalt in der Schelle klemmte und die Schelle beinahe von selbst zerlegte.
Diese Schellen lassen sich deshalb wunderbar zerlegen, weil sie nicht festgenietet sind, so wie es zuerst den Anschein macht. Aber der Grund warum die Schellen ineinander halten ist der gleiche wie jener warum ein Stecker in der Steckdose hält. Einige Pins von der einen Hälfte der Schelle greifen in zylinderförmige Aufnahmen innerhalb der anderen Hälfte.
Beim betrachten der Bilder seht ihr sicher was ich meine.

Hier ersteinmal die versehentlich zerlegte Schelle. Ein Stück der hälfte habe ich auseinander gebrochen. Hier habe ich keinerlei Werkzeug verwendet

(1224 x 924, 174 KB)


Ich hab dann mal den Bügel ein wenig mit den Händen verbogen

(1224 x 924, 150 KB)


Hier ein schönes Bild davon wie wunderbar der Bügel in die Schelle greift... falls man es auf dem Foto nicht so genau sieht, ich habe unter die Schelle etwas druntergelegt, der Bügel liegt trotzdem unten auf und geht total an der Schelle vorbei. Völlig ohne Kraftaufwand. Das war laut Aussage der ehemaligen Besitzerin wohl schon seit Kaufdatum so.

(1224 x 924, 173 KB)


Hier die andere Schelle. Diese hab ich etwas vorsichtiger zerlegt. Alles was nötig war, war etwas zum vorsichtigen Aufhebeln. Kein Bohrer, Säge oder ähnliches war von nöten. Nur ein wenig Hebelwirkung.

(1224 x 924, 194 KB)


Hier nochmal eine genauer Aufnahme des Innenlebens. Man sieht sehr schön wie der abgeschnittene Öffnungshebel auch gleichzeitig die Verriegelung des Zahnrads ist. So spart man noch mehr Material. Das "DoubleLock" befindet sich auf der anderen Seite der Schelle und ist nur ein halber Zylinder der per Drehung das Zahnrad blockieren soll. Auf dem Foto nicht so gut zu sehen.

(1224 x 924, 225 KB)


So, ich hoffe euch gefallen die Bilder, trotz der miesen Kamera mit denen ich sie gemacht habe.
Interessant ist dabei zu sagen das die Schellen aus sehr wenigen Teilen bestehen. Das innenleben Funktioniert eigentlich schon mit einem Zahnrad, einem Öffnungshebel und einer kleinen Feder. Das "DoubleLock" ist auch nicht weiter nennenswert.
Ich möchte ausserdem noch sagen das die Kette krumm und schief ist. Da eigentlich kein Druck auf die Kettenglieder ausgeübt wird, sondern nur Zug, nehme ich an das diese Verbiegungen schon vom Fertigungsprozess aus so aussehen. Verschweißt sind sie natürlich nicht. Das Drehgelenk der Kette ist aus schmalerem Metall als so mancher Schlüsselring und wirkt so als könnte man ihn mit bloßer Hand (auch gefesselt) einfach abknicken. Selbiges hab ich allerdings noch nicht probiert.

In diesem Sinne... gebt keine 10 Euro für so einen Schwachsinn aus sondern kauft euch für ein paar Euro mehr etwas ordentliches!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
klasse Bilde, ein Dokument des Grauens! Shocked Man sieht eingeutig, daß solche Teile tatsächlich "aus Versehen" zerlegt werden können.

Ich hatte bisher noch nicht gewußt, daß man Bleche auch gießen kann... Und dann nur zusammen gesteckt. Ich bin mir sicher, daß irgendwann auch diese Qualität noch weiter unterboten wird.

Was den Schloßmechanismus angeht, der ist prinzipiell der gleiche wie bei meinem alten Paar, nur alles noch eine volle Qualitätsstufe schrottiger, als es meine damals schon war. Die Anordnung der Teile ist geringfüging anders als bei meiner angeordnet und man hat einfach die Schloßfalle, die das Zahnrad hält, zur anderen Seite mit dem Hebel verlängert und im Gehäuse eine passende Öffnung gelassen.

Mein altes Paar sah eher aus wie dieses von Atame: http://www.cerasum.camelot.de/vk/gr/DSC01034.jpg eher sogar noch etwas "massiver". Die Gehäusebleche waren 1.5-2mm dick, der Bügel ca. 4-5mm und die Gehäuseteile waren mit richtigen Nieten (Alu?) zusammengesetzt. Trotzdem war auch das Exemplar nicht mehr als Schrott ab Werk...

Schade, daß ich auch mein erstes Eigenbauexemplar nicht mehr habe. Hergestellt habe ich das aus 2mm-Alublech, die beiden festen Bügelteile und den beweglichen Bügel habe ich mit der Laubsäge (und Metallsägeblatt) ausgesägt. Zusammengesetzt habe ich die Teile mit M3-Schrauben und Muttern, je zwei übereinander (gekontert), so daß die such nicht lockern konnten. Das Schloß hatte keinen Doublelock und nur eine Schloßfalle, aber die Teile hielten etwa genau so viel aus wie meine Blechhandschellen - und sicher ein Vielfaches des hier abgelichteten Exemplares.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
klasse Bilde, ein Dokument des Grauens! Shocked Man sieht eingeutig, daß solche Teile tatsächlich "aus Versehen" zerlegt werden können.

Tatsächlich!

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte bisher noch nicht gewußt, daß man Bleche auch gießen kann...

Gießen? Das sieht mir von Material und Stärke fast aus wie diese Grillschalen aus verstärkter Alufolie, nur dass die Grillschalen einen stabileren Eindruck machen Laughing.

Nee, als Grillwerkzeug kann man diese Handschellen schon brauchen, nämlich als "Wurstschneider" ... Very Happy Laughing

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group