handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Toye Kenning & Spencer Schlüssel die 2te
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Fellini hat folgendes geschrieben:
Was'n das für'n niedlicher Schlüssel... da machen ja sogar die Ralkem einen besseren Eindruck Laughing


Ach was, gestanztes Blech bleibt gestanztes Blech --- und an der TKS wird man sich mit einer Büroklammer deutlich schwerer tun.....

unknown42

_______

von fellini hätte ich jetzt eigentlich die frage nach DEM britischen Computer erwartet....


Mit einer Büroklammer ist die TKS kaum aufzukriegen. Nicht, daß das Schloß prinzipiell komplizierter wäre, sondern man muß wesentlich mehr Federkraft überwinden. Und da biegt einem eine Büroklamer immer wieder weg. Von der Form her muß man das Gleiche machen wie bei Ralkem, wenn man das aus steiferem Draht macht, geht es wohl auch bei TKS. Mit einem kleinen Spanner (Z-förmig, der gleiche, mit dem ich auch zuerst die Ralkems geöffnet habe) kriege ich auch die TKS auf, ist aber eine ziemliche Fummelei, da erstaunlicherweise die Toleranzen der beiden Schloßfallen recht klein sind, es ist nur mit Mühe möglich, jeweils eine allein anzuheben, das geht bei Ralkem leichter. Man kann auch mit einem schmalen Blech die Schloßfallen abwechselnd shimmen oder mit zwei solchen Blechen beide gleichzeitig. Der Doublelock ist bei TKS aber kaum ein Problem, egal ob mit oder ohne Nöpel...

Mir gefällt die TKS durchaus, sie hat gut abgerundete Kanten und ist daher recht bequem zu tragen. Leider sind die Schellen nicht gespiegelt.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem DL habe ich auch gemerkt, rechts rum und auf ist er, die Schelle glaube ich jetzt auch. Möchte es jetzt nicht nochmal probieren, ein wenig Fummelarbeit ist es schon. Aber wie gesagt, ich bin jetzt gerüstet wenn da mal einer sagt, kuck mal, sind die nicht klasse, krackkrackkrack..................... und was dann? Dremel? Nee Notschlüssel Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group