handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

günstige Noname-HS für den Anwender
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
private_lock



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

private_lock hat folgendes geschrieben:
(bei meinen ersten Fußschellen hab ich irgendwann den Knopf herausgezogen)

Shocked nee, nicht wirklich, oder?


Wirklich wahr. Aber die hatten auch das Sicherheitfeature, dass sie dank fehlender Sicherheitsrille bei zu hoher Belastung einfach aufgesprungen sind. Ergo kann der Zug auf die Kette nicht zu stark gewesen sein, weil vorher die Schellen aufspringen.

Erkannt hat man sie daran, dass nachträglich noch eine Billighandschelle mit ausnahmsweise 5 Gliedern über 40 cm Verbindungskette dran gehängt wurde. Zu der Zeit lagen die bestimmt schon ettliche Jahre in dem Sexshop, jedenfalls nach der Staubschicht zu urteilen.

Enris hat folgendes geschrieben:

Mal alles in allem, könntest du einen Tipp abgeben, worauf man achten sollte, wenn man so ein Teil erwerben will? Z.B. Führungsrille, gespiegelte Schellen, gibt es da Gemeinsamkeiten bei den besseren Modellen?


Ebenfalls aus dem selben Sexshop kamen damals meine ersten richtigen Handschellen, die einfachen ohne Sicherheitsrille aber mit 4 stelliger Nummer mittig auf der Fläche des Schwungbügel. Zwar zu einem vollkommen überzogenen Preis, aber dafür in erstaunlich guter Qualität, so dass ich sie heute noch gerne verwende.

Die beiden Exemplare mit der "Doppelkette", die ich bislang in der Hand hatte waren beide tadellos in Ordnung. Ich hab meine über eBay bezogen und vielleicht einfach Glück gehabt. Jeweils ein "Taiwan" im Schwungbügel, direkt am Schanier und eine 4 stellige Seriennummer im Schwungbügel auf der Rückseite. Außerdem zwei Zahnstangen und ein anderer Stahl, der nicht anläuft und bläulicher schimmert als die verchromten/vernickelten Teile. Schellen gespiegelt.

Zusammen mit der Doppelkette kamen einige weitere einfache Handschellen ohne Sicherheitsrille, die ich inzwischen alle verschenkt hab. Ein Paar war dabei, wo der Doublelock nicht ausreichend packte, und sie hatten einen Zahn weniger als die anderen aus dem Sexshop. Keine Seriennummer. Und das zweite Paar Fußschellen war dabei. Die laufen inzwischen an und ich frage mich, ob ich die zu oft benutzt habe Very Happy

Tja und dann gabs noch mal Daumenschellen, wo der Double lock nicht geht. Die haben auch eine Seriennummer.

Und dann diese Bestellung vor Weihnachten letzten Jahres. Dabei habe ich festgestellt, dass das eine Paar HS mit Sicherheitsrille auch schon anläuft. Ich solle mich mal zurückhalten und die nicht immer benutzen Embarassed

Um es zusammenzufassen: Absolute Glückssache. Bei dem Preis kauft man eben ein Paar mehr und verschenkt diejenigen, die zu viel sind. Vom Design her sind sie ähnlich und kamen damals in grünen Kartons, mit Foto vorn, alle mit der gleichen Anleitung wie man den Doublelock bedient. Nur die Fesselkombination aus Hand und Fußschellen hatte eine Dame mit drauf. Sonst waren die Fotos nüchtern auf neutralem Hintergrund. Und es waren nicht zwingend die baugleichen Handschellen drin, wie auf dem Foto abgebildet.

Nacht
private_lock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

private_lock hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
Mal alles in allem, könntest du einen Tipp abgeben, worauf man achten sollte, wenn man so ein Teil erwerben will? Z.B. Führungsrille, gespiegelte Schellen, gibt es da Gemeinsamkeiten bei den besseren Modellen?

Um es zusammenzufassen: Absolute Glückssache.

Aha, nicht gerade "Besorgnis erregend" (um sich mal wie ein Politmensch anzuhören), aber trotzdem etwas ernüchternd.

Um also einen Rat parat zu haben: Bevor man zweimal für je 20,- nicht so dolle Handschellen erwischt, gibt man lieber einmal 35,- für Smith & Wesson aus. Oder - gute Idee von dir - man hat halt immer ein Paar zum Verschenken Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffmaster



Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@private_lock: Könntest du vielleicht ein paar bilder posten mit detailaufnahmen von den dingen, in denen sie sich von den "nicht maschinellgestanzten" Rolling Eyes - danke schonmal

mfg
cuffmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
private_lock



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Cuffmaster

Selbst Smith&Wesson werden Maschinen benutzen, um sie zu stanzen Smile Nur bei den günstigen aus Taiwan geht es halt um billige Masse statt Klasse.

Wovon genau soll ich denn jetzt ein Bild machen?

Es wäre so einfach, wenn Du sie mal für 5 Minuten in der Hand hast. Weiß gar nicht, wie ich das mit Fotos vermitteln soll...

LG
private_lock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group