handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

eltern/werdende eltern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danika24



Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 6:15 pm    Titel: eltern/werdende eltern? Antworten mit Zitat

gibt es hier andere frauen oder männer die entweder kinder bekommen,so wie ich, oder schon kinder haben?

wenn ja, wie macht ihr das mit dem fesseln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2005 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Danika,

Ja, und zwar eine richtige kleine Großfamilie.

Das gestaltet alles schon manchmal etwas schwieriger.....

Zum einen muss Papa seine ganzen schönen Spielsachen immer schön wegräumen, weil Kinder sind ab einem gewissen Alter extrem neugierig, wenn sie unbeobachtet sind.....siehe Fußnote 1)

Dann fällt die ganz schöne Spontanität weg, nix mehr mit verbummelten / verspielten Sonntag-Vormittagen oder der Möglichkeit zu langen spontanen Sessions, höchstens vielleicht wenn die Kleinen schlafen, und dann immer mit einem wachen Ohr, ob doch nicht jemand wach werde könnte.....mit Opa+Oma in der Nähe könnte man sich aber immer noch freie Tage schaffen, aber es muss eben immer vorgeplant werden

Selbst Forum lesen ist schwierig, weil links oben klebt so ein verführerisches Logo ....Fußnote 2) - und dann immer diese Avatare....
In den 50igern war vielleicht noch alles entspannter, als die Kinder des Hauses sittsam an die Tür des väterlichen Herrenzimmers klopfen mussten, ob den Einlass gewährt würde.... jetz hilft manchmal nur ein schneller Mausklick, um ein "unverdächtiges" Fenster zu öffnen......

Und vielleicht bist auch Du die nächsten Monate einfach nur gestresst und kannst nicht mehr die bisherige Lust empfinden - aber wenn man/frau tief verwurzelt ist (wer ist das nicht, der hier im Forum schreibt), dann kömmen die innigen Sehnsüchte nach Fesseln schon wieder zurück. Wink

Aber lasse Dich nicht entmutigen, Kinder sind was Tolles!!!
Dein Leben wird sich in manchen Bereichen verändern, aber du findest vielleicht auch neue Schwerpunkte. Nur seine eigene Freiheit ist halt manchmal in der nicht ganz so gewünschten Art "eingeschränkt" Sad

Ach ja, und in den Schlagzeilen gab es vor ca. 8 Jahren mal eine Doppelfolge "Eltern und SM" , vielleicht kannst Du diese mal irgendwo beschaffen.


Viele Grüße
unknown42

Fußnote 2) Oh ja, man weis ab dem Kindergartenalter ganz genau, um was es da geht, hat doch die Gruppe das örtliche Polizeirevier besichtigt, und alle durften mal ausprobieren !!

Fußnote 1) Einmal war doch noch ein Holster mit SW 100 nicht ordentlich genug versteckt, mit einer Ausrede "war letztes Jahr zum Fasching als Polizist" war das Thema aber wieder abgehakt.....

Appendix A

...und irgendwann in 12 Jahren oder so wird die Tochter rot im Gesicht stammelnd in ihrem Zimmer stehen, weil sie vergessen hat, ihren roten Plüschdinger zu verstecken.......dann wird Papa sein coolstes aller Gesichter aufsetzen, den verschlossenen Schrank öffnen, in dem angebliche Lacke und Lösungsmittel aufbewahrt werden (weil man will jetzt schon wissen, warum der eigentlich immer zu ist) und sagen:
"...so mein Kleines, du must noch viel lernen im Leben, DAS sind Handschellen !"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Selbst Forum lesen ist schwierig, weil links oben klebt so ein verführerisches Logo ....Fußnote 2) - und dann immer diese Avatare....

Ja aber das ist doch gar kein Problem, richte einfach Deinen PC so aus dass Du die Tuer nicht im Rucken hast, nach Feng Shui ist das ohnehin... aeh Laughing Ach ja, und wenn Dir nicht nach Moebelraeumen ist, schalte in Deinem Profil oben doch einfach den Board-Style auf "Privacy", schon ist es weg, das Logo, und auch die Avatare. Das habe ich vor einiger Zeit extra entwickelt fuer Leute, die auch in nicht ganz unbeobachteten Umgebungen mal in's Forum schauen wollen. Ach ja, die Ueberschrift ist dann auch dezenter Very Happy

Ist schliesslich ein kinderfreundliches Forum Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Selbst Forum lesen ist schwierig, weil links oben klebt so ein verführerisches Logo ....Fußnote 2) - und dann immer diese Avatare....

Also bei den Avataren gibt es ja einen workaround, aber dann bleibt immer noch die Startseite mit dem logo. Bislang schnell heruntergescrollt (scrolling wheel sei Dank), dann wieder vorsichtig hoch, und dann den Eingabeknopf geklickt. Oder sollte es da eine kinder- und kollegensichere Startseite geben?

Beim Ausloggen dann schnell Fenster zu oder neues Fenster auf Wink

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
... schon ist es weg, das Logo, und auch die Avatare. Ist schliesslich ein kinderfreundliches Forum Rolling Eyes


Ja genau, das war sehr liebenswürdig und weise vorausschauend, lieber unimuc, wobei das Logo nicht einmal mein Problem wäre, damit ertappt zu werden. Sicherlich käme es zu einer leichten Errötung, indes wurden wir ja schon durch nachbarliches Interesse in gewisser Weise abgebrüht Rolling Eyes Sich für Handschellen zu interessieren ist halt für das gemeine Volk ungewöhnlich, aber das ist dann schon alles.

Anders sieht es mit den Bildchen aus, nicht nur Kinder, vor allem Frau und Kollegen fänden es unverzeihlich-betörend, ertappten sie mich, einen ansich völlig harmlosen Beitrag mit pornographischer Verzierung zu lesen, besonders wenn gleichzeitig religiöse Gefühle damit verletzt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Dez 01, 2005 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ihr wisst, ich bin allenfalls PC-Laie, am Ende bin ich wieder daneben Embarassed.

Klaus hat folgendes geschrieben:
Also bei den Avataren gibt es ja einen workaround, aber dann bleibt immer noch die Startseite mit dem logo.(...)Oder sollte es da eine kinder- und kollegensichere Startseite geben?

Wie unimuc geschrieben hat:
unimuc hat folgendes geschrieben:
schalte in Deinem Profil oben doch einfach den Board-Style auf "Privacy", schon ist es weg, das Logo, und auch die Avatare

Bei mir geht das. Problematisch ist allenfalls, wenn man an einem fremden Rechner sitzt, da man sich da zunächst noch ins Forum einloggen muss. Am Einzel-PC, an den keine Unbefugten drankönnen, könnte man eingeloggt bleiben (bzw. automatisch einloggen, wenn man gegen die Cookies nicht hat).

Ich vermute, du loggst dich bei jedem Besuch neu ein, richtig?

Klaus hat folgendes geschrieben:
Beim Ausloggen dann schnell Fenster zu oder neues Fenster auf Wink

Fenster auf? Dann zieht's Laughing. Neee, bliebe die Frage, ob ein neutrales Logout-Fenster gewünscht ist, woran sich anschließt, ob das machbar ist.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver100



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2006 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar gibt es fesselte eltern die sind halt meist vorsichtiger und könne es halt nicht im vollem umfang ausleben. wir haben 2 racker . es geht aber halt nur eingeschränkt.

gruss oli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

ihr wisst, ich bin allenfalls PC-Laie, am Ende bin ich wieder daneben Embarassed.


Lieber Enris,
das ist der Vorteil von Familie, Familie definiert sich über Kinder, hast Du einst geschrieben, ich frag einfach Töcher und Sohn:

"Such mir doch schnell einmal das Handschellenforum, aber so, daß man die Hand - äh, also das Dings-Logo nicht sieht ---stotter stotter"

"Hey Alter, was willst Du, bist jetzt ganz übergeschnappt?"

Also vielleicht ist es doch einfacher, sich einen Hund zu halten...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

wie wahr, wie wahr Laughing!

Aber man sucht es sich nicht immer aus Neutral.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Handschy



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Cousin15 wiill immer Kommen um sich fesseln zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Handschy hat folgendes geschrieben:
Mein Cousin15 wiill immer Kommen um sich fesseln zu lassen


Hihi. Ja. Manchmal sind Kinder gaaanz eigen Wink. *InErinnerungenWühl*. Garantiert 20 Jahre her - oder doch nur 15? Zwei vielleicht 12jährige Bälger - Hand in Hand in der City. Dazwischen stilecht Blechspielzeug. *Grins*.

Damals hatte ich noch nicht so den Peil davon Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Handschy hat folgendes geschrieben:
Mein Cousin15 wiill immer Kommen um sich fesseln zu lassen

LordSim hat folgendes geschrieben:
Hihi. Ja. Manchmal sind Kinder gaaanz eigen Wink.

Mal ohne Spaß, ich kenne Leute, bei denen ist das genau umgekehrt Embarassed.

Viel Vergnügen
Enris

Ok, ist der zu anzüglich? Zu wenig dezent? Ich gelobe besserung *gg*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi unknown42,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Selbst Forum lesen ist schwierig, weil links oben klebt so ein verführerisches Logo ....Fußnote 2) - und dann immer diese Avatare....


ganz unabhängig, ob es Kinder oder Kollegen sind: Der erwähnte "Privacy"-Modus hilft ja schon mal weiter.

Ansonsten haben sich bewährt:

* Tabbed Browsing mit dafür geeigenetem Browser (Opera, Firefox, Mozilla, Seamonkey, Safari, selbst der IE7 ist dazu in der Lage), immer eine unverfängliche Seite in einem Tab offen haben und im Gefahrenfall per Strg+TAB dorthin wechseln - das hilft bei Betrachtung aus der Entfernung schon mal.

* Qua Wahrscheinlichkeit unterstelle ich mal einen Windows-Rechner - da minimiert Windowstaste+M alle offenen Fenster. Wenn man das mit der Strg+TAB-Methode kombiniert, steht auch in der Taskleiste kein verdächtiger Seitentitel.

Zitat:
...und irgendwann in 12 Jahren oder so wird die Tochter rot im Gesicht stammelnd in ihrem Zimmer stehen, weil sie vergessen hat, ihren roten Plüschdinger zu verstecken.......dann wird Papa sein coolstes aller Gesichter aufsetzen, den verschlossenen Schrank öffnen, in dem angebliche Lacke und Lösungsmittel aufbewahrt werden (weil man will jetzt schon wissen, warum der eigentlich immer zu ist) und sagen:
"...so mein Kleines, du must noch viel lernen im Leben, DAS sind Handschellen !"


So nach dem Motto: *DAS* ist ein Messer. *g*

Aber Scherz beiseite, zuweilen ist die Begeisterung tatsächlich generationenübergreifend. Morgen habe ich z.B. einen über mehrere Ecken zustandegekommenen Fototermin mit der Tochter einer einschlägig Bekannten. Wink

Grüße
Jester
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group