handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was sind das für Handschellen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 2:43 pm    Titel: Was sind das für Handschellen? Antworten mit Zitat

Hi

was sind das für handschellen die das Mädel in der Hand hält:

http://www.blick.ch/lifestyle/nacktinzuerich/artikel36482

wenn mir jemand den namen und auch einen shop nenen könnte dann wäre ich ihm dankbar
Nach oben
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werte Handschellen-Maus18

Mögen mich die Experten hier korrigieren falls ich mich verkucken sollte.
So wie ich dies sehe sind die HS auf dem Bild die „Alcyon 5050“. Diese Fesseln gibt’s unter anderem bei Nordhandel http://www.nordhandel.de/handschellen2.html oder auch bei Cuffland http://www.cuffsland.de/ zu nem recht vernünftigen Preis.

Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl
danke das scheinen sie zu sein.
Ich will die Dinger aus 2 Gründen haben:
1.Weil das Mädel die hatte und weil in meiner Lieblingserie NCIS
die auch schon mal verwendet wurden.
Nach oben
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Handschellen-Maus18,

soweit ich es erkennen kann liegt Luisa vollkommen richtig bei der Bestimmung der Handschellen auf dem Bild. Würde sie auch als „Alcyon 5050" identifizieren. Auch die beiden Shops sind aus eigener Erfahrung zu empfehlen und preiswert.

Solltest du allerdings nicht im Internet bestellen wollen oder können, könntest du evtl. mal im Army-Shop an der Alten Hattinger Str. in Bochum, bzw. bei Clauberg (Baumhofstr.) in BO-Wiemelhausen nachsehen. Beide hatten früher auch Alcyon im Sortiment. Allerdings solltest du dich vorher erkundigen, bevor du dich auf den Weg machst, denn ich selber kaufe fast nur noch im Web und war entsprechend ewig lange (Jahre) nicht mehr in einem dieser beiden Läden. Früher war auch der "Sold out US-Shop" in RE an der Münsterstr. ganz OK. Es gilt aber das gleiche wie bei den anderen Läden; meine Infos sind da nicht wirklich aktuell.

Glückauf
herbe_sahne

PS: Habe mir erlaubt in deinem Profil nachzusehen, wo du beheimatet bist. Sind ja sozusagen Nachbarn. Surprised
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das Mädel viel anziehender als die schnöden Handschellen *duck*
Noch besser gefällt mir allerdings dieses Bild, so darf SIE mich auch gerne mal besuchen kommen Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

wenn Ihr es ganz genau nehmt, ist das auf dem Bild wohl keine 5050, sondern ein mittlerweile aufgegebenes einfaches Modell von Alcyon.
Denn da fehlt die Führungsnut im beweglichen Bügel, so wie's auf den Bildern aussieht. Die 5050 scheint mir aber - wenn's das denn sein soll - eine gute Alternative.

Auf diesem Bild aus der gleichen Serie erkennt man leider nicht, um welche Handschellen es sich handelt. Es scheinen mir aber nicht die gleichen zu sein (an der Schelle der rechten Hand sieht man keine vorstehende Gelenkniete).

Viele Grüße
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 7:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt jemand von euch dieses Modell ?
http://img181.imageshack.us/img181/6563/2968244060089111038orunen8.jpg

Man kann da zumindest einen Hebel sehen.

Gibt es evtl. weitere Modelle, die zwar stabil / (relativ) hochwertig, allerdings mit einem Heben versehen sind ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2007 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Alex hat folgendes geschrieben:
Gibt es evtl. weitere Modelle, die zwar stabil / (relativ) hochwertig, allerdings mit einem Heben versehen sind ?


Es gibt div. "Trainingsmodelle" von z.B. Hagge http://www.thehandcuffshop.com/index.cfm?shop_action=view_product&category=298&product=212

Mit "Hebeln" zum Befreien ohne Schlüssel.

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alex hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand von euch dieses Modell ?
http://img181.imageshack.us/img181/6563/2968244060089111038orunen8.jpg
Man kann da zumindest einen Hebel sehen.

Bei Jailhouses fand ich dazu folgendes Bild :




Man sieht deutlich die nicht gespiegelten Schellen. Außerdem ist die Verbindungskette dreigliedrig. Ist das eine billige Ausführung von Alcyon oder Peerles? Oder eine asiatische Variante?

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alcyon und Peerless sind gespiegelt. Das ist wahrscheinlich ein Asia-Produkt.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Alex hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand von euch dieses Modell ?

Ja. Die gibt es in Spielzeugläden, gerade jetzt in der Karnevalszeit. Es ist unsicheres Spielzeug (unsicher, weil a) kein Double-Lock und b) die Kettenglieder nicht verschweißt sind und daher aufgebogen werden können).

Alex hat folgendes geschrieben:
Gibt es evtl. weitere Modelle, die zwar stabil / (relativ) hochwertig, allerdings mit einem Heben versehen sind ?

Neben den genannten von Hagge gibt es noch ein Modell von Rivolier. Recht praktisch allerdings sind von Hiatts extra hergestellte kurze Schlüssel mit griffigem Sechskantkopf (so genannte "Speedkeys", siehe z.B. auf dieser Website). Die Schlüssel sind magnetisch, verbleiben also an den Handschellen, die ohne die Trainingsschlüssel ganz normal verwendet werden können. Allerdings passen sie ohne Nachbearbeitung nur an Hiatts-Handschellen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdelStahl



Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 245
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:

Es ist unsicheres Spielzeug (unsicher, weil a) kein Double-Lock und b) die Kettenglieder nicht verschweißt sind und daher aufgebogen werden können).


Zumindest die aufbiegbaren Kettenglieder sind ja fast schon wieder "Sicherheit", wenn man den (vermutlich auch nicht ganz hochwertigen) Schlüssel abbricht oder verliert kommt man wenigstens von festen Ankerpunkten wieder los und/oder muss nicht mit gefesselten Händen in den Baumarkt laufen um ´nen Dremel zu kaufen Wink

Gruß

EdelStahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
... und/oder muss nicht mit gefesselten Händen in den Baumarkt laufen um ´nen Dremel zu kaufen Wink

Wieso Dremel, 'ne Laubsäge tut's bei den Teilen doch auch Confused

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

EdelStahl hat folgendes geschrieben:
Zumindest die aufbiegbaren Kettenglieder sind ja fast schon wieder "Sicherheit"

Laughing Durchaus! Aber Sicherheit hat ja zwei Seiten: Sicherheit hinsichtlich Verletzungen der gefesselten Person und Sicherheit hinsichtlich der Fesselung der Person Wink.

Nehmen wir das als dritten Aspekt hinzu: Sicherheit, dass man da wieder rauskommt Very Happy.

Obwohl, was ist wenn die Kette sich verbiegt oder reißt, wenn es gerade nicht angebracht ist? Confused

Klaus hat folgendes geschrieben:
Wieso Dremel, 'ne Laubsäge tut's bei den Teilen doch auch

Wahrscheinlich reicht es schon, wenn man die scharf ansieht Laughing.

Aber trotzdem:
Ich warte auf den Pressebericht, dass ein Döskopp mit solchen Handschellen bei der Polizei oder in einem Baumarkt auftaucht, weil der Schlüssel verlegt wurde. Auf die Ausformulierung der Befreiung "durch Betätigung des Öffnungshebels" bin ich mehr als gespannt Very Happy Laughing Razz.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group