handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

American Handcuff Pleite!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2003 12:07 am    Titel: American Handcuff Pleite! Antworten mit Zitat

Die Sammler hier werden das sicher wissen, mir dagegen ist das neu: American Handcuff wurde von der Firma ASP aufgekauft, die vorher Handschellenschlüssel und Schnellfesselsysteme verkauft hat.

Da ASP Pläne hat, selber eine Handschellenproduktion hochzuziehen, ist die Produktion inzwischen eingestellt, und inzwischen verschwinden wohl die letzten American Handschellen vom Markt - die AHC L-600 z.B. ist wohl offiziell schon lange nicht mehr erhältlich.

OK, wahrscheinlich keine Neuigkeit, wollte es nur mal gesagt haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2003 5:55 pm    Titel: American Handcuff Pleite! Antworten mit Zitat

ist mir neu, das AH dicht gemacht hat... Danke für die Info darüber.... wo krieg ich denn jetzt nur die kleinen Handschellen her, die auch Kindern passen würden???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2003 11:50 pm    Titel: American Handcuff Pleite! Antworten mit Zitat

Die JN-105 kriegt man mMn maximal noch über eBay.com (wenn man Glück hat). Seit ca. 1 Woche gibt's die nämlich auch nicht mehr bei eRestraint.com - und das war der letzte Shop, der die AFAIK noch anbot.

Stahlharte Grüße,
Atame
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2003 9:38 pm    Titel: American Handcuff Pleite! Antworten mit Zitat

Hi Atame,

danke für den Hinweis... hatt ich ja noch echt "Glück" gehabt, daß ich noch ein paar ergattern konnte.

Kennt einer denn noch andere HS-Modelle, die für schmale Gelenke geeignet sind? (Ich mein jetzt keine Ketten, mit denen man das ja auch u.U. machen kann)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 12:47 am    Titel: American Handcuff Pleite! Antworten mit Zitat

Hallo graurechts,

die chinesischen Bri-Circle Handschellen, welche von den US "H&R Super 123" der 30er Jahre abgekupfert wurden, haben noch einen recht engen Innendurchmesser. Insb. die kleinere Variante dieser Fesseln.

Hier gibts die Teile zu sehen: Bild der China-Teile
Leider weiß ich ausser eBay keine Quelle für die Dinger.

Außerdem sind die KB0121 Darbies noch von recht engem Minimaldurchmesser - siehe: Bild der Darbies
Die gibt's auch bei eBay oder z.B. bei Cuffsland

Fesselnde Grüße,
Atame
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 9:13 pm    Titel: American Handcuff Pleite! Antworten mit Zitat

stimmt... die chinateile... wie konnt ich die vergessen; zumal ich sie besitze

die, die ich habe scheinen aber wohl nicht die orignialen zu sein. habe sie auch mal in ebay ersteigert.

dann sollt ich die die JN103 von AH vielleicht gut hüten, weil sie vieleicht mal antiquitätenwert erhalten ? Hab nur den Eindruck, das sie in der Verarbeitung etwas "billig" sind. Aber das ist man ja von amerikanischen Dingern gewöhnt, muss ich leider sagen. Auch was andere Materialien betrifft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 9:50 pm    Titel: American Handcuff Pleite! Antworten mit Zitat

Hallo graurechts,

angeblich will der neue Besitzer von American Handcuffs Ende dieses Jahres wieder mit Handschellen auf den Markt gehen. Ob einfach die alte AHC-Palette genommen wird (und ob dann die JN-105 wieder dabei sind) oder ob ganz neue Produkte rauskommen, konnte ich noch nirgends erfahren. Aber wie auch immer, mMn werden die JN-105 ziemlich schnell an Sammlerwert steigen - vielleicht sogar ähnlich wie Smith&Wesson M-94 oder Colt Handcuffs.

Ich finde es interessant, dass Du die Qualität von US Handschellen schlechter findest. Ich persönlich finde zumindest S&W, Peerless und AHC besser verarbeitet (schon mal die Kantenabrundung) als Clejuso. Oder mit welchen Handschellen hast Du die US-Modelle verglichen?

Stahlharte Grüße,
Atame

PS: früher war eh alles besser - welchen modernen Handschellen können qualitativ schon mit original Hiatts 104 oder *schwärm* Bean Cobbs mithalten? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2003 10:10 pm    Titel: American Handcuff Pleite! Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:

Hallo graurechts,

angeblich will der neue Besitzer von American Handcuffs Ende dieses Jahres wieder mit Handschellen auf den Markt gehen. Ob einfach die alte AHC-Palette genommen wird (und ob dann die JN-105 wieder dabei sind) oder ob ganz neue Produkte rauskommen, konnte ich noch nirgends erfahren. ...


Hallo Atame,

die Quelle kann ich leider nicht mehr anbringen... ist zu lange her, dass ich mich da lang gegoogelt habe. Aber dass der neue Besitzer mit Handschellen wieder auf den Markt will, stand eigentlich von Anfang an fest. Die haben sich nur das Know How von AHC eingekauft, um selbst eine eigene Reihe fabrizieren zu können. Dass sie die alte Reihe fortführen, halte ich für praktisch ausgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a80



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2003 12:12 am    Titel: American Handcuff Pleite! Antworten mit Zitat

hier gibt es zumindest etwas info:
http://discounthandcuffs.com/whatsnew.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group