handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

KUB Irish 8

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nick



Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 1:22 pm    Titel: KUB Irish 8 Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand im Raum Groß-Gerau - Mainz - Wiesbaden ... die kleine und/oder mittlere Irish 8 von KUB? Ich würde sie gerne für mich kaufen, aber vorher ausprobieren, welche Größe am besten passt.

Ich würde halt ungern einfach beim Versand beide bestellen und von vornherein einplanen, eine davon wieder zurück zu schicken...

Grüße

Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 5:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

direkt kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht indirekt:
Wie sind denn deine Handgelenkmaße (ein Schätzeisen bzw. eine Schiebelehre eignet sich gut zum Messen)? Die Größen der Irish-Eight-Repliken von KUB und Victorworks lassen sich leicht ermitteln. Sie sollten nur nicht zu knapp bemessen sein.

Vielleicht findet sich aber noch jemand in deiner Umgebung, der verschiedene Größen hat Smile.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick



Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 8:02 pm    Titel: kein Verlass Antworten mit Zitat

Hallo Enris,

danke für den Tipp, das mit den Größenangaben hatte ich auch schon gelesen. Da ich aber z.B. auch von Motorradhelmen weiß, wie wenig verlässlich solche Maßangaben sind, hatte ich gehofft, da eine sicherere Methode zu finden. Aber dann werde ich mich wohl doch darauf verlassen müssen - zumal ich selbst zu den kleinsten noch etwas Luft habe...

Grüße

Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 11:43 am    Titel: Re: kein Verlass Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Nick hat folgendes geschrieben:
Da ich aber z.B. auch von Motorradhelmen weiß, wie wenig verlässlich solche Maßangaben sind

Korrekt, gilt auch für Bekleidung ... Was nicht das gleiche Modell des gleichen Herstellers ist, kann erhebliche Maßabweichungen haben. Ich gehe aber bei den Irish 8 davon aus, dass alle Modelle gleichen Typs die gleiche Größe haben.

Hat sich noch keiner aus deiner Umgebung gemeldet?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick



Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Enris,

nein, noch nichts Neues, ich denke, ich werde einfach warten, bis Petra auch die Alcyon 5050RIG im Sortiment hat und dann die kleinste Größe mitbestellen. Dann ist auch auf jeden Fall was dabei, was ich behalte, wenn die Irish 8 dann doch nicht passt, geht sie trotzdem nicht leer aus Wink

Viele Grüße

Nick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick



Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2006 12:20 am    Titel: gekauft!!! Antworten mit Zitat

So, nun habe ich also die Irish 8 in der kleinsten Version gekauft, passt wie angegossen... Details dann vielleicht demnächst unter "Erfahrungen im Privatbereich" oder sogar bei "Bilder" - sofern ich irgendwann mal eine Digicam haben werde und Schatzi überreden kann, sie dafür zu benutzen Wink

Grüße

Ncik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group