handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

handschellenforum.de Foren-Übersicht
Adventskalender
1
Hinter diesem Türchen gibt es
für dich aus dem Kalender 2007...
Die Kyoung Chang Leg Irons


Kyoung Chang Handschellen kennen wir ja schon laenger, das sind die koreanischen, die sich zumindestens mit dem richtigen Schluessel nicht verklemmen Rolling Eyes Seit kurzem gibt es nun auch dazu passende Fussschellen:


(2388 x 2849, 1064 KB)


Soweit nichts besonders auffaelliges, nur die Auswoelbungen am starren Teil des Buegels fallen in's Auge. Apropos starrer Teil des Buegels, wie heisst das denn nun? Fuer englisch sprechende liefert Kyoung Chang gleich eine kleine Nomenklatur der Handschellenbegriffe mit:


(2448 x 3264, 819 KB)


Ein weiteres interessantes Detail: wie auch Hiatts verwendet KCH drei einzelne Schlossfallen um den Buegel zu halten - eine Massnahme um die Sicherheit gegen einfaches Oeffnen mit einer Bueroklammer zumindestens ein wenig zu erhoehen, habe mal versucht das abzulichten:

(1107 x 548, 88 KB)


Fazit: das optimale Weihnachtsgeschenk fuer jemanden, der schon alles hat, aber definitiv nichts fuer Freunde grobgliedriger Ketten. Die Kette wirkt zwar etwas besser als die der Yuil Fussschellen, aber man hat schon massivere gesehen Rolling Eyes Ob sich falsche Schluessel hier aehnlich wie in den Handschellen verklemmen lassen habe ich noch nicht getestet, das hebe ich mir auf bis ich mal wieder beim Arzt bin Wink


(Dieser Kalendereintrag wurde euch praesentiert von: Unimuc)
Diskussion/Fragen dazu in diesem Thread
Zurück zum Adventskalender
©2005-2007 Adventskalender Mod by Mario www.m1v.de


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group